Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: mutig???

Aha, die Brennender Balkon GmbH nimmt wieder ihre Arbeit auf. Das muss ich weiter beobachten :D

Die Mitarbeiter kommen dieses Jahr wegen Steuerhinterziehung dran!
Brennstoffsteuer wurde in BY neu eingefuhrt :P

Uh-Oh :scared:
Die müssen dann alle an Kursen Teilnehmen. Zur Auswahl stehen "Steuern und Export" (3 Tageskurs) und Steuerbetrug und Wirtschaftskriminalität" (14 Tageskurs)

Sieht gut aus, dein Chili-Balkon! :)
Und die abreifende Hatschi-Beere macht ja auch schon echt was her, da hast du die erste Ernte tatsächlich noch im April geschafft ;)

Ich überlege auch die ersten Pflanzen schonmal nachts draussen zu lassen. Bisher hab ich mich aber irgendwie noch nicht getraut :undecided:

@ Marleen:
Die Hatschi Beere (:D) ist nicht die Erste. Ich habe anfang April schon eine Jeanette vernascht :P
Heute packe ich die Pflanzen aber wieder rein. Bei manchen wird der Sonnenbrand etwas zu groß und der Wetterbericht ärgert mich ständig:
Abends heist es: Tieftemperatur 6Uhr: 9°C und morgens steht auf der selben Website, dass es 5°C waren :dodgy:

@ Stefan:
Ich habe einfach extrem früh angefangen. Aber das nächste mal nicht :D

Kanoni schrieb:
@ Marleen:
Die Hatschi Beere (:D) ist nicht die Erste. Ich habe anfang April schon eine Jeanette vernascht :P

Stimmt, jetzt wo du's sagst, da war ja was ;) Bei den ganzen Frühjahrsernten hier im Forum kommt man ja völlig durcheinander :P
Trotzdem Glückwunsch zur Hatschi ;)
Hattest du die Sorte schonmal? Die stand mal kurzzeitig auf meiner Wunschliste für diese Saison weil ich die auf dem Foto bei Semillas so stark fand und sie mit "mittelscharf" theoretisch auch noch was für mich wäre, aber irgendwie hat sie's dann doch nicht in die Endauswahl geschafft. Würde mich mal interessieren wie scharf die tatsächlich ist...

Ich höre einfach mit der Saison nicht mehr auf. Damit erspare ich mir das frühe Anfangen :D

Marleen schrieb:
Würde mich mal interessieren wie scharf die tatsächlich ist...
Habe sie das erste mal und eben die erste Beere gegessen. Die war aber klein und als erste Beere nicht aussagekräftig. Trotzdem: wenig Schärfe hatte die und geschmacklich gar nicht mal so unlecker. Baccatums können ja frisch furchtbar schmecken. Die hier war gut.
Wegen der kräftigen Farbe auf dem Foto habe ich sie auch genommen. (Klar - der schwarze Hintergrund lässt die noch kräftiger leuchten ;) aber diese Farbe haben die ersten Beeren schon)

Stefan Eb. schrieb:
Zu viel Aufwand, oder wieso nicht? :huh:
Ich musste dafür die Pflanzen vom letztenJahr zu früh beseitigen. Wollte ja kein Ungeziefer mit in die Wohnung nehmen. Außerdem waren jetzt 5 Monate Kunstlicht angesagt. Das nervt doch schon etwas. Ende November muss auch gehen.

mph schrieb:
Ich höre einfach mit der Saison nicht mehr auf. Damit erspare ich mir das frühe Anfangen :D
Und das Aufhören gleich mit :lol:

Kanoni schrieb:
Abends heist es: Tieftemperatur 6Uhr: 9°C und morgens steht auf der selben Website, dass es 5°C waren :dodgy:

Das sagte ich ja. ;)
Die nächsten 4 Wochen muss man wirklich richtig aufpassen. :confused:

Ja. Am WE ist das schöne Wetter hier ohnehin vorbei und dann wirds wohl erstmal etwas kühler. Also: Hausarrest ihr Grünlinge :D

Wow, kaum ist man mal ein paar Tage nicht mehr up to date hier, schon schauts bei euch so richtig nach Sommer aus. Richtig tolle Bilder von deinem Balkon. Gefällt mir sehr gut ! Und den Erntethread kannst du ja auch schon bald mit Bildern füllen.
Super :clapping:

Toll schaut's bei dir aus!
Wenn sich dich schon im April zur Reife färben, dann wirst Du dieses Jahr wohl oft und viel ernten können. Du Armer, mein Beileid! :P

Kanoni schrieb:
[...] Baccatums können ja frisch furchtbar schmecken.

Das nimmst Du zurück! :hammer: :D

Ich hatte noch keine furchtbare baccatum, reif oder unreif.
Von unreifen chinense hingegen, von Limón, ist mir mal ganz unwohl geworden. :confused:

Zurück
Oben Unten