Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: mutig???

Kanoni schrieb:
Habe sie das erste mal und eben die erste Beere gegessen. Die war aber klein und als erste Beere nicht aussagekräftig. Trotzdem: wenig Schärfe hatte die und geschmacklich gar nicht mal so unlecker.

Das klingt ja schonmal gut, wenn die nächsten Chilis der Sorte dann auch noch schmecken und von der Schärfe her ungefähr so bleiben wird die wohl doch ein heißer Kandidat für meine 2015er Liste ;)

Bruco schrieb:
Und den Erntethread kannst du ja auch schon bald mit Bildern füllen.
Super :clapping:
Das könnte noch dauern :D

Schluckauf schrieb:
Das nimmst Du zurück! :hammer: :D

Ich hatte noch keine furchtbare baccatum, reif oder unreif.
Von unreifen chinense hingegen, von Limón, ist mir mal ganz unwohl geworden. :confused:
Ich muss zugeben, das mich bisher auch noch keine Baccatum angewidert hat. Vielen meiner Freunden aber schon. Denen haben sogar fast alle nicht geschmeckt :crying:
Kandiert sind sie aber wieder weg gegangen, wie warme Semmel.

Marleen schrieb:
Das klingt ja schonmal gut, wenn die nächsten Chilis der Sorte dann auch noch schmecken und von der Schärfe her ungefähr so bleiben wird die wohl doch ein heißer Kandidat für meine 2015er Liste ;)
Die nächsten Beeren sind schon reif. Ich werde berichten - deiner 2015er-Planung zuliebe... nicht, weil ich sie sowieso auf fresse :angel:

Kanoni schrieb:
Ich musste dafür die Pflanzen vom letztenJahr zu früh beseitigen. Wollte ja kein Ungeziefer mit in die Wohnung nehmen. Außerdem waren jetzt 5 Monate Kunstlicht angesagt. Das nervt doch schon etwas. Ende November muss auch gehen.

HAHAHA Ende Nov muss reichen ist gut :lol:

Natürlich meinte ich die Annuums damit :lol:

Kanoni schrieb:
Die nächsten Beeren sind schon reif. Ich werde berichten - deiner 2015er-Planung zuliebe... nicht, weil ich sie sowieso auf fresse :angel:

Na dann bin ich ja schonmal gespannt auf das finale Urteil, nachdem du dich dieser lästigen Aufgabe extra für meine Sortenplanung gestellt hast... :D ;)

Ist die Farbe denn wirklich so knallig wie auf dem Foto bei Semillas?

Kanonis 2014: Aji Hatschi

Wie versprochen. Habe die erste große Beere gegessen. Noch haben die Beeren nicht die Länge und die leicht knittrige Oberfläche, wie auf den Bildern im Shop. Sie gehören ja immer noch zu den ersten Früchten der Pflanze. Darum kann sich da in Geschmack und Schärfe noch einiges ändern im Laufe der Saison.
ajia-fr1_2014-04-295mjp8.jpg

Geschmacklich war sie typisch Baccatum. Also etwas bitter mit einem für manche Leute unangenehmen Nachgeschmack (Jawoll! Potentielles Kandierungsopfer)
Die Schärfe kam sehr langsam. Zuerst dachte ich: mild... Ok - Mittelscharfe Sorte hat eben wenig Sonnenlicht bekommen. Dann war sie dann doch recht scharf. Von meinem Empfinden her irgendwo zwischen Jalapeno und Cayenne.
Hat scho a Weng gebrannt :sweatdrop: :angel:
dscn3459v6krm.jpg

dscn3460hfkrf.jpg

RE: Kanonis 2014: Aji Hatschi

Die hat a bissl gebrannt? Verträgst nur nix mehr :P
Als Kandierungsopfer muss ja auch jemand herhalten...wird sich wohl noch entscheiden ob sie so bleint von Geschmack und Schärfe.

Clef schrieb:
Was ist dass denn jetzt für eine? Queen Laurie?
Das ist eine Aji Ahuachapáu. Die habe ich wegen dem übesten Orange auf den Händler-Foto genommen. Kann mir gut vorstellen, dass sie bei genügend Sonnenlicht noch greller werden, als auf meinem Foto.

Schilli schrieb:
Die hat a bissl gebrannt? Verträgst nur nix mehr :P
Das kann sein. War ja ein langer, harter Winter :tongue1:

Die war auch saftig. So schlimm war es auch nicht. Nur, dass die Schärfe so lange gebraucht hat, bis sie kam, war überraschend.

Juhu - vorhin erst entdeckt:
Die ersten Pimenta Morangas
huepfend_0031.gif

pimemo_2014-04-29kpc9f.jpg

Die Ahuachapáu hab ich bislang nur geräuchert vom Bluesman probiert. :drool:

Aber deine sieht auch lecker aus... :D

Danke für die ausführliche Beschreibung! :)

Die Farbe sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus :w00t:
Dann muss ich bis nächstes Jahr ja jetzt nur noch bisschen mehr Schärfe vertragen damit ich was von der Sorte hab :hot1: ;)

Zurück
Oben Unten