Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Aji Hatschi

Aji Hatschi :D Glückwunsch zu der Beere. Und irgendwas zum kandieren brauchst du ja schliesslich auch.
Liebe Grüße, Lisa

Marleen schrieb:
Dann muss ich bis nächstes Jahr ja jetzt nur noch bisschen mehr Schärfe vertragen damit ich was von der Sorte hab :hot1: ;)
Man muss sie ja nicht komplett reinstopfen :laugh: ... eigentlich
Die Dinger sind schon recht groß.

Habbi Taverne schrieb:
Aji Hatschi :D Glückwunsch zu der Beere. Und irgendwas zum kandieren brauchst du ja schliesslich auch.
Liebe Grüße, Lisa
Stimmt. Den Job sollte eigentlich die Aji Minas Gerais übernehmen aber die lässt sich viel Zeit seit dem ich sie 3(!) mal gestutzt habe.

Die möchte ich essen. Brasilianische Chinensen sind meistens sehr lecker und wenn die dann noch gut aussehen... :)

Kanonis 2014: Erste Schlachten

Kann heute nur ganz kurz posten - habe eigentlich keine Zeit.
Nur ein was Wichtiges gint es zu sagen: Spinnmilben! :crying:
Am schlimmsten sind befallen: Habanero Orange, Chocolate Habanero Long, Tabasco und SHB. Diese müssen jetzt trotz Frostgefahr raus. Die restilichen wurden calypsofiziert.
dscn35021vcig.jpg

dscn3504oxfqt.jpg

RE: Kanonis 2014: Erste Schlachten

Oh nein und das bei den kalten Nächten in den kommenden Tagen :( Ich drück die Daumen das die Viecher das Zeitliche segnen und die Chilis sich gut erholen. Go Calypso, go !!!
Liebe Grüße, Lisa

uh... :hammer:
Das sieht nicht gut aus... :angry:

Ich drück die Daumen, dass du sie schnell gerettet bekommst. :)

Es kommt aber auch alles zusammen... Viel Erfolg!!!

Oha, so ein Mist! :/ Krass, wie gut man die noch auf den Bildern erkennen kann... Gute Besserung deinen Pflanzen!

Danke LEute. Ich habe aber keine Zeit, um mich weiter um die Pflanzen zu kümmern. Die nächsten zweit Tage :(

hannsemann schrieb:
:hammer: Verdammte Hacke!
Wann hast das gemerkt?
Gerade eben bin ich heim gekommen und habs gesehen. Wenigstens hat es nicht die Top-Pflanzen erwischt. Die Viecher breiten sich aber bestimmt noch aus, solange ich die Pflanzen nicht raus stellen kann.

Oh man...naja solange die Pflanzen noch gut in Schuss sind werden die sich bestimmt erholen!
Drück dir die Daumen, dass alles wieder ons Lot kommt!

Verdammte Axt - den üblen Anblick kenne ich leider nur zu gut - diese Mistviecher haben mir ja im Winter meine beiden schönen SHPs zerfrickelt... :angry:

Hoffentlich bekommst Du die Biester in den Griff! :blink:

Ich muss es riskieren, die schlimm befallenen Pflanzen draußen zu lassen. Die Anderen sind mir persönlich viel zu wichtig, um sie wegen ein paar Nice-to-have-Pflanzen aus Spiel zu setzen.

Das wird schon. Ich hatte hier letztes Jahr viele natürlich zugeflogene Nützlinge und heuer habe ich sogar noch ein Insektenhotel. Schade nur, dass ich die anderen Chilis calypsofizieren musste. Dadurch sagt mir mein Gewissen: Stell sie auch nach den Eisheiligen nicht raus :undecided:
Außerdem kann ich so die schon reifen Aji Hatschis erstmal nicht futtern...

So ein Mist mit den blöden Spinnmilben! :(

Kanoni schrieb:
Schade nur, dass ich die anderen Chilis calypsofizieren musste. Dadurch sagt mir mein Gewissen: Stell sie auch nach den Eisheiligen nicht raus :undecided:

Könntest du das bitte mal erläutern ... kenne mich nicht aus mit Calypso. Dürfen die Pflanzen dann nicht mehr raus weil sie zu geschwächt sind? :blink:

Liebe Grüße
Dayton

Zurück
Oben Unten