Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Erste Schlachten

Die sind nicht alleine weg gegangen.

RE: Kanonis 2014: Erste Schlachten

Der Wind ist seit 2 Tagen so stark, dass hier nichts rum schwirrt. Ich habe die Pflanzen abgeduscht und zumindest tagsüber mal raus gestellt.
Der Balkon ist knackevoll, obwohl viele Pflanzen noch nicht ausgewachsen sind.
aa_2014-05-11j0ktr.jpg

Bei näherer Betrachtung bietet sich allerdings ein Bild des Grauens :undecided:
1_2014-05-114fjij.jpg
2_2014-05-111xk13.jpg

3_2014-05-11bhktk.jpg
4_2014-05-11ngk79.jpg

5_2014-05-117hj69.jpg
6_2014-05-11iwj4d.jpg

Auch die Ahuachapáu macht langsam schlapp. Die schönen Früchte täuschen nicht über die fehlenden Blätter hinweg.
ajia_2014-05-11a0bh1.jpg

Die Buena ist nicht befallen und hat die erste Frucht:
bue_2014-05-11v4j07.jpg

Der kleinen Cornish Naga gehts auch noch gut
cornish_2014-05-11t5bwf.jpg

Dátil x Limón
dati_2014-05-11j5zjf.jpg

Jalapeno Biker Bills
jal_2014-05-11ycafb.jpg

PDN F1 hat keine Blätter mehr
pimednf1_2014-05-11cclpv.jpg

zum Glück gehts meinen Lieblingen Pimenta Moranga und Purple Flash gut
pimemo_2014-05-115bag0.jpg

purp_2014-05-11rwz6v.jpg

Der Rocoto Perón leider weniger.
roco_2014-05-11qtxld.jpg

Einige Pflanzen werden wohl nicht überleben. Chocolate Habanero Long, Serrano Tampiqueno, PDN F1, Habanero Orange und Aji Ahuachapáu sind die Kandidaten, welche in den folgenden Wochen wohl den Geist aufgeben :crying:

RE: Kanonis 2014: 2014 wird reduziert - unfreiwillig

Blöd ist dass die Pflanzen zurück geworfen werden. Die meisten treiben aber bestimmt wieder aus.

Echt ärgerlich. :hammer: :angry:

Der PDN F1 würde ich die vier hohen Triebe auf je 1/3 Kürzen. Die bringen eh nicht mehr viel, dann können sie wenigstens wieder schön austreiben...

Das wird bestimmt wieder, aber ist echt ärgerlich dieses "Mistwetter" !!!!!!!!!!!

Ärgerlich! !!
Hol die Machete raus :devil: dann wirds schon wieder :)
:) das freut mich, dass die Buena schon früchtelt :clapping:

mph schrieb:
Blöd ist dass die Pflanzen zurück geworfen werden. Die meisten treiben aber bestimmt wieder aus.
Wenn es die Choco Habbi Long nicht schafft, bin ich nicht so böse. Ich habe viel zu viel Pflanzen. Nächstes Jahr wird weniger: Momentan sind 11 Sorten auf meiner 2015er Planung. Mehr sollten es nicht werden - höchstens eine besondere.

clappingmarkey schrieb:
Der PDN F1 würde ich die vier hohen Triebe auf je 1/3 Kürzen. Die bringen eh nicht mehr viel, dann können sie wenigstens wieder schön austreiben...
Hab ich gestern gleichn och gemacht. Die kann esruhig zurück werfen. Ist ja nur ne Probesorte.

Günter schrieb:
Das wird bestimmt wieder, aber ist echt ärgerlich dieses "Mistwetter" !!!!!!!!!!!
Erst die Viecher, dann der Sturm :hammer:

Schilli schrieb:
Ärgerlich! !!
Hol die Machete raus :devil: dann wirds schon wieder :)
:) das freut mich, dass die Buena schon früchtelt :clapping:
Mich auch :)

Ernten wirst du trotzdem genug, aber ärgerlich ist das allemal. Viel Glück...vor allem auf mit deinem Plan die Liste klein zu halten :whistling:

Wenn es die Choco Habbi Long nicht schafft, bin ich nicht so böse. Ich habe viel zu viel Pflanzen. Nächstes Jahr wird weniger: Momentan sind 11 Sorten auf meiner 2015er Planung. Mehr sollten es nicht werden - höchstens eine besondere.

Erzähl nix. Da kommen bestimmt noch 11 Sorten hinzu und noch weitere 11 Sorten fallen versehentlich auch noch in die Erde :D

Gute Besserung an deine Meute! Die werden schon wieder. :)

mph schrieb:
Erzähl nix. Da kommen bestimmt noch 11 Sorten hinzu und noch weitere 11 Sorten fallen versehentlich auch noch in die Erde :D
Nein Markus. Nächstes Jahr muss ich hart bleiben damit ich mich besser um die Pflanzen kümmern kann.
Einigen Pflanzen heuer geht es von Tag zu Tag schlechter. Es sind auch wieder neue Opfer hinzu gekommen: CGN 23255 und Bode Amarelo

Sille schrieb:
Gute Besserung an deine Meute! Die werden schon wieder. :)
Danke Sille.

Moin,

ich hab mal eben die Bilder angeschaut. :crying: Das ist echt übel.

Aber mit deiner Pflege solltest du das wieder hinbekommen.

Und für nächstes Jahr: Vielleicht sammelst du übers Jahr alle Sorten die du nächste Saison anbauen möchtest und kuez vor dem säen entscheidet das Los. So kannst du mehr oder weniger genau die Sorten anbauen die du möchtest und verlierst dich nicht in 100 Sorten. Die Samen die nicht gezogen worden, kommen 2016 :w00t: in die Erde.

Mfg und ich drück die Daumen das es wieder wird.

Mach dir nichts draus, bei meinen Outdoorpflanzen sehen einige ähnlich kläglich aus. Das war aber letztes Jahr durch den kalten Frühling ähnlich und die Pflanzen hatten wieder gut aufgeholt.

Die Früchte der Ahuachapáu würde ich jetzt aber dringend abmachen, damit die Pflanze mehr Kraft bekommt.

Ich drück dir die daumen, dass es deinen kleinen Großen bald besser geht. Dich hat es ja echt arg erwischt :(

Mein lieber Schwan, ich dachte, hier wär's stürmisch gewesen, aber da hast Du wohl richtig fieses Wetter gehabt!? :(

Zurück
Oben Unten