Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: 2014 wird reduziert - unfreiwillig

Danke - ich werde die Pflanzen, die an der Brüstung hängen morgen näher an die Hauswand holen. Hier sind bis Ende der Woche starke Windböen angesagt und die letzten 3 Blätter müssen die Gestrüppe nun nicht noch verlieren.
Spinnmilben sehe ich zwar nicht mehr aber es ist unheimlich, wie schnell neue Blätter das Schadbild aus Post #887 bekommen. :undecided:

Oh mann, du hast ja alles mitgenommen was man an "Pflanzen-Pech" so haben kann seit ich hier das letzte mal reingeschaut hab :( Ich hoffe deine Pflanzen stecken das doch besser weg als erwartet / befürchtet und überstehen das alle!

Ist dieser enorme Blattverlust jetzt noch ne Nachwirkung von dem Milbenbefall, oder sind die Mistviecher evlt. immer noch da?

Die sind bestimmt noch da. Es sterben ja immer neue Blätter :(

Gibts denn wirklich keine Möglichkeit die loszuwerden? Wäre ja extrem schade um die Pflanzen, gerade wo so viele betroffen sind :(

Vllt liegt es auch an der Nässe. Komischerweise sind nur Pflnzen betroffen, die am Rand des Balkons standen (jetzt auch noch die Pimienta da Cheiro :hammer: :()

Dafür hat mir Marco eine Freude gemacht:
dscn3542mbyf9.jpg

RE: Kanonis 2014

Ich habe noch die Hoffnung, dass es nur an der Nässe liegt.

Ich drück die Daumen !!! Und der Regen soll auch weniger werden in den nächsten Tagen. Ich hoffe dann berappeln sich die Pflanzen wieder und werden um so schöner, weil sie vollkommen abgehärtet sind und für jeden Sonenstrahl dankbar.
Liebe Grüße, Lisa

Danke - ich habe sie gestern noch in Sicherheit gebracht. Wenn es regnet, können sie unter dem Balkondach stehen - da schwirren keine Insekten rum. Wenn die Sonne scheint müssen sie erstmal rein, bis die Calpsowirkung nach gelassen hat. Ich hatte es sehr dünn konzentriert und nur wenig gesprüht. Ich hoffe, dass sie in ein paar Wochen dann doch richtig raus können.

Wenigstens eine kleine aufmunterung bei dem sch.... was da bei dir gerade los ist :undecided:
Hoffentlich berappeln die sich schnellst möglich...du hast da so viel Schweiß und Arbeit reingesteckt, das wär wirklich total schade drum...

Das ist echt Mist. Ich werde heute auch noch 2 Pflanzen neues Substrat verpassen, weil die Endtöpfe komplett durchnässt sind. Letztes Jahr hat mich das die CGN21500 gekostet.
Naja, nächstes Jahr werden es ja weniger Pflanzen ;)

Um die große Rocoto nochmals umzutopfen drück ich mich herum :angel:
Die Ahuachapàu habe ich gestern abgeerntet um ihre Chancen zu verbessern. Die Dinger sind nicht ohne :hot: Vor allem wegen der Größe wahrscheinlich.

Nix wars mit Nässe - die hier sind wohl die Schuldigen:
Der Spinnmilbenterror geht also weiter :crying:
dscn3547tmk3b.jpg

dscn3548onjus.jpg

Und so verabschieden sich viele der Blätter und auch einige Früchte:
dscn35509lk7u.jpg

Einige Pflanzen sind wieder draußen von den weniger befallenen isoliert. Habbi Orange, F1, Lotha Bih und Aji Ahuachapáu müssen die kommende, kalte Nacht so überstehen. Cheiro und Bode Amarelo sind drinnen in einem anderen Zimmer isoliert und besprüht worden.

Hoffentlich hört das mal bald auf, mit deinen Viechern. :confused:

Oh man...da kann man wohl nur Daumen drücken, dass das bald ein Ende hat!!!

Zurück
Oben Unten