Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Ach verdammt! Mistviecher! Ich drück die Daumen, dass du die Plage bald los bist

Danke ihr drei - für die isolierten 4 Pflanzen hört es dank der kommenden Nacht bestimmt bald auf :undecided:
Die F1 ist so gut wie tot. Die hat gar keine Blätter mehr. Nur noch neue Austriebe.
Zwei Blätter meiner Moranga sehen auch schon so schlimm aus. Die muss es einfach schaffen - auf die Sorte habe ich mich so gefreut, dass ich ihr erst am Sonntag einen 40l Topf spendiert habe. Wenn ich sehe, was die Viecher in 2 Tagen aus der da Cheiro gemacht haben, habe ich wenig Hoffnung, dass es der Rest so einfach übersteht :crying:
Für Raubmilben ist es noch zu kalt. Sonst hätte ich da eine Armee los gelassen... Wenn das aber so weiter geht, muss ich es versuchen.

Zitat aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Florfliege

Während ihrer Entwicklung, die je nach Temperatur 8 bis 18 Tage dauern kann, fressen sie 200 bis 500 Blattläuse oder bis zu 10.000 Eier und Larven von Spinnmilben.

Florfliegenlarven sind auch schon bei kühleren Temperaturen aktiv. Die Chrysoperla carnea gibt es zu kaufen, z.B. Katz Biotech.

Aber Raubmilben soll man doch sowiso innen einsetzen, oder? In der Wohnung ist es doch nicht zu kalt für die. Ich würde es versuchen.
Liebe Grüße, Lisa

Raubmilben brauchen eine vernünftige Luftfeuchte. Die hat man in der Wohnung nicht und muss sie erst schaffen.

Die Luftfeuchte möchte ich nicht hoch treiben.

Ich drück die Daumen, dass du die Viecher bald loswirst, wie auch immer!

Kann man die Luftfeuchtigkeit nicht auch einzeln für die Pflanzen hochtreiben indem man ne zeitlang Müllbeutel oder sowas drüberstülpt und unten zubindet? Vielleicht lässt sich das ja zumindest bei den kleineren Pflanzen umsetzen...

Ja das scheint zu funktionieren. Onkelhotti hat mir das mal empfohlen.

Oh menno - Du bist diese Saison aber auch echt gebeutelt mit den Mistviechern.... :(

Ich kann das so gut nachfühlen - letzte Saison haben die blöden Spinnmilben mir auch so viel kaputt gemacht... Und irgendwie hatte ich das Gefühl, daß denen das Calypso überhaupt nix getan hatte - die haben einfach fröhlich weiter meine Pflanzen zerlegt, nachdem ich gesprüht hatte... :huh1:

Kanonis 2014: Über- und Unterlebende

Gemischt geht es ihnen. Bei den meisten konnte ich den Fortschritt eindämmen. Unter Anderem auch mit Gelben Säcken über den Pflanzen (Hitzestau und hohe Luftfeuchtigkeit). Das hat zwar Blüten gekostet aber es scheint funktioniert zu haben.
Zuerst aber die traurigeren Opfer. Bei gedämpften Licht, um die Ansicht erträglich zu halten:

PDN-F1
0pd_aukb7.jpg

Bode Amarelo
1bode0qj4i.jpg

2bodeyrkhc.jpg

Aji Ahuachapáu
3ajiarhkdg.jpg

Macht es gut. Ich werde euch vermissen
gefuehle_0313.gif

##################################################

Aji Minas Gereis Endlich: Verzweigungen
ajim_2014-05-19hnj12.jpg

Biker Bills Jalapeno Hat der Spinnmilbeattacke mit Fruchtbildung getrotzt :D
bik_2014-05-19vhklq.jpg

Bradleys Bahamian Hat die stark angegriffene Tabasco wieder eingeholt
brad_2014-05-195tkbs.jpg

Buena Mulata x Thai Hot Die muss wohl doch Namnamwürg genannt werden - die Spinnmilben sind da nicht ran gegangen :whistling::angel::P
bue_2014-05-197zjih.jpg

bue1_2014-05-19hvknb.jpg

Dátil x Limón
dat_2014-05-19tljmm.jpg

Habanero Orange die ursprünglich am schlimmsten Befallene scheint sich wieder zu berappeln
habo_2014-05-198zkor.jpg

Istagua Eine tolle Pflanze. Dank der Verluste, kann sie jetzt vielleicht doch noch in einen größeren Topf ziehen.
ista_2014-05-19m7kin.jpg

Madame Jeanette steht immer noch wie ne 1
madame_2014-05-19vhkeu.jpg

Moruga Satan recht hoch für ne 7 pot :huh:
morugasat_2014-05-19drkf5.jpg

Pimenta Moranga Mein Liebling :heart:
pimemo1_2014-05-19ljkuj.jpg

pimemo2_2014-05-19bpkhx.jpg

Pimienra da Cheiro hat es übel erwischt aber ich gebe sie nicht auf. Die muss es einfach schaffen.
pimidac_2014-05-19tzjyk.jpg

Purple Flash und CGN 23255 Die CGN hat übel gelitten aber da sie schon im selben Kasten, wie die unverzichtbare Purple Flash stand, musste sie auf die Intensivstation und nicht direkt zum Sanitöter.
pur_cgn_2014-05-19mkkwy.jpg

Edit: Halt - ich habe doch noch mehr Fotos gemacht :confused:
purp1_2014-05-19evkc9.jpg

purp2_2014-05-194sk87.jpg

purp3_2014-05-19b6j0m.jpg

Rocoto Perón Rojo Schlimmes Opfer. Lebt nur noch dank ihrer Größe
rocog_2014-05-19r0uhq.jpg

Trepadeira do Werner Na ob ich die kleine Beere mit was füllen kann?
trep1_2014-05-19whutc.jpg

trep2_2014-05-19sfuca.jpg

Tja - das wars erstmal. Gemischte Gefühle heute. Ein bisschen bin ich froh, dass es weniger Pflanzen werden; ein bisschen habe ich bammel, dass die Viecher zurück schlagen; ein bisschen bin ich traurig wegen der Verluste. Die Lotha Bih könnte auch noch draf gehen. Mal sehen.
Da ich wegen dem Befall die Pflanzen nicht mehr rein stellen möchte, hat sich mein Platzproblem aber eher verschlimmert als verbessert :undecided:

Aaaaaber: De Puple Flash is schee :D

RE: Kanonis 2014: Über- und Unterlebende

Schade um die drei :(

Aber immerhin scheint der Rest die Sache ja gut weggesteckt zu haben! :) Und die Fotos mit der Purple Flash sind wirklich schön!

Kanoni schrieb:
Trepadeira do Werner Na ob ich die kleine Beere mit was füllen kann?

Ich hab bei meiner Trepadeira heute genau das gleiche gedacht, die Früchte sind deutlich kleiner als ich erwartet hätte. Ich dachte die ganze Zeit die Früchte wachsen noch, auch wenn es momentan nicht so aussieht. Meine Pflanze ist ja auch ein paar Tage jünger als deine. Aber klingt fast nicht so als würde sich da noch viel ändern, da muss ich wohl schonmal die Pipette für den Frischkäse besorgen :D

Sieht wirklich sehr gemischt aus. Aber sie leben noch. Auch die auf dem ersten Foto. Da sind noch Neuaustriebe zu sehen.

Mein Beileid zu den Verlusten. Mögen sie in Frieden ruhen :(
Der Rest scheint es aber noch ganz gut zu verpacken. ich drück weiter die Daumen. Wäre ja schade, sind ein paar schicke Pflanzen dabei.

:undecided: Berg und Talfahrt isses da bei dir...
Aber das positiver überwiegt doch und wenn sich da der größte Teil wieder berappelt,dann siehts doch sehr gut aus!
Das mit dem Namnamwürg will ich aber überhört haben :nono1: :D
Aber bei meiner trauen sich nicht mal die Läuse dran :lol:
Ist doch ne Wahnsinns-X-ung! ;)

Zurück
Oben Unten