Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Es ist erst vorbei wenn es zuende ist :P

Dein Balkon sieht da ja sehr gut aus. :w00t:
Sogar reife Früchte sind erkennbar, einfach spitze.
Ganz vorne rechts in dem großen Kübel, was ist das für eine Pflanze? ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Leute - es ist noch eine Hälfte da. Irgendwie habe ich heuer noch keine wirkliche Toleranz gegenüber Schärfe entwickelt. Das wird sich aber sicher noch geben :D

Schilli schrieb:
Mach dir nen Cocktail daraus :D
Ja - den nenne ich dann "Instant-K.O." :lol:

Marleen schrieb:
Vielleicht überrascht dich die Hatschi ja auch noch positiv! ;)

Sag mal, reift an deiner Trepadeira do Werner etwa schon die erste Beere ab, oder ist die das gar nicht unten rechts auf dem Foto?
Die Hatschi würde mich sehr überraschen. Ich glaube, wenn die nicht schnell genug zu Kräften kommt, werde ich sie entsorgen müssen :/

Die ersten Beeren der Werner reifen schon seit Wochen. Werden aber nicht rot. Irgendwas stimmt da nicht. Heute habe ich bei nem Kumpel, der diese Sorte von mir bekommen hat, eine genascht. Die sind leckerer, als die Omnicolor. Noch weniger penetranter Baccatum-Geschmack. Mild war sie aber nicht - die hatte schon ein wenig Feuer. (Ich weis, ich weis - du musst trainieren :P)

Schluckauf schrieb:
Also ich würde Danny Trejo nicht auf meinen Balkon lassen!

Die Datil x Limon sieht lecker aus, hat eine schöne Farbe!
Den Film habe ich noch nicht gesehen aber ich glaube ich weis, welchen du meinst :D
Die Farbe finde ich auch sehr cool. Die reift zuerst über orange, dann zu einem leuchtenden Signalrot ab.

hero schrieb:
Ganz vorne rechts in dem großen Kübel, was ist das für eine Pflanze? ;)
Das ist eine Trepadeira do Werner. Die unreifen Beeren sind cremefarben und haben bei mir einen leichten Blau-Schimmer. Beim Abreifen wird die Farbpalette durchgefahren, ähnlich wie bei der Aji Omnicolor. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Kanoni schrieb:
Die ersten Beeren der Werner reifen schon seit Wochen. Werden aber nicht rot. Irgendwas stimmt da nicht. Heute habe ich bei nem Kumpel, der diese Sorte von mir bekommen hat, eine genascht. Die sind leckerer, als die Omnicolor. Noch weniger penetranter Baccatum-Geschmack. Mild war sie aber nicht - die hatte schon ein wenig Feuer. (Ich weis, ich weis - du musst trainieren :P)

Halb so wild mit der Schärfe, mit den Werners wird ja eh der Frischkäse gefüllt :P ;)
Ich hatte mich da schon drauf eingestellt, dass die auch durchaus Schärfe hat.
Die bleiben bei dir im orangen Zwischenstadium oder wie meinst du das mit "werden nicht rot"? Meine sind bisher alle noch cremeweiß, daher hab ich jetzt keine Ahnung wie die abreifen...

RE: Kanonis 2014

Die sollten schon richtig rot werden aber diese hier bleibt anscheinen lieber so:
dscn36286bs32.jpg

Da ich nun schon die Kammera in der Hand hatte... :whistling:

lila Werner
dscn36298dsfa.jpg

Moranga
dscn3630tqs6l.jpg

Habanero Orange
dscn3631basku.jpg

Chocolate Habanero Long
dscn36324xsrv.jpg

Biker Bills
dscn363360sga.jpg

Die Chocolate Habbi wird wohl ein Vorgeschmack auf die Superhots :)
Haste die nächsten Tage einiges zu futtern ;)

Du scheinst ja eine "Regenbogen-Werner" zu haben - die Früchte bekommen alle möglichen Farben - naja, ausser rot halt.... :P

Rot werden sie ganz am Schluß. Erst sind sie weiß, violett, weiß mit violetten Sprenkeln, orange,...

Ich wusste bisher noch gar nicht, dass die Werner auch zwischendurch über violett abreift, da freu ich mich ja umso mehr drauf :w00t:
Wie lange ist deine denn jetzt schon orange? Vielleicht brauchen die im letzten Schritt einfach nur länger?

Die anderen Früchte sehen auch sehr gut aus :) Aber die Chocolate Habanero Long sieht irgendwie böse aus, da grätscht mir mein Überlebensinstinkt rein wenn ich die angucke und meldet "bööööse" :lol:

Eine vollreife Madame habe ich auch entdeckt - die ist geradeverputzt worden.
Wie wohl fast alle sagen, die diese Sorte probiert haben: einer der besten Habaneros! Die ist echt lecker und nicht so brutal scharf, wie manch andere Habbi-Sorten.

Werner hat es sich nach der öffentlichen Bloßtellung auch überlegt und wird nun doch rot :D

---------
:confused: Hab ich doch glatt die Bilder vergessen:

Hier die Madame:
mada_2014-06-01wylra.jpg

Die knallig hellrote Datil x Limon ist jetzt auch richtig rot geworden:
dat_2014-06-01klk46.jpg

Istagua
ist_2014-06-01zaljj.jpg

Und zum Schluss noch die Purple Flash Reihe :heart:
pur_2014-06-01m8bqc.jpg

pur1_2014-06-01o1l9l.jpg

pur2_2014-06-01wllg9.jpg

pur3_2014-06-01n6abs.jpg

Du hast aber schöne bunte Chilis, ich sollte mir nächstes Jahr auch mal Gedanken über die Auswahl meiner Chilis machen :whistling:

Die Lila Werner sieht echt super aus und wenn sie dann auch noch Lecker ist, ist sie ein Favorit für nächstes Jahr. :w00t:

Gruß
Aike

Ich hatte erst eine Indoor-Beere von einem Freund genascht. Die war lecker aber mal sehen, ob die mit viel Sonne nicht doch noch penetrant wird (wie manche andere Baccatums)

Zurück
Oben Unten