Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Danke - hoffentlich zickt sie jetzt nicht, weil sie den kühleren Eckplatz räumen musste aber da musste die weg. Selbst angebunden hat es den Topf immer wieder umgeworfen.

RE: Kanonis 2014

Schokolade? ... Check!
Käse? ... Check!
1 Liter Milch? ... Check!

Also wurde es heute Zeit für eine kleine Verkostung :angel:
Auf den Tisch kam Madame Jeanette, Moruga Satan und Tabasco:

dscn3893idsrp.jpg

Moruga Satan:
dscn38958xs3v.jpg

Madame Jeanette:
dscn3896exszn.jpg

Tabasco:
dscn3897iassa.jpg

Als erstes kam die Tabasco dran. Sehr sehr scharf, so ein kleines Ding! Und sehr lecker - absolut empfehlenswerte Sorte. Zu den Gerüchen kann ich wenig sagen - bin etwas erkältet :dodgy:

Nummer 2 war die Madame. Die ausgewählte Frucht war unverschämt mild. Ich habe nach etwa Probieren die ganze Beere gefuttert. Keina Ahnung, warum die so mild war aber geschmeckt hat sie typisch dezent und saftig.

Und dann.... :crying::crying::crying:
Von der Leichtigkeit der Madame beflügelt habe ich eben eine viertel Satan gegessen. Alter Schwede!!
erschrocken_0013.gif

Das war die brutalste, verdammte Schote dei ich mir je rein gepfiffen habe. Nicht nur Tränen und schweiß, sondern auch ein furchtbares Brennen auf der Zunge. So muss es sich anfühlen, wenn man die sich mit 300er Körnung abschleift :scared:
Und dabei war es nur ein Viertel einer noch nicht ganz typischen Beere...
ja... die toppt noch die Douglah und Moruga vom letzten Jahr.

Schokolade? ... weg!
Käse? ... weg!
1 Liter Milch? ... weg!

RE: Kanonis 2014: Schleifscheibe im Mund

:D
Jaaaaaaa, Christian das will ich hörn...dat Ding soll rischdisch brennen :lol:

hannsemann schrieb:
:lol: Hast wenigstens an mich gedacht, als dir die Säge über die Zunge gelatscht ist? :lol:
Ohh Ja - komm nur her du :hammer: :D
Wusstest du, dass die so heftig sind, als du mir die Samen gegeben hast?

Schilli schrieb:
:D
Jaaaaaaa, Christian das will ich hörn...dat Ding soll rischdisch brennen :lol:
Ich schick dir nach der größeren Ernte eine zu :devil:

Immer diese Tests.......:laugh:

-Ich muss aber auch immer ganz klamm heimlich pro neue Sorte zumindest eine halbe probiert haben.

Tabasco ist lecker,....gelle?
Musst mal 1-2 Früchte auf ein Käsebrot legen und mit dem Messer "verschmieren". ;)

Ja - da hast ´du mir den Mund nicht umsonst wässrig gemacht. Interessant, wie man die verschmieren kann. Leider bin ich danke Milch Käse und Schoki jetzt so voll gefressen, dass ich das Käsebrot für morgen aufheben muss :laugh:
Wie leicht man die doch von der Pflanze abziehen kann... cool!

Kanoni schrieb:
Ich schick dir nach der größeren Ernte eine zu :devil:

:w00t: mir hat heut schon nach der mit Frischkäse gefüllten Rocoto CAP 1492 der Rachen minutenlang gebrannt (und die wird bei Prter als mittelscharf angegeben...und es war die erste reife Beere):hot::sweatdrop:

Ich habe schon halbierte Limon oder SHP in eine große Tasse Tee gemacht oder mit dem Chilisirup vom Kandieren gesüßt. Dann läuft alles und die Erkältung wurde erst einmal besser. Nur wenn ich es übertrieben habe kam Kopfweh dabei.

mph schrieb:
Ich habe schon halbierte Limon oder SHP in eine große Tasse Tee gemacht oder mit dem Chilisirup vom Kandieren gesüßt. Dann läuft alles und die Erkältung wurde erst einmal besser. Nur wenn ich es übertrieben habe kam Kopfweh dabei.
Mein übriger Sirup ist jetzt etwa 1 Jahr alt - ob man den noch nehmen kann?

Fossegrim schrieb:
Das ne Frucht mit so einem lieblichen Namen so schmerzen kann :devil:
Ja also "Moruga Satan" klingt ja nun wirklich eher zum Kuscheln, als zum Respektieren :D

Zurück
Oben Unten