Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Schleifscheibe im Mund

Na, wenigstens ist die Erkältung besser, wenn das mal kein Erfolg ist *lach*

Scheint ja ne interessante Verkostung gewesen zu sein. Auch wenn ich persönlich dann glaub ich lieber die Erkältung aussitzen würde :D ;)

Kanoni schrieb:
Mein übriger Sirup ist jetzt etwa 1 Jahr alt - ob man den noch nehmen kann?

Das würde mich auch mal interessieren, hab hier auch noch irgendwo welchen von letztem Jahr rumstehen. Die letzten Reste der kandierten Chilis von letztem Jahr musste ich jedenfalls schon in den Müll befördern. Hab die vor zwei Wochen ganz hinten im Regal wiedergefunden, aber leider schimmelig.

Ich glaube, ich werde ihn einfach entsorgen. 1 Jahr ist mir doch zu riskant.

Der Balkon wird immer voller. Ich habe zwar schon 4 Pflanzen verloren aber die Anderen wachsen immer noch fleißig und es gab auch einen Neuzugang:

Eine der Rocoto Grandis habe ich vom Exilgarten meiner Eltern zurück geholt:
rocog1_2014-08-17miuuy.jpg

rocog2_2014-08-17o0uv8.jpg

Die CGN23255 hatte sich wohl mit Wein verkreuzt :laugh:
cgn23-_2014-08-175iugg.jpg

Dátil x Limón
dat_2014-08-17atu1i.jpg

Istagua und PDN mussten aus Platzgründen wieder rein.
ista_2014-08-17m2uf9.jpg

pidn_2014-08-17aruga.jpg

Pimienta da Cheiro hängt endlich knackevoll :clap:
pimic_2014-08-17cfuxr.jpg

Auchg The Superhot Beast war fleißig:
thesup_2014-08-17ubur6.jpg

Trepadeira do Werner hat den Rocoto Perón Platz geerbt.
tre_2014-08-173eug5.jpg

RE: Kanonis 2014: Volle Hütte und trotzdem Zuwachs

Wirds doch noch was mit Rocotos dieses Jahr :D
Kannst es wohl nicht lassen...aus Platzgründen muss noch aufgefüllt werden :laugh:

Sieht alles sehr grün und gesund aus bei dir! :)
Und die Werner freut sich sicherlich übers Platzupgrade ;)
Meine scheint aktuell mit dem Regen gar nicht gut klarzukommen, ich kann sie aber leider nicht geschützter stellen weil die so groß ist.

Ich bin schon auf dein Chili-Wein-Rezept für die CGN23255 gespannt! :D

Schilli schrieb:
Wirds doch noch was mit Rocotos dieses Jahr :D
Jaaa! :clap:
Habe ja an der "großen Perón" viele kleine Früchte entdeckt aber gegen Ende August wag ich es kaum deswegen zu feiern. Ich hatte 3 Grandis verschenkt - zwei an meine Ellis und die ersaufen fast inChilis :D
Also sah ich mich gezwungen zu "helfen" :P

Marleen schrieb:
Ich bin schon auf dein Chili-Wein-Rezept für die CGN23255 gespannt! :D
Die Idee ist gar nicht mal so blöd. Wenn die sie erforderliche Süße nicht selbst aufweisen, wird halt mit Zucker nach geholfen und reiner Chili-Wein wäre ohnehin ungenießbar. Was ich damit mache, werde ich noch nach deren Geschmack entscheiden aber ich würde schon gern mal wieder die Balons nutzen. Einen Annanaswein mit CGN23255-Anteil klingt gar nicht so übel :w00t:

Fossegrim schrieb:
Ah, und es gibt doch Rocotos for you ;) Sehr schön
So ist es! :cool:
Was mich besonders beeindruckt hat ist, dass die Rocotos aus dem Garten meiner Eltern kaum Blätter haben aber sehr viele Früchte.
Dabei haben sie Sie kaum gegossen oder gedüngt, obwohl ständig propagiert wird, dass die viel mehr Wasser/Dünger brauchen, als andere Chilis....

Meine Erklärung dafür: It´s magic!

Ich würde einige Pflanzen hoch binden, dann bekommst du wieder einiges an Platz

Gute Idee :)
Momentan stehen sie "nur" auf unterschiedlichen Höhen, damit sie sich breit machen können.

Kanoni schrieb:
Die ersten Istagua sind abgereift
huepfend_0049.gif

Ganz schön fies sind die. Geschmacklich noch nicht so toll. Eher bitter aber vielleicht werden die größeren Kugeln ja besser.

Das Warten hat sich gelohnt und ich muss meine Meinung zu der Sorte revidieren. Die Neuen schmecken deutlich besser!
Etwas samtig und süß-herb. Gut zum snacken

Die CGN23255 sieht ja echt spannend aus.
Bei mir kommen aber so klein fruchtende Sorten kaum noch in betracht. Das Ernten empfinde ich da doch etwas zu lästig.:whistling::angel:

Ja - das hat mich auch schon genervt. Deshalb hat die nur einen Minitopf bekommen. Sie ist eher eine Zierchili für mich.

RE: Kanonis 2014

So langsam kommt die erste größere Welle reifer Früchte auf mich zu. Wenn ich bedenke, dass ich vor 10 Monaten schon gestartet habe...

Aji Minas Gereis
ajia_2014-08-22slsrp.jpg

ajia2_2014-08-22wqs3n.jpg

Bradleys Bahamian Mein heimlicher Tabasco-Konkurent lässt mich wohl auch bald kosten
brad_2014-08-22uqsjn.jpg

Cornish Naga Die fiese Superhot, mit der mich Hannes verflucht hat...
corni_2014-08-22ousoa.jpg

Dátil x Limón Die ersten Beeren sind direkt rot geworden. Die Neuen werden jetzt erstmal orange
dat_2014-08-22phsee.jpg

Madame Jeanette
madam_2014-08-22veskz.jpg

Pimenta Moranga explodiert förmlich
pimemo_2014-08-22u3s6y.jpg

Pimienta da Cheiro die ersten reifen ab - *freu*
pimichei1_2014-08-22qasir.jpg

pimichei2_2014-08-220gsrk.jpg

The Superhot Beast sieht richtig böse aus... Wie ein Moruga mir kleinem Scorpionstachel
thes1_2014-08-22eys78.jpg

thes2_2014-08-227fshx.jpg

thes3vpsp7.jpg

zhes4_2014-08-22lls95.jpg

Die Trepadeira gibt Gas - trotzdem reift nichts ab :whistling:
trep_2014-08-22ucsjq.jpg

Naja, das Wetter dieses Jahr lässt wieder mal zu wünschen übrig, da hilft auch ein früher Start nicht viel. Hier war es vor ein paar Tagen 7°C kalt! Wir haben August, verdammt! :hammer:

;) Schön, daß bei dir jetzt auch die meisten reif werden! Es geht doch nichts über eine schöne, bunte Ernte unterschiedlicher Chilis!

Die Superhot Beast sieht .. naja, super aus und hot! :D
Sind die Früchte alle derart geformt oder sind auch glattere Ausreißer darunter?

Es lag mehr am massiven Schädlingsbefall vor ein paar Monaten. Das hat mir fast alle Pflanzen stark zurück geworfen.
Die SHP sind alle einheitlich geformt. Auf den Geschmack bin ich schon gespannt.

Ach ja: Eine der großen Moruga Satans wird auch langsam reif. da hatte mir schon eine kleinere so fürchterlich gebrannt letztens...
morusa_2014-08-22r9o9j.jpg

Zurück
Oben Unten