RE: Kanonis 2014: Orange Blitzknaller
Endlich schönes Wetter. Die Pflanzen legen gerade mit der Reife los und bald gibt es die erste "richtige" Erntewelle. Vermutlich wird DxL das Rennen um die erste Chinenseernte machen
Bis dahin muss ich mich mit Fotos begnügen :news:
Meine bisher leckerste Baccatum:
Aji Minas Gereis
Zum Kandieren ist sie fast zu schade aber dafür habe ich ja jetzt die Bradley.
Buena Mulata x Thai Hot Ein Untier in Sachen Fruchtbildung. Das hier ist schon die zweite Welle... Sie ist zur "Hängepflanze" mutiert und hängt ihre Früchte nun richtung Nachbarbalkon runter
CGN 23255 Sieht schön aus. Für mich eine Ziersorte aber mal sehen... evt. schmeckt die richtig gut.
Chocolate Habanero Long Auf den Geschmack von diesen Bomben bin ich sehr gespannt!
Cornish Naga Ist meine Angst-Chili geworden - ich bekomme die einfach nicht vernünftig dosiert und verbrenn mir jedesmal die Gusche oder sogar den Magen
Dátil x Limón Ein paar davon dürften sich bald in einen dunklem Paket wieder finden :angel:
Habanero Orange Der Vorherige Geschmackstest ist zwar sehr gut ausgefallen aber... mir persönlich ist sie zu wenig saftig.
Madame Jeanette Immer wieder wird eine einzelne reif. Die großen Oschis sind alle noch grün.
Pimenta Moranga bekennt endlich Farbe :clap:
Sie scheinen von dunklem Violett über Hellgrün-Orange nach Rot zu wollen. Hoffentlich kommt noch das schöne Weinrot hinterher, das ich von den ersten Früchten kenne.
Pimienta da Cheiro bald wird geerntet.
Purple Flash Die Schönheit hat einen besser zugänglichen Platz bekommen.
Rocoto Grandis (?) Meine Péron "Rojo" ist orange geworden. Evt. habe ich die vertauscht und das hier ist die Péron
The Superhot Beast Die neuen Früchte ähneld der TS Moruga sehr stark...
Trepadeira do Werner Sieht gut aus, schmeckt aber nicht wirklich. Zumindest mir nicht.
Yuhuu - endlich Sommer und frische Chilis
Her mit dem Frischkäsebrot!