Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Hm, das Foto ist schon mehr als eine Stunde her. Hat dich die Verköstigung umgeworfen?

Das Messer ablecken hat mir gereicht. Sie schmeckt genauso bitter, wie eine normale Moruga und ist furchtbar scharf. Die Hälfte ging in die Spaghetti-Soße. Da kam dann ordentlich Käse drüber :whistling:

So habe mal eine Tabasco mit einer Bradleys Bahamian vergleichen. Es war erst die erste Bradley aber geschmacklich sind da Welten dazwischen. Die Bradley hat kein Tabascogeschmack... eher ein wenig, wie Grünzeug. So viel Bums, wie eine Tabasco hat sie auch nicht.
Also: Keine Alternative zur Tabasco.

Ok, dann ist und bleibt Tabasco immer noch einzigartig.

Vielen Dank für den Test!

Das ist sie wohl. Trotzdem bin hoffe, ich, dass die späteren Beeren der Bradley irgendwie besser werden. Die hier hat mich nicht vom Hocker gehauen :)

Gerade habe ich mal die Sorten verglichen, an denen ich hohe Erwartungen in Sachen Geschmack hatte:

aaatest1cyq9d.jpg

aaatest2v9qzr.jpg

Da die immerhin bei Schärfe 10 liegen und sich zuerst nur wenig unterscheiden, musste ich viel hin und her probieren, notieren, Milch saufen, warten und das Ganze wieder von vor. :sweatdrop:
Die zu vergleichen hatte ich mir aber schon bei der Sortenplanung vorgenommen. Mir geht es darum, die orange Habbi-Sorte zu finden, die sich bei mir fest etablieren soll. Ich möchte ab nächstes Jahr nicht mehr so viel rum probieren und ein paar dabei haben von denen ich weiß, dass ich sie mag.

Es war wirklich schwer zu unterscheiden aber das kam dabei heraus:

Der Geschmack ist bei allen Vieren sehr ausgeprägt.
Pimenta da Cheiro: war recht süß, etwas herb und leicht säuerlich.
Madame Jeanette: weniger Säure aber sehr fruchtig und saftig
Habanero Orange: auch sehr fruchtig aber etwas herb und recht trocken
Dátil x Limón: die süßeste der vier, nicht herb und keine spürbare Säure

Ich fürchte der Plan ist nicht aufgegangen. Die sind auf ihre Weise alle sehr lecker und ich kann mich nicht entscheiden, wer es ins 2015 packt :crying:.
Vllt. sollte ich noch 4 Testpulver machen :huh1:

RE: Kanonis 2014: Orange Blitzknaller

Genau. Mache Pulver aus jeder Sorte und teste das auch mal.

Gute Idee :thumbup:
Da wird sich der oder die Favoriten bestimmt herauskristallisieren. ..

Ja und da hätt ich es fast vergessen den Jubiläumspost...der gebührt natürlich dir ;)

Endlich schönes Wetter. Die Pflanzen legen gerade mit der Reife los und bald gibt es die erste "richtige" Erntewelle. Vermutlich wird DxL das Rennen um die erste Chinenseernte machen :)

Bis dahin muss ich mich mit Fotos begnügen :news:

Meine bisher leckerste Baccatum: Aji Minas Gereis
Zum Kandieren ist sie fast zu schade aber dafür habe ich ja jetzt die Bradley.
ajim1_2014-08-30haq3b.jpg

ajim2_2014-08-30n5q9u.jpg

Buena Mulata x Thai Hot Ein Untier in Sachen Fruchtbildung. Das hier ist schon die zweite Welle... Sie ist zur "Hängepflanze" mutiert und hängt ihre Früchte nun richtung Nachbarbalkon runter :D
buxt_2014-08-308ypn0.jpg

CGN 23255 Sieht schön aus. Für mich eine Ziersorte aber mal sehen... evt. schmeckt die richtig gut.
cgn_2014-08-300br74.jpg

Chocolate Habanero Long Auf den Geschmack von diesen Bomben bin ich sehr gespannt!
chochabl_2014-08-30z7pur.jpg

Cornish Naga Ist meine Angst-Chili geworden - ich bekomme die einfach nicht vernünftig dosiert und verbrenn mir jedesmal die Gusche oder sogar den Magen
huepfend_0029.gif

cor1_2014-08-3090pi6.jpg

cor2_2014-08-30u2pmr.jpg

Dátil x Limón Ein paar davon dürften sich bald in einen dunklem Paket wieder finden :angel:
datxl1_2014-08-308io8d.jpg

datxl2_2014-08-300frth.jpg

Habanero Orange Der Vorherige Geschmackstest ist zwar sehr gut ausgefallen aber... mir persönlich ist sie zu wenig saftig.
habo_2014-08-3038oci.jpg

Madame Jeanette Immer wieder wird eine einzelne reif. Die großen Oschis sind alle noch grün.
madam_2014-08-307crao.jpg

Pimenta Moranga bekennt endlich Farbe :clap:
Sie scheinen von dunklem Violett über Hellgrün-Orange nach Rot zu wollen. Hoffentlich kommt noch das schöne Weinrot hinterher, das ich von den ersten Früchten kenne.
pimemora_2014-08-30xrpsk.jpg

Pimienta da Cheiro bald wird geerntet.
pimic_2014-08-30lkokd.jpg

Purple Flash Die Schönheit hat einen besser zugänglichen Platz bekommen.
pur_2014-08-30hor4o.jpg

Rocoto Grandis (?) Meine Péron "Rojo" ist orange geworden. Evt. habe ich die vertauscht und das hier ist die Péron :rolleyes:
rocog1_2014-08-30qvq6n.jpg

rocog2_2014-08-30myq49.jpg

rocog3_2014-08-30b6r0y.jpg

The Superhot Beast Die neuen Früchte ähneld der TS Moruga sehr stark...
theshb_2014-08-30yip25.jpg

Trepadeira do Werner Sieht gut aus, schmeckt aber nicht wirklich. Zumindest mir nicht.
trep_2014-08-30bgp96.jpg

Yuhuu - endlich Sommer und frische Chilis
huepfend_0031.gif

Her mit dem Frischkäsebrot!

Schilli schrieb:
Gute Idee :thumbup:
Da wird sich der oder die Favoriten bestimmt herauskristallisieren. ..

Ja und da hätt ich es fast vergessen den Jubiläumspost...der gebührt natürlich dir ;)

Eieiei, sind wir auch schon wieder bei einem großen Jubiläum! Sehr geil :clap:
Eine konnte ich schon verabschieden - die Habbi Orange ist mir doch zu trocken, obwohl die für Habbi Fans irgendwann einmal dabei gewesen sein muss - die ist wirklich sehr gut ansonsten.

RE: Kanonis 2014: Orange Blitzknaller und bunte Smarties

Verdammmt hat sich die Buena gemacht was ein Vieh!!!
Die produziert ja ohne Ende...mal gespannt was die F2 so treiben und ob ich noch einige Früchte durchbekomme.

Da rollt aber eine gewaltige Ernte auf dich zu! :thumbup:

Schilli schrieb:
Verdammmt hat sich die Buena gemacht was ein Vieh!!!
Die produziert ja ohne Ende...mal gespannt was die F2 so treiben und ob ich noch einige Früchte durchbekomme.
Ja die macht schon rabatz! Ich werde sie wohl direkt an der Pflanze trocknen lassen. Das kann sie ja :P

Chribi schrieb:
Da rollt aber eine gewaltige Ernte auf dich zu! :thumbup:
Na das wird aber auch Zeit, wenn man bedenkt, dass ich vor 10 MOnaten angezogen habe :crazy: :w00t:

Das Wetter bremmst es etwas aus aber nun ist endlich die erste Charge reif:
Pimienta da Cheiro und Pimenta Moranga
huepfend_0109.gif
huepfend_0109.gif
huepfend_0109.gif

pimipime_2014-09-04m5py3.jpg

Zurück
Oben Unten