RE: Kanonis 2014
Zur Zeit werde ich von abreifenden Früchten fast erschlagen. Ich komme mit der Verarbeitung nicht hinter her (ich habe momentan auch nicht so vile Zeit, mich drum zu kümmern)
Da möchte ich doch wenigstens mal ein kleines Update machen. Die Soßen- und Pulverproduktion läuft und der Kühlschrank quillt über...
Auf dem Balkon ist noch viel Platz... wenn man ein kleines Eichhörnchen ist
Die leckere
Aji Minas Gereis wird demnächst kandiert.
Bradleys Bahamian lässt sich zum Glück noch Zeit
Buena Mulata x Thai Hot F1 könnte auch noch kandiert werden.
Chocolate Habanero Long
Neben der Madame Jeanette:
Cornish Naga muss bald wieder abgeerntet werden. Die erste Ernte ist heute verarbeitet worden.
Habanero Orange Die orangen Habbis beeindrucken mich immer wieder mit ihren Fruchtmengen
Lotha Bih Die Sorte ist sehr dünnwandig und knackig. Anfangs ist sie fast gar nicht scharf - mit einiger Verzögerung kommt dann etwas. Sie ist aber immer noch milder, als eine Tabasco. Also nix mit extrem scharfer Frutescens.
Pimenta Moranga :heart:
Tabasco braucht wenig Platz, ist scharf und lecker. Tolle Sorte!
The Superhot Beast
TS Moruga Satan
Die nächste Soße. Ich nenne sie "Bitte laß mich sterben"
Besteht fast nur aus TSM Satan und Cornish Naga. Eine einzelne Tomate ist mir aus versehen rein gefallen. Das musste ich dann mit einen kräftigen Schuß Moruga-Pulver wieder ausgleichen.
Schon als ich die Chilis püriert habe, musste ich weinen und schnupfen. Als das dann noch gekocht wurde lief mir der Schweiß in bächen vom Gesicht, sobald ich in die Küche gekommen bin.
Das Zeug dürfte recht pikant sein... oh man schafft mich Arzt