Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Eine Perón sollte vermutlich auch anders aussehen...
Egal - wenn sie den Geschmackstest besteht, kann ich auf den Namen verzichten :P

Habe heute maleine der großen roten Rocotos verköstigt, um heraus zu finden ob sie so lecker sind, dass ich sie gleich so essen muss oder doch eher Releno draus mache:
dscn40657yov3.jpg

dscn4067t3qyx.jpg

Sie haben einen recht penetranten Beigeschmack.. es wird wohl Releno geben :clapping:
Ach ja... und sie sind schmerzhaft scharf :crying:
Ich geben ihnen den Namen Schweinsigel-Rocoto!

Sabber....

Schaut echt lecker aus! Jetzt muss ich schnell zu meinem Abendbrot übergehen....leider wirklich nur Brot mit Aufschnitt.... :(

Probier mal das Rezept von Pepperworld aus, gerade mit den Rosinen, dem Bröselhack und dem gekochten Ei schmeckt das echt 1a. ;)
Hatte früher auch oft die HAckmasse wie bei gefüllten Paprikas in die Rocotos getan. Aber seit dem ersten mal nach dem Rezept, gibt es bei mir nichts anderes mehr.

Achja, hier noch der Link:
http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=261
Gruß Christian

Schaut echt verdammt lecker aus :clapping:
Und ehrlich gesagt auch irgendwie harmlos :angel:
Aber was du so schreibst dann wohl doch eher der Wolf im Schafsfell :D:D
Nächste Woche gibts bei uns dann auch das erste Relleno :):)

Mhhmmm das schaut echt gut aus! :drool:

Dank an Christian für den Link! So werden wir es demnächst auch probieren.

Das war schon ganz schön heftig. Was auch immer das für eine Sorte/Hybrid ist, es ist ein sehr scharfes Teil. Das nächste mal muss ich sie evt. in Sahne einlegen vorher... aber bei meiner chronischen Faulheit futtere ich sie eh wieder so wie sie sind :whistling:

Zur Zeit werde ich von abreifenden Früchten fast erschlagen. Ich komme mit der Verarbeitung nicht hinter her (ich habe momentan auch nicht so vile Zeit, mich drum zu kümmern)
Da möchte ich doch wenigstens mal ein kleines Update machen. Die Soßen- und Pulverproduktion läuft und der Kühlschrank quillt über...
Auf dem Balkon ist noch viel Platz... wenn man ein kleines Eichhörnchen ist :D

aaleicht_2014-09-21wgj2g.jpg

Die leckere Aji Minas Gereis wird demnächst kandiert.
ajim_2014-09-210fj7v.jpg

Bradleys Bahamian lässt sich zum Glück noch Zeit :whistling:
brad_2014-09-21mmksc.jpg

Buena Mulata x Thai Hot F1 könnte auch noch kandiert werden.
bue_2014-09-218qkl3.jpg

Chocolate Habanero Long
chocohl_2014-09-21pbk6i.jpg

chocov1_2014-09-21hykx8.jpg

Neben der Madame Jeanette:
chocov2_2014-09-219kjm2.jpg

chocov3_2014-09-21frkiv.jpg

Cornish Naga muss bald wieder abgeerntet werden. Die erste Ernte ist heute verarbeitet worden.
corni_2014-09-21hdjat.jpg

Habanero Orange Die orangen Habbis beeindrucken mich immer wieder mit ihren Fruchtmengen :)
habaor_2014-09-21w0jcp.jpg

Lotha Bih Die Sorte ist sehr dünnwandig und knackig. Anfangs ist sie fast gar nicht scharf - mit einiger Verzögerung kommt dann etwas. Sie ist aber immer noch milder, als eine Tabasco. Also nix mit extrem scharfer Frutescens.
lotha1_2014-09-21e0kab.jpg

lotha2_2014-09-21yhjee.jpg

Pimenta Moranga :heart:
pimemo1_2014-09-21j0j0p.jpg

pimemo2_2014-09-21e3kxz.jpg

Tabasco braucht wenig Platz, ist scharf und lecker. Tolle Sorte!
taba_2014-09-214tj5i.jpg

The Superhot Beast
theshb1_2014-09-21wfjha.jpg

theshb2_2014-09-21ydkh8.jpg

TS Moruga Satan
trimosa_2014-09-21cskkz.jpg

Die nächste Soße. Ich nenne sie "Bitte laß mich sterben" :D
Besteht fast nur aus TSM Satan und Cornish Naga. Eine einzelne Tomate ist mir aus versehen rein gefallen. Das musste ich dann mit einen kräftigen Schuß Moruga-Pulver wieder ausgleichen. :P
Schon als ich die Chilis püriert habe, musste ich weinen und schnupfen. Als das dann noch gekocht wurde lief mir der Schweiß in bächen vom Gesicht, sobald ich in die Küche gekommen bin.
Das Zeug dürfte recht pikant sein... oh man schafft mich Arzt :confused:
zso_2014-09-21oqkfz.jpg

Zurück
Oben Unten