Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Kurz vor Schluß

Chili Max 67 schrieb:
The Superhot Beast möchte ich 2015 probieren! Aber wenn ich so deinen Kommentar lese, muss ich mir das noch überlegen!
Naja. Wie gesagt - ich kann nur von meiner einen Pflanze berichten. Da die Moruga letztes Jahr am selben Standort auch so wenig Ertrag gebracht hat, würde ich da aber trotzdem kein Früchtewunder erwarten. Eins ist sie aber: Pervers scharf! Nur die Jigsaw von Fossegrimm, hat die noch getoppt - da habe ich aber nur eine Frucht probiert.

Bruco schrieb:
Die Dame in Orange ist ja wirklich der Hammer !
Absolut Top :thumbup:
Mags ein paar von den Oschis haben?

Kanoni schrieb:
Sie schmeckt überhaupt nicht und ist für nichts gut außer zum Kandieren. Leider hat die auch noch so eine unverschämt hohe Reifezeit, dass auch das nichts wird. War ein Reinfall aber sowas gibts ja.

Danke für deine Einschätzung. Geschmacklich hat die mich bisher wie gesagt auch nicht überzeugt, aber was die Reifezeit angeht kann ich mich bei meiner nicht beschweren, die ist absoluter Massenträger und seit Wochen hab ich durchgehend reife Früchte dran. Dafür reift deine ja scheinbar ganz schick über violett bzw. mit violettem Sonnenschutz ab, meine nicht :D

Kanoni schrieb:
Mags ein paar von den Oschis haben?

Au Ja :w00t:
Wir könnten uns die Woche ja mal treffen. Dann bring ich dir einen Korb voll P360 mit.
Dein Einmachglas hab ich ja auch noch zu Haus :whistling:
Alles weitere per PN :)

Marleen schrieb:
aber was die Reifezeit angeht kann ich mich bei meiner nicht beschweren, die ist absoluter Massenträger und seit Wochen hab ich durchgehend reife Früchte dran.

Die hing bei mir voll unreifer Früchte. Vielleicht ist sie nich ganz stabil und die Reifezeiten unterscheiden sich :huh:
Oder du hast einfach das bessere Wetter :rolleyes:

Was das Wetter angeht hatten wir hier glaub ich wirklich eher Glück. Zumindest meiner subjektiven Empfindung nach, ob die Pflanzen das genauso sehen weiß ich nicht :D

Meine hat auch noch echt viele unreife Früchte dran, aber eben auch immer viele reife, die produziert seit Anfang Juli einfach dauerhaft. Bisher hab ich knapp 100 reife Früchte ernten können. Und die werden auch langsam etwas größer. Sind trotzdem immer noch kleiner als ich erwartet hätte...

Kanoni schrieb:
Ich spiele sogar mit dem Gedanken noch 1-2 aus der Planung zu werfen.

So nun steht es fest. Schweren Herzens habe ich die Douglah raus geschmissen. Die dard erst 2016, da ich noch genügend Früchte im Froster habe und auch noch andere Superhots.
Nächstes Jahr wird dann also komplett superhot-frei :blush:

Du meinst das Reduzieren tatsächlich ernst.
Ich streiche wohl auch noch eine Sorte damit ich noch eine Pimento de Padron unter bringe.

Mein lieber Schwan, Du hast ja auch noch genug Ernte vor Dir, da hängt ja noch gewaltig was an den Pflanzen dran, subba :)

Stimmt - abernten wollte ich heute noch :D
Hoffentlich schaff ich das endlich mal.

Puh geschafft. DIe alte Superhoternte zerschnitten und noch einige abgeerntet.
Diesmal warte ich nicht so lange. Ohne Stil werden die Chilis sehr schnell matschig, wenn man sie lagert aber nun werden sie endlich zu Pulver. Von den diesjährigen SUperhots wird nichts eingefrohren. Habe ja immer noch welche von 2013 da drin :angel:

Die SHB ist ein fieses Stück! Die ausgewachsenen Beeren bestehen anscheinend nur aus Platzenta mit einem dünen hauch roter Haut außen :w00t:
shb1_2014-10-078zs6a.jpg

shb2_2014-10-07pss9t.jpg

Ich habe sie einmal abgeleckt. Zu kosten hatte ich keine Mauke mehr, als ich das gesehen habe :D
Auf dem aktuellen Ernteblech kann man sie leicht erkennen. Es sind die Weißen :shifty:
Der Rest sind Moruga Satan und Cornish Naga.
shbw_2014-10-07pdsdd.jpg

Und zusammen mit der älteren Ernte:
sup_2014-10-07oes2c.jpg

Das Superhot Pulver sollte bis Sommer 2015 gesichert sein. Dann wird halt endlich der Froster geplündert. :whistling:

NUr die SHB volle Kanne über die Zunge gezogen - SCHMEEERRZZ! :hammer:

Ich hatte die SHP vor ein paar Jahren und die sieht so lieb und klein aus.
Und das ist so ein Biest... ... ... :devil:

edit: // Oh les jetzt erst, es geht um eine SHB. :whistling:

Zurück
Oben Unten