Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Kurz vor Schluß

Da brauchst die Tage nicht zu duschen...du bist von einem zarten Hauch Superhots ummantelt der wunderbar duftet. Und die Bude wird wohl einer Räucherkammer gleichkommen ;) Das sollte ungebetene Gäste fernhalten :D

Die sehen ja wirklich richtig fies aus :devil:

Wie trocknest du die Chilis denn genau im Backofen? Also wie lange / welche Einstellung?

@ Schilli: Oja - hier riecht es seit gestern sehr angenehm... wenn man Pfefferspray liebt :P

@ Marleen: 40°C im Umluft/Gebläseherd. Ich trockne die nur so lange, dass sie zu trocken zum Schimmeln sind. Dann kommt die nächste Ladung rein und die hier dürfen Lufttrocknen.
Kurz vorm Verpulvern lege ich die bereits trockenen Chilis nochmal für 1-2h bei 40°C in den Ofen. Je trockener die sind, desto feiner wird das Pulver.

Heute gab es P360 Releno:
dscn4161d9skx.jpg

Hack:Käse = 1:1
Die P360, vom Bernd sind aber auch scharf :hot1:

:devil::devil:
Sag ich doch :D Die habens echt in sich :P
Hoffe dass es trotzdem geschmeckt hat. Schaut ja super aus :thumbup:

Oja - das war lecker! Die Kartoffeln hab ich mir gespart :P

Ich beneide Dich. :) Meine P360 sind immer noch grün.
Ich finde gerade die P360 ist die beste Rocoto für ein Relleno ! :clap:

Die steht auch so schön durch ihren gewölbten Boden :)

Die Moranga wurde geerntet. Super lecker, wenig chinensig und mittelscharf:
pimo_2014-10-11pir8a.jpg

Weitere 2 Bleche Pulverware
huepfend_0032.gif

Schöne rote Ernte. Gibt sicher eine schöne Farbe beim Pulver ab.

Kanoni schrieb:
Die SHB ist ein fieses Stück! Die ausgewachsenen Beeren bestehen anscheinend nur aus Platzenta mit einem dünen hauch roter Haut außen

Danke für die tollen Fotos. Die sehen wirklich sehr fies und tränenreich aus :blush:
Das Trocknen im Backofen ist spannend. Ich habe mich das noch nicht getraut, denn schon beim Habanerosalztrocknen im Ofen hat man das Gefühl, die ganze Wohnung sei scharf gepudert. Wie verhält es sich wohl bei einer Deiner krassen Hot-Ladungen?

Erden die alle verpulvert oder kommen noch ein paar auf Vorrat in den Froster?

Alles getrocknet :)
Einiges zu Pulver vermahlen und den Rest der trockenen Chilis ist einvakuumiert worden.
Das Moranga-Pulver ist sehr sehr lecker und riecht fantastisch :drool:

So langsam muss ich mich wieder zu einer Ernte bewegen. Ich hatte keine Zeit und auch wenig Lust alles zu ernten und zu verarbeiten. Ich schätze die Bradleys werden mit etwas Achiote-Paste und Apfelessig eingelegt.

Was ich mit den anderen Chilis mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich ist meine Liste für 2015 fertig aber vielleicht streich ich noch ein paar Chinensen raus. Mein Gefrierfach explodiert und mit Pulver würde schon jetzt bis Ende 2015 hin kommen können...

Brav! Wenn du streichen wills: sag mir, was du stattdessen anbauen willst ;)
Dann kriegst n Brief von mir :P

Kanoni schrieb:
Mein Gefrierfach explodiert und mit Pulver würde schon jetzt bis Ende 2015 hin kommen können...

Deshalb hab ich mir vor 3 Jahren ein Limit gesetzt nicht über 30 pflanzen :D den immer wen die neue ernte kam, war immer noch genug Pulver vorhanden und frisches schmeckt halt besser

hannsemann schrieb:
Brav! Wenn du streichen wills: sag mir, was du stattdessen anbauen willst ;)
Dann kriegst n Brief von mir :P
Nenene :nono1:
Ich bin versorgt.

Fazer schrieb:
Deshalb hab ich mir vor 3 Jahren ein Limit gesetzt nicht über 30 pflanzen :D den immer wen die neue ernte kam, war immer noch genug Pulver vorhanden und frisches schmeckt halt besser
Eben. Dann werden die Alten nicht selten verschenkt. Auch wenn sie einvakuumiert kaum an Aroma nach lassen - man ist ja scharf daraus was Anderes auszuprobieren.
Auch wenn, dass langsam eingeschränkt wird :whistling:

Zurück
Oben Unten