Kanonis 2015: Das war´s

Die mit den irren Blüten sind unterwegs aber sicher bald wieder im Forum zu sehen ;)
Hoffentlich überleben sie die Reise. Bisher hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Verschicken von Pflanzen.

Die, die noch übrig sind, blühen noch nicht. Eine hat aber schon Knospen :)

Hallo Kanoni, habe gerade Deine PFHirgendwas entdeckt. Die ist wirklich ungalublich! So eine tolle Pflanze, Glückwunsch!

Dankeschön - die Chancen sind aber recht groß, daß es sich dabei um normale Purple Flash handelt. Ich wollte die eigentlich kreuzen, habe daß aber vergessen. Daher musste ich einfach Samen nehmen und hoffen. Bei mir hatten es die Chilis letztes Jahr recht eng und kuscheli. Also mal sehen :)

Derweile durften heute die Pflanzen für 15min in die Sonne:
01_sonnenbad_2015-04-9wx3v.jpg

Die Jalapeno Crackhead will schon blühen. Die lasse ich aber nicht :x3:
jalacra_2015-04-103ebc6.jpg

Die hier lasse ich :laugh:
pu1_2015-04-1021agx.jpg

Die Blätter dieser Version sind rabenschwarz. Obwohl die seit einer Woche kein Kunstlicht mehr sehen und hinter der Gardine steht
pu2_2015-04-10cvaua.jpg

Die hier sieht völlig normal aus:
puc1ywlxm.jpg

Und die ABC0815BVB4711 (:laugh:) hat einen Wachstumsschub:
pux1_2015-04-109alyq.jpg

Das eine Blatt ist ja wirklich sehr dunkel!!
Schönes Blütenbild und wunderbare Pflanzen :thumbup:

Umtopft is :D
Wurde für Einige echt Zeit. Die sahen noch so klein aus aber die Schuhe haben denen schon gedrückt.

1_2015-04-12stu19.jpg

Wie man sieht, hat jetzt auch die Jigsaw ein Töpfchen. Die beschädigten Keimblätter scheinen auszureichen, damit sie überlebt. *daumendrück* :x3:

Entwickelt sich zu meinem Liebling:
2_2015-04-121pu7d.jpg

Die große Barbados ist sehr flach.
3_2015-04-12wyucc.jpg

Und die kleine Tangerine Bell wird hoffentlich noch groß und stark
4_2015-04-12wbus3.jpg

Hier wird schon überall umgetopft - fleißig!!
Wunderbare Pflanzen - ein Traum in grün und schwarz :) :thumbup:

Schöne Updates mit tollen Fotos! An deinen Sortennamen verzweifle ich irgendwann noch *g* Trotzdem: Tolle Pflanzen! Die sehen echt wunderbar aus!

:x3: Dankle an alle :x3:

Hier wird schon überall umgetopft - fleißig!!
Wunderbare Pflanzen - ein Traum in grün und schwarz :) :thumbsup:
Das waren die einzigen Pflanzen, auf die ich keinen Wert gelegt hatte, als die Saison gestartet war. Nun ist es anders :)

Hoffentlich kommt die Jigsaw noch gut weiter. Schaut schon etwas mickrig aus. Aber gerade an solchen "Problemfällen" hängt man doch irgendwie.
Ich drücke auch mal die Daumen. Aber die wird schon.
Der Jigsaw scheint die echte Anzuchtserde richtig gut getan zu haben. Sie hat bereits zwei weitere Keimblätter, die nun endlich eine normale Größe für Keimblätter haben :)

An deinen Sortennamen verzweifle ich irgendwann noch *g*
Deshalb muss ich ich die nun revidieren. Hannsemann hat ja nun bemerkt, daß es noch eine gibt, die verkreuzt ist:
Stimmt :D Da das so unaussprechlich ist, hab ich das einfach kopiert ohne des V4 zu radieren :p
Aber: Die ist auch verkreuzt ;) Schau mal die Blüte an :) Proofed.
http://www.acornfarms.com/images/PepperPurpleFlash.jpg

Da es nun zwei sicher verkreutzte Versionen gibt, heißt die grüne nun nicht mehr PFHACBNPF1V4. Sie war zwar die vierte Version, ist aber die erste von zweien, bei der die Verkreuzung als sicher gilt.
Um die Herkunft dennoch bei zubehalten, taufe ich sie nun um in PFHACBNPF1V1WFNV4OSIP: "Purple Flash - hopefully, accidentially crossed, but now proofed F1 Version 1, with former name Version 4 of same idendification-prefix"
Dieser höchst wissenschaftliche Entwicklungsname spiegelt die schwere Arbeit und die Ernsthaftigkeit des Unterfangens wieder. :whistling:

Zurück
Oben Unten