Kanonis 2015: Das war´s

Schönes Update Christian :thumbsup:
Ich hab da auch so einen Kandidaten, dem ich alle Blüten nehme - und zwar der NuMex Big Jim. Die ist relativ klein, will aber schon ihre riesen Früchte ausbilden :confused:
Drücke dir die Daumen, dass sich auch deine NuMex Pináta wie gewünscht entwickelt!

Ansonsten kannst du aber nicht meckern, bei all den tollen Pflanzen!!
Und Glückwunsch zu den Fruchtansätzen an der PFHACBNPF1V1WFNV4OSIP :thumbsup:

Deiner Tangerine Bell hast du aber auch 'nen ordentlichen Endtopf spendiert :woot: Meine bekommt lediglich einen 12L Eimer :whistling:

@mph: Schön wär´s :unsure: Da habe ich viel zu erledigen.
@VanDoom: Danke. Was den übergroßen Topf angeht: Ich wollte eigentlich kleinere Töpfe verwenden dieses Jahr, da ich dann mehrmals und früher ernten kann. Ich habe aber keine Rocoto und die Baccatum sind nicht gekeimt. Dazu kommt noch, daß ich nicht so viel Zeit verwenden will (mehrmals ernten). Also fette Döppe für die Chinense und einige der Jalas :whistling:

Sehr schön sieht es aus, vor allem PF....... finde ich toll das sie Dich mit Blüten beschenkt

Die werden schon noch wachsen wenn es wärmer wird. Meine Jalas und auch die Barbados wollen nich wachsen aber Früchte bekommen :woot:

Mittlerweile sind auch die an der Balkonbrüstung wieder unten. Der Wind hat denen einfahc zu viele Blätter gekostet :rage:
dscn44708wuf8.jpg

Die sehen aber super aus. :thumbsup: Das mit dem Wind ist dieses Jahr auch furchtbar, kaum ein Tag ohne Windböen/Sturmwarnung. NERV! :banghead:

Dieses Jahr ist viel starker Wind. Den Rocotos merke ich das kaum an. Die Annuum haben alle abgebrochene Äste aber leben noch.

Der Wind ist schon nervig, aber das gibt dann wenigstens stabile Pflanzen :D
Aber sonst sieht das sehr gut aus bei dir :thumbup:

Heute ist ein Päckchen bei mir angekommen ... :woot:
Drinnen war eine PFHACBNPF1V1WFNV4OSIP :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
IMG_4770.JPG

Top verpackt hat sie die "weite" Reise sehr gut überstanden :)
Jetzt hat sie gleich mal einen Sonderplatz im FGWH bekommen und umbenannt hab ich sie auch gleich mal :
DIVK (Die Ist Von Kanoni) ... ist doch ein bischen einfacher zu merken :D
Zum Schluss noch ein herzliches Daaaaaaaankeschön an dich :smug::joyful:
Ich werde sie hegen und pflegen :thumbsup:
Danke dir :)

Schön, daß sie so gut angekommen ist nach der halben Weltreise :angelic::roflmao:

Bei mir gibt es immer noch nichts weiter zu berichten - alles wächst sooo laaangsam :shifty:
Vielleicht ist auch die Erde das Problem. Ich hätte sie direkt in den Beutel Hakaphos pflanzen sollen...

rechts: Barbados Pepper
111ffut7.jpg
barbados_2015-06-02kiuin.jpg

CGN 21566 #2 und 1
cgn1_2015-06-0244umi.jpg
cgn_2015-06-025auqg.jpg

Jalapeno Crackhead: ich habe es aufgegeben, die Blüten zu entfernen. Das Ding ist immer noch 10cm klein
cracked_2015-06-02vsudv.jpg
cracked1_2015-06-02tqufg.jpg

Jalastar, Jigsaw, Numex Pinata
jalastar_2015-06-025fuon.jpg
jigsaw_2015-06-022yufe.jpg

Macapá
macapa_2015-06-02z6u3j.jpg

grüner PF-Hybride: die Beeren sind noch ganz schön häßlich :hungover:
purhy1a_2015-06-022cu02.jpg
purhy1b_2015-06-02klup6.jpg

lila PF-Hybride: die Blüten sind innen nicht mehr so sehr weiß, wie bei den anderen
purhy2_2015-06-029yu9h.jpg

Tabanaga, Tangerine Bell
tabanaga_2015-06-022yuqn.jpg
tangerine_2015-06-02t8ual.jpg

Wie man sieht: Es geht nicht voran. Schade :blackeye:

Manchmal gibts so Schnarchphasen, sicher kommen auch wieder andere. Was aber auch hilft ist messen. Wenn man die Pflanzen jeden Tag sieht fällt es gar nicht auf, dass sie tatsächlich größer geworden sind. Kopf hoch!
Sonst finde ich sieht alles prima aus. :) ....bis auf die häßlichen Beeren, sowas hab ich ja noch nie gesehen... :alien: ;)

Zurück
Oben Unten