karlinche's Garten

unterm Tomatendach
2018_0707IPK-ProjektChilis0003.JPG

2018_0707IPK-ProjektChilis0004.JPG
2018_0707IPK-ProjektChilis0005.JPG


das Hochbeet
Die Chili ist vom Berliner Pflanzentausch (glaube von @jfk1307)
Die Tomate war beim Gärtner aus der Erde in einem Topf mit Lavendel aufgegangen. Sozusagen als Beigabe...
Der Buttersalat darf zur Samengewinnung blühen
2018_0707IPK-ProjektChilis0006.JPG
2018_0707IPK-ProjektChilis0007.JPG
 
2018_0707IPK-ProjektChilis0014.JPG


..die Kupfer-Felsenbirne.
Ursprünglich gepflanzt wegen der herrlichen Blüte im Frühjahr. Dann aber darauf gekommen dass die Früchte eine herrlich aromatische Marmelade ergeben. Ist eben eine Pfitzelei da diese etwa so gross wie Heidelbeeren sind. Und man muss Einerseits abwarten bis diese dunkelblau sind; aber Andererseits schneller als die Vögel sein.
2018_0707IPK-ProjektChilis0015.JPG
2018_0707IPK-ProjektChilis0016.JPG
 
Sodele,
War wieder mal im Garten knipsen....

Die Blumen-/Sträucher-Ecke

11892_303900Anbau20180206.JPG
11892_303900Anbau20180207.JPG
11892_303900Anbau20180208.JPG
11892_303900Anbau20180209.JPG
 
Ein richtiges Pflanzenparadies! :inlove: Sehr schön! :thumbsup:
Ich hab ja schon Löwenmäulchen in den verschiedensten Farben gesehen, aber noch nie so
schön leuchtend Rote.
Du schreibst, dass Deine Wuschel nicht wachsen wollen. Sind da schon Blütenknospen dran?
Falls ja, mach sie alle ab, dann klappt es bestimmt auch mit dem Wachstum. Das sind jedenfalls
meine eigenen Erfahrungen.

Vg Sandra
 
@Sue
Ich weiss es nicht ob das Magentaspreen ist?!
Habe den Samen vor vielen Jahren mal als Baumspinat aus irgendeinem Tauschpaket in irgendeinem Forum entnommen.
Getreu dem Zauberlehrling von Goethe werde ich das Zeug aber einfach auch nicht mehr los. Es geht jedes Jahr zuverlässig an zig Stellen im Garten auf; und auch in den Nachbargärten.....
 
Ja, dann ist es wohl dasselbe, was ich dir auch geschickt habe.:whistling:
Zum Glück hatte ich vorher in einem Gartenvideo gesehen, dass es so hartnäckig ist. Darum hab ich bei mir alles Blütenartige gleich abgeschnitten. ;)
 
Schöner Garten, @karlinche. :)
Felsenbirnen haben wir auch zwei, drei Größere vor dem Büro stehen. Wenn ich mir im Vorbeigehen welche abpflücke, werde ich immer mal wieder angesehen, als wäre ich ein Baummensch: Was will der mit den Vogelbeeren? ;) Dabei mag' ich das marzipan-artige Aroma sehr. :)
 
@sebastianblei
Die Felsenbirnen musst Du pflücken und zu Marmelade verarbeiten! Dazu müssen die aber richtig vollreif sein.
Mit 2:1 Gelierzucker gemacht ist dies ein Gedicht....
 
Zurück
Oben Unten