Karotten Habanero Hot Sauce

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.111
Aus dem Bremer Treffen beim @streuner habe ich mal das Hot Sauce Rezept extrahiert, weil ich es selbst nachkochen will.
Das Rezept ist natürlich saisonal perfekt: Import-Limetten und TK-Habaneros haben das ganze Jahr Saison; Knoblauch, Zwiebeln & Möhren sind Lagerware

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/bremer-chiliessen-beim-streuner.32329/page-6#post-750652
http://happyolks.com/carrot-habanero-hot-sauce/

Ich stelle natürlich keine ungetesteten Rezepte hier rein: Im Thread ist die Soße gut angekommen. Kannst Du, @DonFredo, vllt. etwas dazu sagen? Hast Du auch so viel Wasser & Essig genommen?

Zutatenliste:
Code:
15 Zehen Knoblauch
~ 500g geputzte Karotten
vier mittel-große Zwiebeln
30 Habaneros
750ml Weißweinessig
~ 60g Salz
~ 60g Zucker
Saft v. 7 Limetten

  • Knoblauch für 'ne Viertelstunde grillen/rösten
  • Karotten, Zwiebeln, Habaneros, Essig, 750ml Wasser, Salz & Zucker hinzufügen
  • für 20 Min. köcheln, bis die Karotten weich sind
  • pürieren
  • Limettensaft hinzugeben
  • mit weiterem Wasser die Konsistenz abändern, falls es zu dick ist
  • mit Salz abschmecken

Anmerkung: Laut Rezept werden die Habaneros lediglich entstielt verwendet. Kerne dürfen wohl also drin bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten