Karpferito's Saison 2017 - Erntezeit :-)

Dankeschön, mit der Menge bin ich insgesamt sehr zufrieden, jetzt muss ich mich mal für die Sortenauswahl fürs nächste Jahr durch diverse Beiträge hier lesen:D

Genau, die 2 roten unten links sind 2 der wenigen Reaper, die ich ernten konnte.
Die Pflanze war leider nicht sehr ertragreich. Ich hatte sie aber auch erst recht spät bei pepperworld bestellt, dementsprechend hatte sie zeitlich wohl einiges aufzuholen bis dann endlich mal ein paar Beeren dran hingen.

Aber so essen kann ich die eh nicht, das ist ja waffenfähig, vielleicht mache ich aus den Beeren davon eine eigene ganz kleine Portion Pulver und gebe ihm dann einen verrückten Namen.

Hallo zusammen,

Heute habe ich die erste gedörrte Ladung in die elektrische Kaffeemühle gepackt und heraus gekommen ist das hier:

Und nochmal mit meiner Hand als Größenvergleich:

Die beiden rechts sind gemischte Sorten, und die linke ist gefüllt mit Carolina Reaper Pulver. Beim Abfüllen bin ich fast gestorben :eek:

Und dann sind mir doch glatt 3 ziemlich alte Samen, mit der Beschriftung Rocoto Aji de Oro in einen Keimbeutel gefallen. Schuld ist der Thread von @Biergott , der hat mich angesteckt.
Ich möchte aber betonen, dass das auf keinen Fall der Beginn der neuen Saison ist. Das wäre nämlich verrückt :whistling:

Ich bezeichne das einfach mal als Keimversuch für altes verschollenes Saatgut.

Hallo zusammen,

Heute habe ich die erste gedörrte Ladung in die elektrische Kaffeemühle gepackt und heraus gekommen ist das hier:

Und nochmal mit meiner Hand als Größenvergleich:

Die beiden rechts sind gemischte Sorten, und die linke ist gefüllt mit Carolina Reaper Pulver. Beim Abfüllen bin ich fast gestorben :eek:

Und dann sind mir doch glatt 3 ziemlich alte Samen, mit der Beschriftung Rocoto Aji de Oro in einen Keimbeutel gefallen. Schuld ist der Thread von @Biergott , der hat mich angesteckt.
Ich möchte aber betonen, dass das auf keinen Fall der Beginn der neuen Saison ist. Das wäre nämlich verrückt :whistling:

Ich bezeichne das einfach mal als Keimversuch für altes verschollenes Saatgut.
So muss das und nicht anders:-)

So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu.

Heute habe ich nochmal gepflückt was es zu pflücken gab und morgen wird dann wohl der Großteil der Pflanzen entsorgt.

Das ist heute nochmal zusammen gekommen. Links die Pimenta Lisa, die ich auf dem Hessentreffen von der guten @Taunuswaldfee bekommen habe.
Ich bin mir gar nicht sicher welche Farbe die genau haben sollen wenn sie reif sind. Aber es wird jetzt ziemlich kalt nachts, also habe ich einfach alle geerntet. Ist auch nochmal gar nicht so wenig zusammen gekommen. Dafür, das die erst sehr spät angefangen hat Früchte zu tragen, bin ich ziemlich zufrieden. Daneben noch eine Ladung Jalapenos und Habanero Pastel.

Jetzt beginnt dann langsam die Planung für die nächste Saison. Falls also jemand eine "Must have" Sorte fürs nächste Jahr vorschlagen will bin ich gespannt.

Ich werde im nächsten Jahr nicht allzu viele Pflanzen groß ziehen, da ich mit meiner Freundin zusammmen ziehe und sie nicht gleich im ersten Jahr mit Pflanzen zuschütten will :D

Ja ich hab vorhin mal ein Stückchen, also wirklich nur ein ganz kleines probiert. Die hat schon heftig Feuer. :wtf:

Ich hab auch gerade gesehen, dass es jetzt einen neuen Hessentreffen Termin gibt. Ich hoffe mal da kann ich wieder teilnehmen, ist ja noch ein bisschen hin.

Zurück
Oben Unten