Kartoffeln - Anfängerfragen

Tja, seit die Leute erkannt haben, dass man Mist auch verkaufen kann, ist das gar nicht mehr so einfach. Aber vielleicht hast ja noch Glück.

Hi Matze...

Leider etwas spät, aber auch noch hier die Bilder von unserem Feld :D

Und hier auch nochmal der Tabak, just for you *gg*

MfG Schnobster

Danke für die Bilder :thumbup:
Ihr hab ja auch ne Menge K´s !!
Ah ich seh schon das die Erde deutlich höher gehäufelt ist. Ich werd dann nochmal beim nächsten Hacken wieder den Damm erhöhen; wenn das Wetter dieses Jahr nochmal besser wird :ranting:
Die Tabakpflanzen sehen auch sehr gut aus. Ich bin gespannt wie (schnell) die sich entwickeln. Super Kraut !! Mach ihr eigentlich auch eine Jauche zur Insektenbekämpfung draus ? Kannst ja auch ein extra Tabak-Thread aufmachen ;)
Gruß matze

Ach na logo bekommen wir das mit dem Tabakthread hin :D Kein Thema... Werde leider nächsten monat arbeitslos. da habe ich dann viel zeit für meine Pflanzen, das forum und viele schöne Bilder.

Und ich verspreche dir, so wie den Tabak hab ich bisher nichts wachsen sehen.

MfG SChnobster

Schnobster schrieb:
Werde leider nächsten monat arbeitslos. da habe ich dann viel zeit für meine Pflanzen, das forum und viele schöne Bilder.

Oh, das tut mir Leid für dich :(
Naja du siehst das recht possitiv und dem Forum wird dein zusätzlicher Beitrag mit sicherheit zu Gute kommen. :)

Schnobster schrieb:
Und ich verspreche dir, so wie den Tabak hab ich bisher nichts wachsen sehen.

Wir hatten hier in der Gegend auch mal ein größeres Tabakfeld, an dem ich abundzu vorbeigekommen bin, und ich hab mich jedesmal gefragt ob das Feld nachts grün leuchtet wegen der Urandüngung, bei diesem unglaublichen Tempo was die Pflanzen draufhatten.
Gruß matze

Hi
Heut wieder ein kleines Update.
Es hat sich nur ein Bisschen was getan. Ein paar K´s haben angefangen zu Blühen. Gibt es irgendwas worauf ich jetzt achten muss ?

http://www3.pic-upload.de/

thumb/14.06.09/tcjxnb.jpg
http://www3.pic-upload.de/

thumb/14.06.09/ntpix.jpg

Wie man auf den Bildern sieht haben die Pflanzen auch einen Untermieter (Sammy; Kater von der Untermieterin) bekommen. Ich hab mich auch schon gewundert, wer oder was da meine Häufelung immer durcheinander bringt. Jetzt is es klar: Der untere Teil ist ein Katzenklo :( Naja wenn sich Sammy anstrengt kann ich mir den Mist sparen :D
Gruß matze

Na vielleicht hast ja Glück und er hält nebenbei gleich das Ungeziefer fern. :D

Viel schlimmer sind hier momentan die Amseln. Die haben bei uns Beete und Wege in ne Einheitsfläche verwandelt und die Ringelblumen vor den Beeten (ist so ne abgestochene Kante zum Rasen hin) 5 cm tief eingebuddelt. :confused:

Hab schon lang nix mehr zu meinen K's gepostet; ok viel getan hat sich ja auch net.
Die große Blütewelle ist grad vorbei, aber ich glaub da kommen noch welche nach.

Die weißen Fliegen sind jetzt auch bei den K's angekommen; hält sich aber noch in Grenzen.
Ansonsten kartoffelt 's halt so vor sich hin.

@Hannes und Harald: Wie geht's denn euren Kübel-K's ?
@Purzelchen und Dave: Wie sieht's bei euch aus; hat sich das Amselproblem erledigt ?
Gruß matze

Sehen doch bestens aus. Bin ja mal gespannt, wieviel du ernten kannst. :)

Die Amseln haben sich erledigt, zumindest sind alle Beete und Wege noch so wie sie sein sollen. :D

Servus matze,

bei meinen Kartoffeln tut sich Einiges. Die wachsen unglaublich. Ich dachte das Kraut würde in dem Kübel nie so groß werden. :cool:

Bin schon gespannt darauf wenn ich den Kübel ausleere.... :)

Das Ding ist ja gewaltig gewachsen. Ich glaub auch das du da einiges rausholen kannst. Zum Transportieren brauchst du dann aber ne größere Schubkarre als die im Vordergrund (wenn's denn eine is) :D
Gruß matze

Meinen Kartoffeln geht es aktuell auch zu gut. Ich will nicht wissen was in dem 90 Liter Kübel allles heranwächst, aber nach dem Grünzeug oben zu schliessen, ist es ne riesige Armee an Knollen :w00t:

Die Stängel sind extrem lang, ist aber lustig, das die nicht direkt nach oben wachsen, sondern sich erstmal ein Stück nach unten biegen bevor sie hochwachsen. Schwerkraft und Gewicht lassen grüßen ;) Sind die ersten Blüten dran. Ich denke in 2-3 Tagen werden sie aufgehen. Dann gibts mal wieder ein Foto. Derzeit ist es halt nur ein grünbewachsener großer Kübel :D

LG Harald

Wie versprochen mal ein Foto meiner Kübel-Kartoffeln:

Kartoffel_3006.jpg

Na, wer findet den Kübel ? :cool:

Nach und nach gehen auch Blüten auf. Auf dem Foto sind im linken unteren Bereich auch ein paar offene (schlecht :blush: ) zu sehen.

Ich hoffe, das es nicht nur oben wuchert, sondern sich das auch unter der Erde fortsetzt :whistling: Und keine Schädlinge bisher. Paar angefressene Blätter nur - aber es sind ja genug da. Also nicht so schlimm - noch :)

Jetzt heisst es geduldig warten...

LG Harald

Zurück
Oben Unten