Katschas 2014

Pusztablume schrieb:
Hallo Katscha,

Endlich wieder ein Lebenszeichen!!! Freu mich auf deinen Thread und wünsch dir alles Gute und gut keim :D
Bin gespannt, wann du wirklich losstartest :angel::whistling:

Danke, Rita! Bis jetzt hab ich noch nicht angefangen, die guten Vorsätze stehen also noch ;) Vielleicht schaff ich’s ja sogar, bis zu meinem Weihnachtsurlaub zu warten.

Kanoni schrieb:
Da biste ja wieder :)
Sehr anständige Liste! Vor allem die Jalas :thumbup:

Ja, ich hab dieses Jahr n leckeres Rezept für mit Frischkäse gefüllte und dann eingelegte Chilis bekommen und für solche Dinge eignen sich die Jalas natürlich super. Aber n paar Brenner für’s Pulver dürfen natürlich auch nicht fehlen ;)

hannsemann schrieb:
:clap:
Willkommen zurück, Katja ;)
Schön wieder von dir zu lesen!
Viel Erfolg in der kommenden Saison!

Dankeschön, wünsch ich dir auch :)

Habbi Metal schrieb:
Super, das du wieder zurück bist! :clap:

Hast ja eine schön lange Liste mitgebracht! :w00t:

Kleine Kritik: Tabasco ist keine chinense, sondern eine frutescens. :P

Wünsche dir eine super Saison 2014.

Gruß Christian

Ups... Danke für den Hinweis, wird gleich in meiner Datenbank geändert. Eine ist irgendwie immer dabei, bei der ich falsch lieg ;)

omateffi schrieb:
Willkommen zurück!
Eine tolle Liste hast du da. Das mit den zuvielen Sorten kenne ich, immer die Qual der Wahl...
Da bin ich ja mal gespannt, wann du uns die ersten Keimlinge präsentierst...(bei mir sind heut die ersten 8 geschlüpft:whistling: konnte die Finger auch nicht still halten...)

Liebe Grüße und gut keim,
Steffi

Ui, da bist ja richtig bald dran. Aber lieber zu früh als zu spät ;) Ja die Sortenauswahl ist immer schlimm, weil ich ja am liebsten alle probieren würde, dann aber bei einigen auch Angst hab, dass die Samen zu alt werden, wenn ich nicht mal wieder aussäe. Und bei Semillas hab ich dieses Jahr erst gar net mehr gesucht, weil dann wär sowieso alles zu spät :D

sonissichili schrieb:
:clap: Schöne Liste - ich freu mich auf mehr von dir in 2014 :)
Danke dir :)

mph schrieb:
Willkommen zurück. Ich hoffe, es war nichts schlimmes, das dich vom Forum fern gehalten hat.
Dieses Jahr muss man echt standhaft sein, um sich nicht vom Trend zur sehr frühen Aussaat mitreißen zu lassen. Viel Erfolg in der Saison.

Naja eigentlich schon.. Bei meinem Vater wurde im Sommer n Hirntumor diagnostiziert und da waren wir dann natürlich oft im Krankenhaus usw. War dann nicht mehr so viel Zeit für andere Dinge. Aber jetzt geht’s hoffentlich wieder aufwärts.

Bruco schrieb:
Hallo "Nachbarin" :rolleyes:
Auch von mir viel Erfolg für 2014 :)

Grüße aus Kalchreuth

Dankeschön, dir natürlich auch alles Gute für die neue Saison!

SvenLittkowski schrieb:
Katscha, ich druecke Dir alle mir momentan zur Verfuegung stehenden Daumen. Hoert sich alles recht gut an.

PS: Und wir hier in der ewig sonnigen tropischen warmen Karibik haben Dich auch schon ein bischen vermisst.

Dankeschön :)

Kaufi schrieb:
Hallo Katja , erst mal ,schön das sich bei dir alles wieder so weit gerichtet hat , das du Zeit für Chilis hast .
Du startest ja gleich wieder mit einer richtig tollen Liste durch ,dafür natürlich "gut Keim ;) "
Mal sehen wie lange du es schaffst , das Saatgut in Ruhe zu lassen .Müssten wir doch mal Wetten abschleißen ob du es schaffst dein Ziel zu erreichen ,oder ob du der Versuchung erliegst .
Aber egal ,schön das du wieder da bist (Fotos von den kleinen nicht vergessen )

Danke, Kaufi! Die Fotos kommen bestimmt, sobald es was zu sehen gibt. Im Moment halt ich mich noch brav zurück, hab auch wenig Zeit, meine Weiterbildung hat letzte Woche angefangen und etz darf ich 2 mal die Woche Abends bei der IHK antreten. Mal sehn, evtl muss ich die Liste auch nochmal reduzieren, falls es von der Zeit her sein muss. Aber ganz ohne geht halt auch net ;)

hero schrieb:
Katja, da hast du für 2014 ne mächtig gewaltige Liste zusammen gestellt.
Da muss man dann schon vernünftig entscheiden, was nimmt man und was nicht.
Das kenne ich auch nur all zu gut. :D
Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute für deine 2014-er Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

Na wie das halt immer so ist, wenn man einmal bei der Sortenauswahl ist, kann man sich nicht mehr zurück halten. Dann muss diese noch mit auf die Liste und jene.. Und plötzlich sind es wieder 5000 :D Danke dir, ich wünsch dir auch ne tolle Saison!

onkelhotti schrieb:
Da haste dir wieder was vorgenommen Katja , eine ellen lange Liste die sich aber gut liest . Von mior auch alles gute für 2014 ,und das dein Fliegen problem nicht auftrit.

Danke! Ja, das mit den Fliegen wird spannend. Vielleicht hilft’s ja, wenn ich mir endlich mal angewöhne, von unten zu gießen.

maximan36 schrieb:
Sehr schöne und super lange Liste:)

Ich wünsche dir eine toll und ertragreiche Saison.

Grüße Peter

Danke, Peter, wünsch ich dir auch!

mph schrieb:
Hat es sich wenigstens bei deinem Vater gesundheitlich wieder verbessert?

Ja, auf jeden Fall. Er hatte ne OP, Bestrahlung und Chemo und ist jetzt auf Kur. Deswegen gibts auch wieder Chilis, weil er die auch wahnsinnig gern isst und evtl kann ich ihn ja dann nächstes Jahr gleich in den Anbau integrieren ;)

Das ist ja prima. So kannst du zusammen mit deinem Hobby etwas für sein Wohlbefinden beitragen. Da habt ihr beide etwas davon.

Da es ja (wenn ich meine guten Vorsätze einhalte :whistling:) mit den neuen Chilibildern noch bissl dauert, hab ich hier nochmal eines von den mit Frischkäse gefüllten Chilis. Eingelegt sind sie auf dem Bild noch nicht. Die haben mich dazu gebracht, für 2014 so viele Jalas auf die Liste zu nehmen.

Kerstin schrieb:
Hallo Katja,
sieht sehr lecker aus, wie legst du sie noch ein nur in Öl?
LG Kerstin

Die wurden in nem Essig-Kräuter-Sud eingelegt. Öl hab ich mich net getraut, weil das ja net so ganz ohne ist, hab ich mal gehört. Aber ne Freundin hat mir das Rezept mit nem Essig-Sud gegeben und da hab ich mich dann endlich mal dran getraut. Bin schon gespannt, wie sie schmecken, weil sie 3 Wochen durchziehen müssen.

Kaufi, ja nur mit Frischkäse hatte ich auch schon, bzw sehr gern mit Chili-Frischkäse gefüllt und mit Käse überbacken - lecker lecker! Vor allem die Cherry Bomb waren dazu toll.

Das war "neutraler" Frischkäse. Ich hab ihn selbst gewürzt, mit Salz, Pfeffer und Kräutern. Schmeckt lecker :) Wobei die in Öl natürlich noch ne Nummer besser sind ;)

Aufgrund akkuten Zeitmangels leidet mein Thread momentan leider ein bisschen und da auch keine Besserung in Sicht ist, musste ich auch ein paar Sorten aus meiner Liste streichen :crying:

Gehen mussten

Rocoto Rio Hualaga Orange
Rocoto Canario
Habanero Big Sun
Blondy
Enchilada Rot
Greek Black Olive
Haes XX
Tabasco
Tears of Fire

Schade schade, aber wenn ich die Sorten nicht reduziere, befürchte ich, dass ich das mit der Pflanzen-Pflege in der neuen Saison nicht auf die Reihe krieg.

Etwas Gutes hat der Zeitmangel aber auch - ich bin standhaft geblieben und hab immer noch nicht ausgesät :D Ich hab mir das für meinen Weihnachtsurlaub vorgenommen, bzw evtl sogar für das Wochenende davor, denn dann kann ich hoffentlich gegen Ende des Urlaubs gleich noch die ersten in größere Töpfe setzen.

Vielen Dank. Und - schwups - kommt schon die neue Frage geschossen: Greek Black Olives? Ist das eine Sorte von Chili, oder in der Tat ordinaere (doch so leckere) griechische Oliven? Alles andere scheinen ja Chilies zu sein...

Wenn es eine Chili-Variante ist, wuerde ich sehr gerne einige Samen haben wollen. Und wenn es eine Olivensorte ist, ... dann auch! :)

Wuerde Dir das moeglich sein, als Fraenkin? :D

Hi Sven kucksdu hier!

http://www.ebay.de/itm/10-Samen-Black-Olive-Chili-seltener-Zierpaprika-essbar-/331074658870?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item4d15966236

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten