Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

Dein Erfolg beweist, daß die richtige Ausrüstung viel, viel bewirken kann!

Soo, hab jetzt mit einem Tag Verzögerung die zweite Aussaat-Runde gestartet und bin nun gespannt, wie sich die in den Gewürzen eingeweichten Samen so machen. Könnte zwar eventuell möglich sein, dass mir das eine oder andere Kardamom-Körnchen mit in die Töpfchen gerutscht ist :whistling: Also lass ich mich einfach mal überraschen, was da so aus der Erde kommt :D

Die bereits gekeimten Pflänzchen aus meiner ersten Aussaat machen sich soweit wirklich gut, ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert, was das richtige Licht alles ausmacht. Wenns so weiter geht, brauchen sie wohl bald neue Töpfe :clapping: Leider tut sich aber bei den Sperling's Hot Fire, Bhut, Chocolate Bhut und Pimenta da Neyde noch nix :( Ich hoff, die entschließen sich irgendwann doch noch, ihre Köpfchen aus der Erde zu stecken :)

Du legst ja auch richtig los.Mir kribbelt es auch schon in den Fingern die 2te Lage Samen unter die Erde zu bringen .
Für die 2te Aussaat wünsche ich die noch gut keim .:P

Kaufi schrieb:
Du legst ja auch richtig los.Mir kribbelt es auch schon in den Fingern die 2te Lage Samen unter die Erde zu bringen .

Dankeschön :) Ich konnt mich einfach nciht mehr zurück halten :whistling: Nur sollte ich mir wohl so langsam überlegen, wo ich die Pflanzen alle unterbring, bis sie in den Garten kommen :P Bin mir nämlich langsam nicht mehr so sicher, ob meine Kiste dafür reicht.... :blush:

katscha schrieb:
Kaufi schrieb:

Dankeschön :) Ich konnt mich einfach nciht mehr zurück halten :whistling: Nur sollte ich mir wohl so langsam überlegen, wo ich die Pflanzen alle unterbring, bis sie in den Garten kommen :P Bin mir nämlich langsam nicht mehr so sicher, ob meine Kiste dafür reicht.... :blush:

Eben deswegen habe ich auch die Annuums noch nicht verbuddelt ,aber lange warten tue ich nicht mehr ;)

katscha schrieb:
Die bereits gekeimten Pflänzchen aus meiner ersten Aussaat machen sich soweit wirklich gut, ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert, was das richtige Licht alles ausmacht.

Glaub ich ohne Foto nicht :P
Zeigen!

Hi Katscha, auch bei mir benötigen bestimmte Sorten länger als die anderen zum Keimen, darunter auch Bih Jolokia, Naga Jolokia, und Bhut Jolokia und Naga Morich, die superscharfen. Geduldig sein also.

Alles Gute zum neuen Jahr aus der Karibik! Ich war zu Neujahr an der Waterfront in Downtown Kingston, wo ein riesiges Feuerwerk stattfand und viele Künstler auftraten (Musik). Was hast Du gemacht?

Chiliger schrieb:
katscha schrieb:
Die bereits gekeimten Pflänzchen aus meiner ersten Aussaat machen sich soweit wirklich gut, ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert, was das richtige Licht alles ausmacht.

Glaub ich ohne Foto nicht :P
Zeigen!

Jajaja :P

Also, erstmal die Gesamtansicht:

kleiner.jpg

kleiner 2.jpg

Da schaut sich eine kleine Cayenne um

Cayenne kleiner.jpg

Hier eine Fresno. Leider spargeln die etwas, da ich sie ein bisschen zu spät unters Licht gestellt habe, kannte den richtigen Zeitpunkt noch nicht. Jetzt hab ich ihn eben auf diese Weise rausgefunden :D Ich hoff, ich bekomm das wieder hin, indem ich sie dann beim Umtopfen einfach etwas tiefer setz.

Fresno kleiner.jpg

Eine Jalapeno. Die haben mittlerweile ne Keimquote von 100 % erreicht. Bin wirklich überrascht, weil letztes Jahr wollten die bei mir so gar nicht :huh1:

Jalapeno kleiner.jpg

Und zum Schluss noch eine Rawit

Rawit kleiner.jpg

Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Was meint ihr, wie lang ich die Chilies in den kleinen Schnapsbechern lassen kann? Bzw wann sollte ich spätestens umtopfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ui das sieht klasse aus ,wie die Zinnsoldaten .Deine Lichtanlage funktioniert ja richtig gut.:D

Da hat sich ja bei dir einiges getan! Super!!!

Und das tiefersetzen wird sicher gut klappen.

Gruß Christian

Chiliger schrieb:
Sieht ja schon gut aus :thumbup:

Wann hast du sie ausgesät?

Ich hab sie am 20.12. ausgesät. Wenn ich da dran denk, was ich letztes Jahr nach 3 Wochen für kleine Spargel hatte... Oje.. :P:whistling:

SvenLittkowski schrieb:
Hi Katscha, auch bei mir benötigen bestimmte Sorten länger als die anderen zum Keimen, darunter auch Bih Jolokia, Naga Jolokia, und Bhut Jolokia und Naga Morich, die superscharfen. Geduldig sein also.

Alles Gute zum neuen Jahr aus der Karibik! Ich war zu Neujahr an der Waterfront in Downtown Kingston, wo ein riesiges Feuerwerk stattfand und viele Künstler auftraten (Musik). Was hast Du gemacht?

Na dann gibts ja noch Hoffnung, dass sich bei den fehlenden Sorten bald was tut :) Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, haben die Hot Fire letztes Jahr auch sehr lang gebraucht, bis sie gekeimt sind.

Dankeschön, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr :) Das hört sich ja toll an! Ich war mit Freunden was Essen und danach noch etwas in der Stadt unterwegs. War zwar nix Spektakuläres, aber hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich am 01.01. dafür büßen musste :D:whistling:

Das nennst du nicht professionell? Super schöne Pflanzen! Schau doch auch mal bei mir vorbei.

Zurück
Oben Unten