RE: Katscha's Saison 2011
Hmmm... Wenn Du mal "zufällig" hier in der Gegend sein solltest, dann könnte ich ja mal versuchen, Dich mit den richtigen Leuten (echten Voodoo-Priestern) zusammenzubringen. Dann siehst Du mal etwas Echtes, und nicht nur etwas nachgemachtes in einem Hollywood-Film. Aber Du benötigst starke Nerven dafür, und die Sache hat ein offenes Ende - alles ist möglich. Ich kann Sachen zeigen durch meine Verbindungen hier, die kein gewöhnlicher Toursist jemals sehen/machen würde...
Es gibt eine Gegend in Jamaica, die auf keiner Landkarte abgebildet ist, Du kannst es selber nachprüfen (einzige Ausnahme: Google Earth, da Jamaica's Regierung keinen Einfluß auf US-Satelliten hat). Egal welche Landkarte, dort sind keine Straßen noch Wege noch Gebäude eingezeichnet. Und um diese Region herum gibt es Namen, die seit ältesten Zeiten allzu Neugierige abhalten sollen, weiter dorthin hinein vorzudringen. Auf jeder Landkarte findest Du ein Gebiet im oberen Teil Jamaikas links neben der Nordküsten-Mitte, welches "Trewlany" heißt. An der Grenze zu "St. James" links davon und zu "St. Elizabeth" unterhalb gibt es einen blinden, niemals kartographierten Landstrich, der hier nur unter "The Cockpit Country" bekannt/berüchtigt ist - der berühmte weiße Fleck auf der Landkarte. Auf jeder Landkarte Deiner Wahl wirst Du drum herum Texte finden, wie "Look Behind" ("Schaue hinter Dich"), oder "Me No Sen You No Come" ("Komme ja nicht hierher wenn wir nicht nach Dir gesendet haben"), "Bounty Hall" ("Halle des Kopfgeldes"), "Wait-A-Bit" ("Warte ein bischen", was gleichbedeutend ist mit "Hier geht es nicht weiter für Dich"). Übrigens wird offiziell die Existenz dieser Gegend von der jamaikanischen Regierung geleugnet, und als "ganz normale Gegend, die rein zufällig nie kartografiert worden ist" bezeichnet. Weitere Fragen werden abgewiesen.
Viele Neugierige sind bereits dort verschwunden. Man sollte dort nur hingehen, wenn man gute Kontakte zu den Maroons hat, und die einem erlauben, dorthin zu kommen. Denn dort steht der größte Vodootempel der Karibik tief und versteckt im Regenwald. Dort ist der Vodoo sehr aktiv und wird praktiziert. Dort, nur dort, gibt es niemanden, der die Macht der Vodoo-Proester anzweifelt. Und selbst die jamaikanische Regierung hat dort keine Hoheitsgewalt; daß Gebiet ist seit jeher unabhängig und wird von den Maroons verwaltet, schon seit vor 1962 (Jamaika's Unabhängigkeit), ich glaube, seit dem 18. Jahrhundert (zuerst gegen den Willen der damals britischen Regierung, dann seit dem frühen 19. Jahrhundert auf vertraglicher Regelung).
Die Chinesen woltlen dort ein Aluminium-Verhüttungswerk bauen, die jamaikanische Regierung hat das Vorhaben gekippt mit der Begründung auf "Naturschutz-Bedenken" und "unerwünschtem Einfluß auf existierende Strukturen".
Solltest Du jemals hier sein und einem Voodoo beiwohnen, dann sind bei den Maroonsl Fotos oder Videos unerwünscht, dies wäre ein Sakrileg unter den Gesetzen des Maroon-Landes. In Jamaica kann man jede Art von Verbindungen manchmal gut gebrauchen, daher habe ich gewissen Verbindungen und es wäre - vieleicht - machbar.