Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

SvenLittkowski schrieb:
Z - (mein Favorit): bei Vollmond uralte Särge ausgraben oder große Asche-Urnen entwenden und mit Blumenerde füllen und verwenden.

muss man bei deinem Wohnort nicht auch noch diverse Voodoo-Rituale durchfuehren? :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Hmmm... Wenn Du mal "zufällig" hier in der Gegend sein solltest, dann könnte ich ja mal versuchen, Dich mit den richtigen Leuten (echten Voodoo-Priestern) zusammenzubringen. Dann siehst Du mal etwas Echtes, und nicht nur etwas nachgemachtes in einem Hollywood-Film. Aber Du benötigst starke Nerven dafür, und die Sache hat ein offenes Ende - alles ist möglich. Ich kann Sachen zeigen durch meine Verbindungen hier, die kein gewöhnlicher Toursist jemals sehen/machen würde...

Es gibt eine Gegend in Jamaica, die auf keiner Landkarte abgebildet ist, Du kannst es selber nachprüfen (einzige Ausnahme: Google Earth, da Jamaica's Regierung keinen Einfluß auf US-Satelliten hat). Egal welche Landkarte, dort sind keine Straßen noch Wege noch Gebäude eingezeichnet. Und um diese Region herum gibt es Namen, die seit ältesten Zeiten allzu Neugierige abhalten sollen, weiter dorthin hinein vorzudringen. Auf jeder Landkarte findest Du ein Gebiet im oberen Teil Jamaikas links neben der Nordküsten-Mitte, welches "Trewlany" heißt. An der Grenze zu "St. James" links davon und zu "St. Elizabeth" unterhalb gibt es einen blinden, niemals kartographierten Landstrich, der hier nur unter "The Cockpit Country" bekannt/berüchtigt ist - der berühmte weiße Fleck auf der Landkarte. Auf jeder Landkarte Deiner Wahl wirst Du drum herum Texte finden, wie "Look Behind" ("Schaue hinter Dich"), oder "Me No Sen You No Come" ("Komme ja nicht hierher wenn wir nicht nach Dir gesendet haben"), "Bounty Hall" ("Halle des Kopfgeldes"), "Wait-A-Bit" ("Warte ein bischen", was gleichbedeutend ist mit "Hier geht es nicht weiter für Dich"). Übrigens wird offiziell die Existenz dieser Gegend von der jamaikanischen Regierung geleugnet, und als "ganz normale Gegend, die rein zufällig nie kartografiert worden ist" bezeichnet. Weitere Fragen werden abgewiesen.

Viele Neugierige sind bereits dort verschwunden. Man sollte dort nur hingehen, wenn man gute Kontakte zu den Maroons hat, und die einem erlauben, dorthin zu kommen. Denn dort steht der größte Vodootempel der Karibik tief und versteckt im Regenwald. Dort ist der Vodoo sehr aktiv und wird praktiziert. Dort, nur dort, gibt es niemanden, der die Macht der Vodoo-Proester anzweifelt. Und selbst die jamaikanische Regierung hat dort keine Hoheitsgewalt; daß Gebiet ist seit jeher unabhängig und wird von den Maroons verwaltet, schon seit vor 1962 (Jamaika's Unabhängigkeit), ich glaube, seit dem 18. Jahrhundert (zuerst gegen den Willen der damals britischen Regierung, dann seit dem frühen 19. Jahrhundert auf vertraglicher Regelung).

Die Chinesen woltlen dort ein Aluminium-Verhüttungswerk bauen, die jamaikanische Regierung hat das Vorhaben gekippt mit der Begründung auf "Naturschutz-Bedenken" und "unerwünschtem Einfluß auf existierende Strukturen".

Solltest Du jemals hier sein und einem Voodoo beiwohnen, dann sind bei den Maroonsl Fotos oder Videos unerwünscht, dies wäre ein Sakrileg unter den Gesetzen des Maroon-Landes. In Jamaica kann man jede Art von Verbindungen manchmal gut gebrauchen, daher habe ich gewissen Verbindungen und es wäre - vieleicht - machbar.
 
RE: Katscha's Saison 2011

Juhuuuuuuuuuuuuu ich hab gerade den ersten winzig kleinen Keimling der roten Habaneros entdeckt :w00t: Hab wahrscheinlich einfach nicht tief genug ausgesät, weil das jetzt nur 3 Tage gedauert hat.. Aber freu mich so, dass sich hier überhaupt mal wieder was tut, nachdem mich die Bhut, Chocolate Bhut und Pimenta da Neyde jetzt schon seit über 3 Wochen warten lassen :dodgy:
So, ab auf Arbeit.. Musste das nur eben mit Leuten teilen, die's verstehen, meine Kollegen schauen mich nur wieder komisch an, wenn ich ganz begeistert von meinen Chilies erzähl :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Dazu gibt es doch die Selbsthilfegruppe der anonymen Chiliabhängigen hier, wenn ich das richtig verstanden habe... ;)
 
RE: Katscha's Saison 2011

Genau das meinte ich ;)

Uii nächste Entdeckung: Eine kleine Hot Fire schaut aus der Erde :w00t: Scheinbar wollte sie das nicht auf sich sitzen lassen, dass die Samen aus der zweiten Runde schneller keimen als sie :P:D Allerdings hat sie nur minimale Keimblätter, ich hoff, sie wird trotzdem was...

Schlimm ist das, kaum tut sich wieder was im GWH, komm ich früh net ausm Haus :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Chiliger schrieb:
Dazu gibt es doch die Selbsthilfegruppe der anonymen Chiliabhängigen hier, wenn ich das richtig verstanden habe... ;)

Die Selbsthilfe Gruppe wurde abgesagt ,weil keiner Lust auf Heilung hatte :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Kaufi schrieb:
Chiliger schrieb:
Dazu gibt es doch die Selbsthilfegruppe der anonymen Chiliabhängigen hier, wenn ich das richtig verstanden habe... ;)

Die Selbsthilfe Gruppe wurde abgesagt ,weil keiner Lust auf Heilung hatte :D

Als ob es in Selbsthilfegruppen um Heilung ginge.
Der Kontakt zu Menschen mit der gleichen Sucht ist doch das, was im Vordergrund steht.
"Scheiß auf Heilung", könnte man da auch sagen ;)
 
RE: Katscha's Saison 2011

Chiliger schrieb:
Kaufi schrieb:
Chiliger schrieb:
Dazu gibt es doch die Selbsthilfegruppe der anonymen Chiliabhängigen hier, wenn ich das richtig verstanden habe... ;)

Die Selbsthilfe Gruppe wurde abgesagt ,weil keiner Lust auf Heilung hatte :D

Als ob es in Selbsthilfegruppen um Heilung ginge.
Der Kontakt zu Menschen mit der gleichen Sucht ist doch das, was im Vordergrund steht.
"Scheiß auf Heilung", könnte man da auch sagen ;)

Oder so :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Hi Katscha,
das schaut ja gut aus und immer wieder was zu entdecken.
:crying: Nur nicht ungeduldig werden, gut Ding braucht Weile :P
Oh jeh das ist echt ne Sucht oder übertriebenes gehabe einer Chilimutter oder Vater :D
Ich lieg um :laugh:wie groß muss der Therapieraum wohl sein :lol:

LG und weiterhin viel Erfolg
Claudia
 
RE: Katscha's Saison 2011

@ Sven, hört sich definitiv interessant an.. Aber wenn da Leute nicht mehr zurück gekommen sind.. Gruselig.. Sollte ich aber mal in Richtung Jamaica unterwegs sein, werd ich mich definitiv melden :) Hast das denn selbst schonmal gesehen, diese Voodoo-Sachen? Muss wohl gleich mal googeln nach diesem Stück Land..

@ Chiliger: Richtig, Heilung wär ja irgendwie langweilig.. Und wahrscheinlich ist die Chilisucht bei allen hier sowieso schon zu weit fortgeschritten.. Lauter hoffnungslose Fälle :D

@ Claudi: Ja ich weiß, nur ist Geduld bei sowas nicht unbedingt meine Stärke ;) Aber ich hoff, meine Plastiktöpfchen kommen bald, dann kann ich zumindest schonmal anfangen, die größeren Pflanzen in ihr neues Zuhause zu setzen :P Dann bin ich zumindest beschäftigt und muss nicht alle 5 Minuten ums Mini-GWH rumschleichen :D
 
RE: Katscha's Saison 2011

Na, schau' Dir einfach mal x-beliebige Landkarten von Jamaica an. Auf jeder Karte wirst Du diese Gegend ohne eingezeichnete Straßen, Wege, Gebäude finden und mit diesen Schauernamen drumherum. Einzige Ausnahme. Google Earth. :-)

Ja, ich habe da etwas gesehen. Will aber nicht drüber reden...

Wenn Du mal herkommst, wäre das toll! Ich back' Dir 'nen richtigen Zwiebel-Chili-Kuchen! ;-D
Viel zu entdecken hier. Und ich kann jeden aus dem Forum hier sehr preiswert (doch gut) unterbringen und Jamaica zeigen (das inoffizielle Jamaca ebenfalls).
 
Zurück
Oben Unten