Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

Jetzt hab ich gestern doch glatt die neuen Bilder vergessen ;) Sind zwar nicht viele und nix besonderes... Aber mal so zwischendurch, bis sich wieder was tut...

Eine Cayenne nachm Baden :D

Ceyenne beim Baden.jpg

Meine allererste Bhut ist gekeimt :w00t: Ich freu mich ja so, dachte schon, da tut sich gar nix mehr... Dann gibts ja jetzt auch noch Hoffnung für die anderen Nicht-Keimer... :D

Erste Bhut.jpg

Und so sehen die Pflänzchen mittlerweile aus... Ich hoff, die Tage kommen meine Plastiktöpfchen, damit ich sie umtopfen kann. Weiß zwar immer noch nicht so recht, wie's dann hier in der Wohnung mitm Platz aussieht.. Aber da findet sich schon ne Ecke :D

Gewachsen.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die kleinen sehen ja supi aus ,weiter so !wünsch dir alles gute für
die weitere anzucht

lg. frank

Schließe mich an, das sieht wirklich gut aus. :thumbup:

Ich glaube das wir uns da auf noch einig gut Bilder freuen können.
Herzlichen Glückwunsch zu ersten Bhut. :D

Gruß Chiliraner

Glückwunsch :) weiter so und der Platz für die Chilis ist ja eh dein problem :devil:

onkelhotti schrieb:
die kleinen sehen ja supi aus ,weiter so !wünsch dir alles gute für
die weitere anzucht

lg. frank

Dankeschön :) Ich hoff, das geht so weiter...

Chiliger schrieb:
Sehr schönes Update!
So muss das alles aussehen!
Frisch und gesund :D

Wobei meine zweite gekeimte Bhut heute keine Keimblätter hat :( Das ist wohl nicht so gesund.. Wieso passiert das denn? Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Chiliraner schrieb:
Schließe mich an, das sieht wirklich gut aus. :thumbup:

Ich glaube das wir uns da auf noch einig gut Bilder freuen können.
Herzlichen Glückwunsch zu ersten Bhut. :D

Gruß Chiliraner

Dankeschön :) Ne Freundin hat mir schon versprochen, mal mit ihrer "richtigen" Kamera vorbei zu kommen und zu fotografieren, dann sieht das Ganze wohl auch etwas besser aus ;)

claudis-castle schrieb:
Na siehste-----geht doch :D , sehen sehr gut aus die KLEINEN
Claudia

Ja und bei denen, die ich am Sonntag ausgesät hab, guckt auch schon die zweite raus.. :w00t:Juhu :D

Kaufi schrieb:
Ein wunderschöner Chiliwald :D

Jetzt nicht mehr - die ersten wurden aus dem Wald entfernt und dürfen sich jetzt in größeren Töpfen austoben :D

Fazer schrieb:
Glückwunsch :) weiter so und der Platz für die Chilis ist ja eh dein problem :devil:

Ne Freundin hat sich schon geopfert, mir ein paar Pflanzen abzunehmen :) Und unser Büro könnte sowieso noch n bissl grün vertragen. Dann gibts halt n paar Firmenchilis :D

Nachdem es den Pflänzchen wohl langsam bissl zu eng in ihren kleinen Töpfchen wird, hab ich mich schon wahnsinnig gefreut, dass gestern endlich meine Töpfe angekommen sind :w00t: Hab mich heut zwischen Mittagessen und Besuch im Reisebüro dann gleich mal ans Werk gemacht und die ersten 16 in ihr neues Zuhause geschickt :)
Das ist schon Wahnsinn, bei Chilis macht sogar das Umtopfen Spaß ;) Nur meine weißen Küchenfließen vertragen sich immer nicht so recht mit der Pflanzenerde... :whistling:

Hab auch gleich noch ein paar Fotos gemacht, hier mal eines von der Cayenne gelb im neuen Töpfchen:

Cayenne kleiner.jpg

Und die Cherry Bomb hat sich's auch schon gemütlich gemacht:

Cherry Bomb.jpg

Nur macht mir wie gesagt die Bhut ohne Keimblätter Sorgen. Aus der wird wohl nix werden, oder? Woher kommt das denn, dass die komplett fehlen? Oder gehen die irgendwie in der Erde kaputt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katscha schrieb:
Nur meine weißen Küchenfließen vertragen sich immer nicht so recht mit der Pflanzenerde... :whistling:
Probier's mal mit Zeitung unterlegen.
Ist auch deshalb praktisch, weil du die wenn du fertig bist einfach zusammenknüllst und wegwirfst! ;)

katscha schrieb:
Nur macht mir wie gesagt die Bhut ohne Keimblätter Sorgen. Aus der wird wohl nix werden, oder? Woher kommt das denn, dass die komplett fehlen? Oder gehen die irgendwie in der Erde kaputt?
Hat sie sich die vielleicht selbst in der Erde abgerissen?
Also so das die noch in der Samenhülle stecken?
Das wäre aber sicher ein dummer Zufall.

Ja kann so passiert sein. Is halt Natur, da gibts auch mal Ausschuss. Hatte auch kein Glück mit den Brown Rocotos. Die eine kam mit zusammenklebenden Keimblättern, konnte sie nicht richtig öffnen und ist mir dann auch irgendwann eingegangen. Die zweite hatte keine Keimblätter, sondern nur so n dickeren Gnubbel am Ende. Wurde auch nix. Die dritte hatte jetzt die Samenhülle noch drauf und die Keimblätter sind auch zur Hälfte abgerissen beim entfernen. Werde ich mich wohl auch davon verabschieden können.

Das sind aber schöne Pflanzen .die werden ihr neues zu Hause bestimmt genießen und es dir mit vielen Beeren danken .:cool:

Sehen gut aus deine Pflanzen! (Ich glaube ich wiederhole mich :D )

Eine Chili ohne Keimblätter habe ich auch jetzt. Die muss sich die selbe in der Erde abgerissen haben, zumindest sieht der Stummel oben so aus als ob was abgebrochen wäre. :crying:

Na das sieht doch gut aus. :D
Bei mir kam übrigens auch eine Bhut ohne Keimblätter auf die Welt, ebenso ein 7 Pot. Schade drum, aber so ist das eben. Die anderen freuts, die bekommen jetzt prozentual gesehen etwas mehr Aufmerksamkeit ;)

Zurück
Oben Unten