katscha
Chilitarier
RE: Katscha's Saison 2011
Dafür reicht mein Budget für den Frühjahres-Urlaub nicht so ganz. Wird wohl Ägypten oder sowas werden...
Hab keine Zeitung
Ich sag mal lieber nicht, welche höchst informativen Zeitschriften ich mir durchlese 
Hab eben nochmal die Bhut inspiziert und festgestellt, sie hat doch Keimblätter, die waren nur vorne irgendwie zusammengeklebt. Mal sehn, obs vielleicht doch noch was wird mit der Kleinen :w00t:
D.h. ohne Keimblätter werden die grundsätzlich nix? Hmm.. Naja ich werd das mal weiter beobachten. Hab auch ne Hot Fire mit nur einem Keimblatt. Sieht auch irgendwie lustig aus.. Allerdings geb ich der keine großen Chancen, die will nicht so recht wachsen
Na hoffentlich
Sind ja einige Sorten dabei, die ich noch nicht kenn und auch meine Family ist schon sehr neugierig darauf, was da so alles an den Pflanzen hängen wird 
Da haste auch wieder recht. Naja und ich hab eigentlich sowieso mit ner Keimquote von 50 % gerechnet. Wobei ich jetzt wahrscheinlich nochmal ein paar mehr weggeben muss, nachdem sich meine Selbstbeherrschung unterm Bett versteckt hat, als ich mir die Semillas-Seite durchgeschaut hab

SvenLittkowski schrieb:Reisebüro? Kommst Du nach Jamaica? ;-D

Chiliger schrieb:Probier's mal mit Zeitung unterlegen.katscha schrieb:Nur meine weißen Küchenfließen vertragen sich immer nicht so recht mit der Pflanzenerde...![]()
Ist auch deshalb praktisch, weil du die wenn du fertig bist einfach zusammenknüllst und wegwirfst!
Hat sie sich die vielleicht selbst in der Erde abgerissen?katscha schrieb:Nur macht mir wie gesagt die Bhut ohne Keimblätter Sorgen. Aus der wird wohl nix werden, oder? Woher kommt das denn, dass die komplett fehlen? Oder gehen die irgendwie in der Erde kaputt?
Also so das die noch in der Samenhülle stecken?
Das wäre aber sicher ein dummer Zufall.
Hab keine Zeitung

Hab eben nochmal die Bhut inspiziert und festgestellt, sie hat doch Keimblätter, die waren nur vorne irgendwie zusammengeklebt. Mal sehn, obs vielleicht doch noch was wird mit der Kleinen :w00t:
Icewolf77 schrieb:Ja kann so passiert sein. Is halt Natur, da gibts auch mal Ausschuss. Hatte auch kein Glück mit den Brown Rocotos. Die eine kam mit zusammenklebenden Keimblättern, konnte sie nicht richtig öffnen und ist mir dann auch irgendwann eingegangen. Die zweite hatte keine Keimblätter, sondern nur so n dickeren Gnubbel am Ende. Wurde auch nix. Die dritte hatte jetzt die Samenhülle noch drauf und die Keimblätter sind auch zur Hälfte abgerissen beim entfernen. Werde ich mich wohl auch davon verabschieden können.
D.h. ohne Keimblätter werden die grundsätzlich nix? Hmm.. Naja ich werd das mal weiter beobachten. Hab auch ne Hot Fire mit nur einem Keimblatt. Sieht auch irgendwie lustig aus.. Allerdings geb ich der keine großen Chancen, die will nicht so recht wachsen

Kaufi schrieb:Das sind aber schöne Pflanzen .die werden ihr neues zu Hause bestimmt genießen und es dir mit vielen Beeren danken .![]()
Na hoffentlich

Coach schrieb:Na das sieht doch gut aus.
Bei mir kam übrigens auch eine Bhut ohne Keimblätter auf die Welt, ebenso ein 7 Pot. Schade drum, aber so ist das eben. Die anderen freuts, die bekommen jetzt prozentual gesehen etwas mehr Aufmerksamkeit![]()
Da haste auch wieder recht. Naja und ich hab eigentlich sowieso mit ner Keimquote von 50 % gerechnet. Wobei ich jetzt wahrscheinlich nochmal ein paar mehr weggeben muss, nachdem sich meine Selbstbeherrschung unterm Bett versteckt hat, als ich mir die Semillas-Seite durchgeschaut hab