Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fazer schrieb:Zumindest wird es nicht schaden wen du nochmal Pimenta da Neyde und Chocolate Bhut Samen nachlegstsicher ist sicher
Fazer schrieb:Ist doch keine Dumme Frage
Ich stell sie an schönen Tagen erst mal kurz raus wen keine Sonne da ist ca. 20 min dann immer etwas länger später dann bei Sonne, aber net gerade in der Mittagszeit und da auch erst wieder erst kurz und dann etwas länger.
machst du das net und setzt sie direkt raus oder mit ner zu geringen Gewöhnungszeit, passiert das und bis sich die pflanze davon wieder erholt ist die Saison so gut wie gelaufen :undecided:
Ich rede aus Erfahrung![]()
zehewi schrieb:ein unbedarfter hat ne dumme Frage:
Warum in Kamillentee einweichen ?
Habe mal bei mir in der Nachbarschaft gefragt ( alte gewachsene Siedlung mit Großen Gärten und noch vielen früheren Selbstanbauern ), die haben nur 1 Tag in Wasser gelegt und in angefeuchteter Erde in Eierschachteln angesät. Gab nach dem Krieg nicht anderes !!!
Enthalte mich dazu jeden Kommentars.
Danke für eure Antworten.:blush:
katscha schrieb:So, hab jetzt 2 Chocolate Bhut, 2 Pimenta da Neyde, 2 Brazilian Starfish, 2 NuMex Twilight und 4 Fatalii in eine Mischung aus Ingwerpulver, Nelkenpulver und Kardamompulver eingeweicht. Bei den Chocolate Bhut und den Pimenta da Neyde kann ich so mal direkt den Vergleich zu Kamillentee beobachten, denn bei der Kamillentee-Variante sind die bei mir ja gar nicht gekeimt :crying:
Werd sie aber nur bis heute Abend einweichen, damit ich sie heut gleich noch in die Töpfchen bringen kann, wenn ich ein paar von den anderen umtopfe. Da freuen sich die Küchenfliesen wieder![]()
![]()
Habbi Metal schrieb:Puh 75 Pflanzen und du hast noch nachgesät?
-Du willst es wissen!
Zum Glück, habe ich mich am anfang festgelegt nur eine Pflanze pro Sorte zu ziehen.
Dadurch das ich schon im Keimlingsalter aussortiere, fällt mir das einfach.
Wenn ich warten würde bis zum 2. Blattpaar, könnte ich keine mehr killen.
Steve16 schrieb:Na wenn alle samen aufgehen sind es eh nur "läppische" 132 pflanzen *gg*
Ich hätte schon mit einem drittel enorme platzprobleme.
Aber sieht wirklich sehr sehr gut aus, viel glück noch weiterhin und fröhliches keimen![]()
Kaufi schrieb:In deiner Küche sieht es ja toll aus ,nun ,mag sein ,eine dummen FrageWie machst du das mit dem Kochen und so .Da kann ja nicht mehr viel Platz über sein .
![]()