Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

:devil: : "Ja, ja, ja!! Super, Geil! Sie ist gar nicht online............Sie tut es!!!"
:angel: : "Nein, Teufelchen, das macht sie nicht, es ist Wochenende, sie ist jung und feiert mit Freunden...."
:devil: : "Doch, sie sucht nach weiteren Sorten"
:angel: : "Sie tut gut darn es nicht zu tun!"
:devil: : "geh, Engelchen, geh deinen Heiligenschein polieren und lass mich in Ruhe! "
:angel: : "putz du doch deine Hörner, Teufelchen"
:devil: : " Nur damit du sie beeinflussen kannst wenn sie wieder on ist?"
:angel: : "Ich weiß genau was in ihrem Kopf vorgeht"
:devil: : "Sei still, du Spaßbremse!"
:angel: : "....bin ich nicht!"
:devil: : "du, du bist eine Flügel-Sumse...........pass schön auf dich auf, sonst fällst du noch...."

rumpel, klirr, schepper, holter-di-bolter, doing

:angel: : "AUA" "Warum hast du mich geschubst?"
:devil: : "Wer, ich?" " Du bist über deine Flügel gestolpert" hehehe..
:angel: : "Du bist gemein"
:devil: : "Macht nix, ich darf das! Ich bin Teufelchen"
:angel: : "Oh warte ab wenn katscha wieder da ist. Das wird sie bestimmt nicht mögen..."
:devil: : "Ich aber"
...........
.............
...............
....................

.........
.......
.......

Fazer schrieb:
Zumindest wird es nicht schaden wen du nochmal Pimenta da Neyde und Chocolate Bhut Samen nachlegst :) sicher ist sicher

Ich denk, 2 von jeder Sorte bekommen noch ne Chance. Wenn die auch nix werden, dann lass ich's mit denen wohl für diese Saison...

Fazer schrieb:
Ist doch keine Dumme Frage :)

Ich stell sie an schönen Tagen erst mal kurz raus wen keine Sonne da ist ca. 20 min dann immer etwas länger später dann bei Sonne, aber net gerade in der Mittagszeit und da auch erst wieder erst kurz und dann etwas länger.

machst du das net und setzt sie direkt raus oder mit ner zu geringen Gewöhnungszeit, passiert das und bis sich die pflanze davon wieder erholt ist die Saison so gut wie gelaufen :undecided:

Ich rede aus Erfahrung :)

Super, vielen Dank für die Info :) So hätten dann wohl alle meine Pflanzen ausgeschaut :blink: War mir bis jetzt noch nie so bewusst, dass man die an die Sonne gewöhnen muss. Wieder etwas gelernt in diesem tollen Forum :D

Hehe, Süchtling hat's ganz gut getroffen, so ungefähr gings mir gerade, als ich die Samen nochmal durchgeschaut hab :whistling: Werd jetzt wie gesagt die Chocolate Bhut und die Pimenta da Neyde nachsäen, die Fatalii fehlt ja sowieso noch.. Und dazu kommt noch ne NuMex Twilight. Von der hab ich letztens in nem Forumsbeitrag gelesen, dass die so toll gekeimt ist, also muss ichs doch nochmal probieren :P Hmm und eventuell noch die Hot Paper Lantern, wenn die Samen die Tage ankommen.... Aber dann reichts wirklich :D Ich muss dringend an meiner Selbstbeherrschung arbeiten :whistling:

So, hab jetzt 2 Chocolate Bhut, 2 Pimenta da Neyde, 2 Brazilian Starfish, 2 NuMex Twilight und 4 Fatalii in eine Mischung aus Ingwerpulver, Nelkenpulver und Kardamompulver eingeweicht. Bei den Chocolate Bhut und den Pimenta da Neyde kann ich so mal direkt den Vergleich zu Kamillentee beobachten, denn bei der Kamillentee-Variante sind die bei mir ja gar nicht gekeimt :crying:

Werd sie aber nur bis heute Abend einweichen, damit ich sie heut gleich noch in die Töpfchen bringen kann, wenn ich ein paar von den anderen umtopfe. Da freuen sich die Küchenfliesen wieder :whistling: :P

ein unbedarfter hat ne dumme Frage:
Warum in Kamillentee einweichen ?
Habe mal bei mir in der Nachbarschaft gefragt ( alte gewachsene Siedlung mit Großen Gärten und noch vielen früheren Selbstanbauern ), die haben nur 1 Tag in Wasser gelegt und in angefeuchteter Erde in Eierschachteln angesät. Gab nach dem Krieg nicht anderes !!!:devil:
Enthalte mich dazu jeden Kommentars.

Danke für eure Antworten.:blush:

zehewi schrieb:
ein unbedarfter hat ne dumme Frage:
Warum in Kamillentee einweichen ?
Habe mal bei mir in der Nachbarschaft gefragt ( alte gewachsene Siedlung mit Großen Gärten und noch vielen früheren Selbstanbauern ), die haben nur 1 Tag in Wasser gelegt und in angefeuchteter Erde in Eierschachteln angesät. Gab nach dem Krieg nicht anderes !!!:devil:
Enthalte mich dazu jeden Kommentars.

Danke für eure Antworten.:blush:

Also ich weich die in Kamillentee ein, damit sie besser keimen (wobei es da Wasser denk ich mal auch tut) und weil ich mir davon erhoffe, dass der Tee etwas gegen eventuelle schädliche Keime hilft. Ob's im Endeffekt was bringt, weiß ich nicht, aber schaden kanns denk ich mal nicht ;)

:devil: : "Siehst du.........Ich hatte Recht. Super, Katscha.......Du hast es getan!!!"
:angel: : "sprachlos................."
:devil: : "Du hast wieder verloren"
:angel: : "..............."
:devil: : "ich krieg gar nicht genug von meinem Sieg "
:angel: : ".............................."
:devil: : fieses hähmisches Lachen" Hahahaha :lol::lol::lol::lol::lol::lol::devil::devil::devil::devil::devil:"
:angel: : "......................................"
:devil: : "Ich hab sie unter Kontrolle........und duuuuuhuuhu nicht!"
:angel: : "....:crying:"
:devil: : " :devil::devil::devil::devil:"

...........
.............
...............
....................

.........
.......

@ Katscha:
Gut gemeinter Rat von Süchtling: Denk an den Ausgleich! Mache beide Seiten stark!

katscha schrieb:
So, hab jetzt 2 Chocolate Bhut, 2 Pimenta da Neyde, 2 Brazilian Starfish, 2 NuMex Twilight und 4 Fatalii in eine Mischung aus Ingwerpulver, Nelkenpulver und Kardamompulver eingeweicht. Bei den Chocolate Bhut und den Pimenta da Neyde kann ich so mal direkt den Vergleich zu Kamillentee beobachten, denn bei der Kamillentee-Variante sind die bei mir ja gar nicht gekeimt :crying:

Werd sie aber nur bis heute Abend einweichen, damit ich sie heut gleich noch in die Töpfchen bringen kann, wenn ich ein paar von den anderen umtopfe. Da freuen sich die Küchenfliesen wieder :whistling: :P

Sag mal wie viele Sorten und Pflanzen hast du denn bis jetzt am Start.Da mit der Gewürzmischung zum einweichen kling lecker ;)

Man Kaufi, frag sowas doch nicht.. Jetzt musste ich zählen gehen ;) Also an Pflanzen sind es im Moment 75 Stück.. Hab mal n paar Fotos gemacht, wie das in meiner Küche grad so ausschaut. Meine kleine Nichte war gestern ganz begeistert, wollt gar nicht mehr gehen :P

Die hier warten gerade aufs Umtopfen, damit sie es wieder etwas bequemer haben

kleiner 1.jpg

Hier musste ich schon welche in Balkonkästen (natürlich auch in der Küche) ausquartieren

kleiner 2.jpg

Hier ein paar in meiner Alu-Box

kleiner 3.jpg

Die ganz kleinen, frisch gekeimten, auch in der Box :)

kleiner 4.jpg

Und nochmal größere in der Box

kleiner 5.jpg

Hier meine Mini-GWH's und ein paar Chilis, die wo anders leider keinen Platz mehr hatten. Unter die beiden ausgeschalteten Lampen kommen dann die, die ich jetzt umtopfen werd.

kleiner 6.jpg

Und eine Lampe hab ich noch vorrätig, damit's unter den anderen nicht zu eng wird ;)

An Sorten hab ich 31 verschiedene ausgesät (eine kommt wohl noch dazu), gekeimt haben bis jetzt 24. Insgesamt ausgesät hab ich 132 Samen (wenn ich mich nicht verzählt hab, was ich mal nicht ausschließen möchte :whistling:), da sind aber die, die grad noch eingeweicht sind, schon eingerechnet (werden aber noch 2 dazu kommen). Hab aber nicht geplant, alle zu behalten. Nur hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es mir wahnsinnig schwer fallen wird, welche abzugeben :whistling: Aber meine Mum und meine Schwester haben mir ja freundlicherweise schon ihre Balkone angeboten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puh 75 Pflanzen und du hast noch nachgesät?
-Du willst es wissen! :D

Zum Glück, habe ich mich am anfang festgelegt nur eine Pflanze pro Sorte zu ziehen.
Dadurch das ich schon im Keimlingsalter aussortiere, fällt mir das einfach.
Wenn ich warten würde bis zum 2. Blattpaar, könnte ich keine mehr killen.

Na wenn alle samen aufgehen sind es eh nur "läppische" 132 pflanzen *gg*
Ich hätte schon mit einem drittel enorme platzprobleme.
Aber sieht wirklich sehr sehr gut aus, viel glück noch weiterhin und fröhliches keimen :-)

Habbi Metal schrieb:
Puh 75 Pflanzen und du hast noch nachgesät?
-Du willst es wissen! :D

Zum Glück, habe ich mich am anfang festgelegt nur eine Pflanze pro Sorte zu ziehen.
Dadurch das ich schon im Keimlingsalter aussortiere, fällt mir das einfach.
Wenn ich warten würde bis zum 2. Blattpaar, könnte ich keine mehr killen.

Naja ich möcht für mich eigentlich nur so ca. 50 - 60 Pflanzen behalten, verteilt auf Terrasse und Garten, evtl noch ein paar Töpfe. Ein paar werden wohl an meine Nachbarn gehen, ne Freundin hat auch schon Bedarf angemeldet und wie gesagt, hab ja noch 2 Balkone angeboten bekommen, die sich über neue Bewohner freuen würden ;)

Ich kann ja auch nix dafür, bin einfach so neugierig auf die ganzen Sorten... Das Forum ist Schuld, kaum schau ich mir hier die Threads und die ganzen Bilder durch, komm ich schon wieder auf dumme Gedanken :whistling: :D

Steve16 schrieb:
Na wenn alle samen aufgehen sind es eh nur "läppische" 132 pflanzen *gg*
Ich hätte schon mit einem drittel enorme platzprobleme.
Aber sieht wirklich sehr sehr gut aus, viel glück noch weiterhin und fröhliches keimen :-)

Naja alle werden wohl nicht aufgehen, 26 hab ich eigentlich schon abgeschrieben. Das sind welche von den Sorten, die ich schon vor 5 Wochen ausgesät hab, da mach ich mir keine großen Hoffnungen, dass sich noch was tut. Werd noch ein, zwei Wochen warten und dann mach ich die Töpfe leer. Also sinds quasi nur noch 106 und mein Gewissen ist schon wieder besser :whistling:

In deiner Küche sieht es ja toll aus ,nun ,mag sein ,eine dummen Frage :whistling: Wie machst du das mit dem Kochen und so .Da kann ja nicht mehr viel Platz über sein .:whistling::whistling::whistling::whistling:

Kaufi schrieb:
In deiner Küche sieht es ja toll aus ,nun ,mag sein ,eine dummen Frage :whistling: Wie machst du das mit dem Kochen und so .Da kann ja nicht mehr viel Platz über sein .:whistling::whistling::whistling::whistling:

Naja die Chilis stehen eigentlich im Essbereich der Küche. Der Herd, Spüli usw sind nochmal etwas abgeteilt und da stehen auch keine Pflanzen. Da hast recht, sonst würde es wirklich etwas eng werden. Aber nachdem ich ja Kochen fast so sehr liebe wie Chilis, darf das eine das andere natürlich nicht behindern :D Da fällt mir ein, ich hab Hunger... :P

Zurück
Oben Unten