Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

Das Schöne an der Sache ist, daß ich es gleich am Anfang wußte, daß unsere Katscha-die-aus-Oberfranken-kam so enden würde - mit viel mehr Pflanzen, als sie eigentlich es vorhatte, he he he! Geht ja fast jedem so.

Die Forums-Oberfränkin schrieb:
Ich muss dringend an meiner Selbstbeherrschung arbeiten.
Wieso? Mach' doch einfach alles, was Du willst - wozu lebtst Du denn sonst? Vergiß Selbstbeherrschung, wiederentdecke den Spaß!

Oberfranken? Oje...
;)

SvenLittkowski schrieb:
Die Forums-Oberfränkin schrieb:
Ich muss dringend an meiner Selbstbeherrschung arbeiten.
Wieso? Mach' doch einfach alles, was Du willst - wozu lebtst Du denn sonst? Vergiß Selbstbeherrschung, wiederentdecke den Spaß!

Naja ich will mich ja auch noch bissl um die Kleinen kümmern können. Und da ich mich nicht über zu wenig Spaß beschweren kann :whistling:, wirds zeitlich bissl eng mit noch mehr Pflänzchen...

Ja, verständlich. Ich bin aber sehr sicher, die Kleinen haben es sehr gut bei Dir! Ich finde es toll, wie sehr Du Dich informiert hast, um es professionell anzugehen. Recht imponierend.

Aaaaahhhh ich hab grad eine Aji Golden gekillt :( :( :( :crying: :crying: :crying: Die hatte beim Schlüpfen noch n Hütchen auf und als ichs abmachen wollte, hab ich ihr doch glatt den Kopf abgerissen.. Meine kleine Nichte hat mich ganz entsetzt angeschaut, als ich gesagt hab "Patin hat die Blume kaputt gemacht" Die hätte fast losgeheult *gg* Wenn das mal kein Chilifan wird :P

Naja 4 hab ich gesät, eine ist neben der zerstörten schon gekeimt.. Hoffentlich werden die beiden übrigen noch was, weil zumindest 2 wollt ich haben.

SvenLittkowski schrieb:
Oberfranken? Oje...
;)

na immer noch besser als 3.welt... :angry1:

kascha schrieb:
Aaaaahhhh ich hab grad eine Aji Golden gekillt

kopf hoch! mit schwund ist immer zu rechnen :)
ich plane immer die hälfte ausschuss ein, dann ärgert man sich nicht, wenn´s nicht klappt und freut sich, wenn´s mehr werden als erwartet :D

katscha schrieb:
Aaaaahhhh ich hab grad eine Aji Golden gekillt :( :( :( :crying: :crying: :crying: Die hatte beim Schlüpfen noch n Hütchen auf und als ichs abmachen wollte, hab ich ihr doch glatt den Kopf abgerissen.. Meine kleine Nichte hat mich ganz entsetzt angeschaut, als ich gesagt hab "Patin hat die Blume kaputt gemacht" Die hätte fast losgeheult *gg* Wenn das mal kein Chilifan wird :P

Naja 4 hab ich gesät, eine ist neben der zerstörten schon gekeimt.. Hoffentlich werden die beiden übrigen noch was, weil zumindest 2 wollt ich haben.

Die kleine ist ja süß :D

vasco schrieb:
kopf hoch! mit schwund ist immer zu rechnen :)
ich plane immer die hälfte ausschuss ein, dann ärgert man sich nicht, wenn´s nicht klappt und freut sich, wenn´s mehr werden als erwartet :D

Ich hab ja eig auch mit der Hälfte Ausschuss geplant, aber trotzdem is es irgendwie ärgerlich, wenn man die Chilis selbst tötet :dodgy: :D Aber so ist es schonmal eine weniger, bei der es mir später wahnsinnig schwer fallen wird, mich von ihr zu trennen :P

Kaufi schrieb:
katscha schrieb:

Die kleine ist ja süß :D

Auch wenns nicht zum Thread passt - da ist die Kleine mal.. Vielleicht krieg ich ja nochmal n Foto von ihr mit Chili :P

katja luna arcaden.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na jetzt hat sie schon erstmal ein Avatar-Bild! :D
Ich weis gar nicht, ob du bei Dave schon mal einen Nick-Name vor registrieren kannst. ;):D:D:D

Sie kann ja erst mal mit dem Anbau anfangen, Chilis essen muss sie ja noch nicht. (Wobei da gibt es ja auch milde Sorten)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ich weis gar nicht, ob du bei Dave schon mal einen Nick-Name vor registrieren kannst. ;):D:D:D

Sie kann ja erst mal mit dem Anbau anfangen, Chilis essen muss sie ja noch nicht. (Wobei da gibt es ja auch milde Sorten)

Gruß Christian

Bei dem Vorbild kann sie ja nur ein Chilihaed werden .:D:D:D:D

Selos schrieb:
katscha schrieb:
Die hätte fast losgeheult *gg*

Bist du fies :P Aber nichten und Neffen haben es ab und zu mal nicht anders verdient als geaergert zu werden :D

Eigentlich wollt ich sie ja gar nicht ärgern, wusst ja nicht, dass sie in dem Alter schon so mit den Chilis mitleidet *gg* Naja, früh übt sich.. :P

Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Na ob das schon was wird... Gestern wollt sie sich schon zu den Chilis in die Box setzen, ich glaub, die würd sie alle platt machen :D Ich hab dieses Jahr extra n paar Sorten ganz ohne Schärfe ausgesät, damit sie davon evtl auch mal was essen kann. Ist ja immer extrem neidisch, wenn wir Chilipulver oder Saucen auf unser Essen machen und hätt am liebsten immer auch was davon. Hab schon überlegt, ob ich ihr mal n "Pseudo-Chili-Pulver" mach, aus Paprika oder so :P

Ach ja hätt noch ne Frage an euch: Ich seh in vielen anderen Threads, dass die Pflanzen jetzt schon gedüngt werden. Ist das denn um die Zeit ratsam oder wachsen sie dann zu extrem schnell? Hab damit leider noch keine Erfahrung...

Man muss da verdammt aufpassen wegen Überdüngung, lieber etwas länger warten bis gedüngt wird. Die meisten Erden sind für 4-6 Wochen ausreichend vor gedüngt.
Lieber am Anfang wenig mit Dünger spielen, als viel Wuchszeit zu verschenken, durch eine Überdüngung.

Meine haben bislang noch keinen Dünger gesehen. Werde wohl in 2 Wochen vorsichtig anfangen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten