Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

Kannst ihr ja von den milden Sorten mal eine anvertrauen. Ist vllt gefahrloser als ein Haustier aber freuen wird sie sich bestimmt genauso darueber ;)

Also wenn du die Pflanzen in normale Blumenerde umtopfst kommen die im Normalfall so 4-5 Wochen mit den Naehrstoffen hin, die schon in der Erde sind. Ich hab nen normalen Tomatenfluessigduenger aus dem baumarkt genommen zum duengen und habe damals mit der halben Dosis angefanhen beim ersten Mal um die Pflanzen dran zu gewoehnen. Am Ende habe ich dann die normale Dosis genommen, das lief ganz gut. Wegen dem NPK-Verhaeltnis muss ich morgen nochmal auf die Flasche schauen. Duengen tue ich immer nach Gefuehl, meistens aber alle 2 Giessvorgaenge, dann aber weniger wenn ich Duenge, wenn ich nur normales Wasser giesse dann giesse ich mehr. :) Ach und bei kuenstlicher beleuchtung und entsprechenden Temperaturen ist der Stoffwechsel der Chilipflanzen auch viel hoeher, also muss schon rel. frueh geduengt werden :)

Hoffe das hilft dir schonmal irgendwie weiter :D

"Welt" mit kleinem "w"? Sehe ich da nicht das Vermächtnis der PISA-Studien zum Vorschein kommen? ;)

Ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen die verschiedenen Gegenden in DE. Im Gegenteil, ich denke, jede Gegend hat ihre ganz eigene Kultur, auch beim Essen (ich liebe regionale deutsche Restaurants).

Ich kann da als Dünger ,wie so manche hier ,Algoflash Universal empfehlen.Die ersten 2 mal düngen habe ich die halbe Dosis genommen ,jetzt Dünge ich bei jedem gießen mit der vollen Dosis .
Das kommt aber bestimmt auch auf die Größe der Pflanze an .;)

Super, danke für eure Hilfe! Das hilft mir sehr weiter! Ich hab so vor 2 - 3 Wochen angefangen, die Pflanzen nach und nach in größere Töpfe mit frischer Erde zu setzen, also denk ich, es würde dann reichen, wenn ich Anfang Februar so langsam je nach Pflanzengröße mit dem Düngen anfang. Aber nur gaaaanz vorsichtig, will sie ja nicht gleich überfordern :whistling: Echt wahnsinn, was es da so alles zu beachten gibt, hätt ich nie gedacht! Aber macht ja alles Spaß und wenn man so nette Hilfe bekommt... :D

Selos schrieb:
Kannst ihr ja von den milden Sorten mal eine anvertrauen. Ist vllt gefahrloser als ein Haustier aber freuen wird sie sich bestimmt genauso darueber ;)

Hehe und der Hauskater würde sich wohl auch sehr darüber freuen :D Der guckt schon manchmal sehr entsetzt, wenn sie wieder mit irgendwelchen Luftballons bewaffnet durch die Wohnung rennt... Bevor sie ihn letztens mal erschreckt hat, wusste ich noch nicht mal, dass Katzen hüpfen können.. Also nicht so, wie sie auf Bäume springen.. Sondern einfach vor Schreck mit allen vieren auf einmal in die Luft... Das Bild werd ich so schnell nciht vergessen :lol::lol::lol:

katscha schrieb:
Super, danke für eure Hilfe! Das hilft mir sehr weiter! Ich hab so vor 2 - 3 Wochen angefangen, die Pflanzen nach und nach in größere Töpfe mit frischer Erde zu setzen, also denk ich, es würde dann reichen, wenn ich Anfang Februar so langsam je nach Pflanzengröße mit dem Düngen anfang. Aber nur gaaaanz vorsichtig, will sie ja nicht gleich überfordern :whistling: Echt wahnsinn, was es da so alles zu beachten gibt, hätt ich nie gedacht! Aber macht ja alles Spaß und wenn man so nette Hilfe bekommt... :D

Selos schrieb:

Hehe und der Hauskater würde sich wohl auch sehr darüber freuen :D Der guckt schon manchmal sehr entsetzt, wenn sie wieder mit irgendwelchen Luftballons bewaffnet durch die Wohnung rennt... Bevor sie ihn letztens mal erschreckt hat, wusste ich noch nicht mal, dass Katzen hüpfen können.. Also nicht so, wie sie auf Bäume springen.. Sondern einfach vor Schreck mit allen vieren auf einmal in die Luft... Das Bild werd ich so schnell nciht vergessen :lol::lol::lol:

Sollst du die Katze ärgern ? Du böse du ;)

Hey Katja, konntest Du inzwischen das Video anschauen?

Deine Pflanzen: immer neue Fotos hineinstellen, mich interessiert das sehr. :)

SvenLittkowski schrieb:

Hey Sven, noch nicht, aber ich werd mich heut nochmal damit beschäftigen. Bin sowieso krank, da hab ich Zeit... Fotos folgen heut auch, wenns mir bissl besser geht..

@Kaufi, ich ärger sie doch nicht, is meine Nichte.. :whistling: Ach ist das toll, wenn man's immer auf jemand anderen schieben kann :devil::D:P

katscha schrieb:
SvenLittkowski schrieb:

Hey Sven, noch nicht, aber ich werd mich heut nochmal damit beschäftigen. Bin sowieso krank, da hab ich Zeit... Fotos folgen heut auch, wenns mir bissl besser geht..

@Kaufi, ich ärger sie doch nicht, is meine Nichte.. :whistling: Ach ist das toll, wenn man's immer auf jemand anderen schieben kann :devil::D:P

Erst mal gut Besserung ,könnte die Strafe für das Katzen ärgern sein :whistling:
Und dann schöne Fotos machen .

Kaufi schrieb:
katscha schrieb:
SvenLittkowski schrieb:

Erst mal gut Besserung ,könnte die Strafe für das Katzen ärgern sein :whistling:

Danke danke ;) Ja nee, wohl eher die Strafe für'S Blut spenden gestern.. Damit war mein Kreislauf diesmal wohl nicht so ganz einverstanden :confused:

Also dieses Grill-Bildchen ist ja wirklich sehr gemein.. Wenns doch nur schon bissl wärmer wär...

Gute Besserung von mir auch
Heute Bitte schnell Fit werden weil wir wollen Bilder sehen

katscha schrieb:
Kaufi schrieb:
katscha schrieb:
SvenLittkowski schrieb:

Danke danke ;) Ja nee, wohl eher die Strafe für'S Blut spenden gestern.. Damit war mein Kreislauf diesmal wohl nicht so ganz einverstanden :confused:

Also dieses Grill-Bildchen ist ja wirklich sehr gemein.. Wenns doch nur schon bissl wärmer wär...

Guck mal :devil:

Aaaaah hunger hunger hunger :blink:

Danke Giuseppe, wird bestimmt noch besser heut. Wollt ja evtl direkt noch n paar Pflanzen umtopfen, da bietet sich bestimmt gleich ne Gelegenheit, um n paar Fotos zu machen ;)

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich auch noch n paar weitere Sorten unter die Erde schleichen könnten :whistling:

Was ich aber gerade noch festgestellt hab:
Bei den Sorten, die ich in Gewürze eingeweicht hab und am 09.01. ausgesät hab, ist bis jetzt von jeder Sorte mindestens ein Samen gekeimt :w00t: Keine Ahnung, ob's an den Sorten oder der Gewürzmischung liegt, aber ich fand das schonmal sehr interessant. Bin ja mal gespannt, was mit den Chocolate Bhut und den Pimenta da Neyde passiert, die ich nochmal in Gewürze eingeweicht und nachgesät hab... :rolleyes:

Na Katscha, da scheint dann ja wohl doch was wahres dran zu sein,
was mir da der Inder geraten hat.
Wünsche dir weiterhin gut keim. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Na Katscha, da scheint dann ja wohl doch was wahres dran zu sein,
was mir da der Inder geraten hat.
Wünsche dir weiterhin gut keim. ;)

Ja ich glaubs auch! Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp in deinem Thread :)

Gern geschehen, wollte es halt auch nur mal ausprobieren
und es hat halt promt auch geklappt. ;)

Zurück
Oben Unten