Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

katscha schrieb:
...da meine 2-jährige Nichte so langsam Gefallen an den bunten Früchten findet und wahrscheinlich bald nicht mehr die Finger davon lassen kann...

Glaube mir, sie wird ab Deiner sechsten Sorte nicht mehr naschen...

Ansonsten wünsche ich Dir ein ganz tolles Gelingen.

Zum Thema Beleuchtung: Du darfst nicht vergessen, daß Deine Capsicums auch wachsen werden. Ich würde also vorschlagen, die Regalböden in der Höhe verstellbar anzubringen. Ansonsten kann es sein, daß die Blätter austrocknen und absterben, wenn sie der Lampe (auch bei den relativ "kühlen" Energiesparlampen) zu nahe kommen (ist mir am Anfang passiert). Ganz wichtig.

da wünsch ich gutes gelingen und eine fantastische keimquote ... sehr ordentliches arrangement mit den schnapspinnchen, das hatte ich auch so gemacht ...

SvenLittkowski schrieb:
katscha schrieb:
...da meine 2-jährige Nichte so langsam Gefallen an den bunten Früchten findet und wahrscheinlich bald nicht mehr die Finger davon lassen kann...

Glaube mir, sie wird ab Deiner sechsten Sorte nicht mehr naschen...

Ansonsten wünsche ich Dir ein ganz tolles Gelingen.

Zum Thema Beleuchtung: Du darfst nicht vergessen, daß Deine Capsicums auch wachsen werden. Ich würde also vorschlagen, die Regalböden in der Höhe verstellbar anzubringen. Ansonsten kann es sein, daß die Blätter austrocknen und absterben, wenn sie der Lampe (auch bei den relativ "kühlen" WEnergiesparlampen) zu nahe kommen. Ganz wichtig.

Super, vielen Dank für den Tipp! Dann werd ich da auf jeden Fall drauf achten, wenn ich mal ne Einkaufstour starte. Bin ich froh, dass ihr alle so viel Erfahrung habt, ohne die Tipps würde das bei mir wohl im Chaos enden :D

Rampaigne schrieb:
da wünsch ich gutes gelingen und eine fantastische keimquote ... sehr ordentliches arrangement mit den schnapspinnchen, das hatte ich auch so gemacht ...

Verwendung der Überreste der letzten Party ;) Hätt auch noch n paar Cocktailschirmchen gehabt, aber das wär wohl etwas kontraproduktiov, zwecks Licht und so...... :D

Klar wird das noch :) mit dem Spass am Hobby wächst auch das zeugs Drumherum :D Viel Glück :)

Wir alle freuen uns schon ganz stark auf viele schöne Fotos, denke ich. Gutes Gelingen, ist alles recht einfach!

katscha schrieb:
Rampaigne schrieb:

Verwendung der Überreste der letzten Party ;) Hätt auch noch n paar Cocktailschirmchen gehabt, aber das wär wohl etwas kontraproduktiov, zwecks Licht und so...... :D

brrrr .. ich musste meine extra kaufen ... nix überreste :( ...

Fazer schrieb:
Klar wird das noch :) mit dem Spass am Hobby wächst auch das zeugs Drumherum :D Viel Glück :)

Ja denk ich auch. Da muss ich nur mal lernen, geduldiger zu werden und das Zubehör nach und nach zu sammeln und nicht immer alles gleich und sofort zu wollen :whistling: Ist gar nicht so einfach, wenn man sich die Fotos von allen hier so anschaut :)

katscha schrieb:
Fazer schrieb:

Ja denk ich auch. Da muss ich nur mal lernen, geduldiger zu werden und das Zubehör nach und nach zu sammeln und nicht immer alles gleich und sofort zu wollen :whistling: Ist gar nicht so einfach, wenn man sich die Fotos von allen hier so anschaut :)

*Geduldig* ist mein Stichwort.. :blush:

Als ich vor 2 Jahren mit ein paar selbstgewonnenen Samen meine ersten Fensterchili gezogen hab fing irgendwie die Infektion mit dem Chilivirus an..

Im 2. Jahr hab ich dann schon gezielt Samen bezogen und trotzdem ohne Anleitung und ohne gutes Equipment im Fensterbrett und im Freiland kleine Erfolge erzielt. :)

Jetzt hab ich, wenn ich genau nachrechne ca. 70-80€ ausgegeben (incl. aller Technik, Ausrüstung und Samen) und hab ganz gute Optionen dank dieses Forums und vieler guter Tips MEINE perfekte ERSTE Saison hinzulegen...

Ich bin auch ungeduldig und möchte auch immer alles sofort haben was ich sehe und mir gefällt - ich hab es zum großen Teil einfach mal umgesetzt (ich finde recht preiswert) :P

katscha schrieb:
Fazer schrieb:

Ich kenn das, bin ja so geduldig, das ich gleich nach dem ersten jahr ne Growbox sowie ein GWH gebaut hatte und sämtliches Zubehör was ich brauche wurde auch gleich gekauft :D keine Gedult zu haben ist ne schlimme Krankheit ;)

Fazer schrieb:
katscha schrieb:
Fazer schrieb:

Ich kenn das, bin ja so geduldig, das ich gleich nach dem ersten jahr ne Growbox sowie ein GWH gebaut hatte und sämtliches Zubehör was ich brauche wurde auch gleich gekauft :D keine Gedult zu haben ist ne schlimme Krankheit ;)

Ach weist du ,man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Hehe.. Na wenn ich anfang, selber zu bauen, wirds wohl noch n paar Jahre dauern :D Naja aber ich denk, so nach und nach werd ich mich da wirklich mal rantasten. Jetzt ist ja zumindest schonmal für Licht gesorgt, da hab ich ja genügend Zeit, mich um den Rest zu kümmern, ohne dass die Pflänzchen leiden müssen :)

Genau, immer schritt für schritt auch wenn manns nicht mehr erwarten kann bis die kleine da sind ,geht mir genauso schaue auch jeden tag ob sich was tut ,aber dat wirt schon .

lg. Frank

onkelhotti schrieb:
Genau, immer schritt für schritt auch wenn manns nicht mehr erwarten kann bis die kleine da sind ,geht mir genauso schaue auch jeden tag ob sich was tut ,aber dat wirt schon .

lg. Frank

Ja ich auch, aber ich denk, nachdem ich erst vor 2 Tagen ausgesät hab, muss ich da noch ein bisschen warten :dodgy: Aber was solls, geh ich in der Zwischenzeit eben nach weiteren Sorten suchen :w00t: Ich seh's schon kommen, sämtliches andere Gemüse wird aus dem Garten verbannt, weil kein Platz mehr ist :P

Zurück
Oben Unten