Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Letztes Keimquoten-Update 20.02.

Arbeit? du Arme:P Ich hab noch Semesterferien un spiel meinen Chilis grad bei strahlenden Sonnenschein was aufm Klavier vor :D:P

Na das lass ich lieber, bei meinen Klavierkünsten treib ich sie noch in den Selbstmord :D Das würde bei mir dann wohl auch in die Kategorie "Chilis quälen" fallen und das will ich ja nicht :P

Naja ich bin och ne der Profi^^ Weiß nich ob dir Yiruma was sagt? Da bin ich übelster Fan von:heart:

Hmm nee, sagt mir nix. Is aber bei mir auch bestimmt schon 10 - 12 Jährchen her, dass ich mich da mal dran versucht hab und nach 2 Jahren hab ich meiner Umwelt zuliebe wieder aufgegeben :whistling:
Wobei es sich ja wirklich toll anhört, wenn das jemand gut kann, fand das bei meinen Cousinen immer so toll :blush: Aber bei mir is es immer am üben gescheitert, da hatte ich irgendwie nie Lust dazu.

Da musst ma Youtuben;) Der is toll!! Hattest du richtig Unterricht oder war das Selbstversuch? Ich spiel so seit ca 10 Jahren. Hab aber wegen Zeitmangel vor 3 Jahren mit Unterricht aufgehört und versuch mich jetz alleine:)

Ich hatte Unterricht. Meine Schwester hatte n Jahr vor mir angefangen und dann dacht ich mir, wenn wir shconmal so n Ding daheim stehen haben, kann ich auch mein Glück versuchen ;) Allerdings is halt mein Problem, dass ich mich immer viel mehr für's weggehn begeistern kann als für alles andere :whistling: Und deswegen hab ich's dann gelassen.
Ok, werd ich daheim mal gucken, ob ich was find. Dann spiel ich's meinen Chilis über Youtube vor, vielleicht klappt das auch :D

Ach ich hab Anfangs gar nich spielen wollen...ich musste aber mittlerweile machts Spaß:D Meinen Chilis gefällts:) Die können da so richtig schön entspannen;)Ich muss ma paar Lieder raussuchen die das Wachstum anregen:D

Sonnenbad haben meine gestern auch bekommen.
Da haben die sich richtig gefreut!

So, jetzt weiter mit euren Klavier-Kindheits-Erinnerungen! ;)

Blubby, wenn du irgendwas wachstumsförderndes findest, dann musst uns das unbedingt mitteilen ;) Vom Dünger hab ich nämlich nach den ganzen Schauergeschichten hier noch immer die Finger gelassen :P

Ja meinen würde die Sonne bestimmt auch gefallen, aber ich komm hier einfach noch nicht weg. Muss mir nen Fluchtplan überlegen :huh::D

katscha schrieb:
Ja meinen würde die Sonne bestimmt auch gefallen, aber ich komm hier einfach noch nicht weg. Muss mir nen Fluchtplan überlegen :huh::D

Mach das!
Stehle dich davon!

Meine stehen schon wieder im Sonnenlicht und räkeln sich genüsslich! :P

Hab da paar intressante Links gefunden:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070810005430AAsJFuU
http://musikmagieundmedizin.de/standard_seiten/psychoakustik.html

:w00t: klingt gut^^ "Mischung aus Musik, Frequenzen und Dünger"

Ich habe bei einigen meiner Pflanzen zusätzlich noch etwas Aluminium dahinter so angebracht, daß Sonnenstrahlen an sie zurückreflektiert werden. Ein paar Prozentpunkte an zusätzlicher Lichtausbeute bringt das ja.

Vieleicht auch eine preiswerte und gute Idee gerade in DE, wo die Sonne ja noch recht schwach auf der Brust ist, zur Zeit.

SvenLittkowski schrieb:
Ich habe bei einigen meiner Pflanzen zusätzlich noch etwas Aluminium dahinter so angebracht, daß Sonnenstrahlen an sie zurückreflektiert werden. Ein paar Prozentpunkte an zusätzlicher Lichtausbeute bringt das ja.

schon tausendmal vorgehabt, aber immer wieder vergessen. Danke, dass du es nochmal in mein Hirn meisselst^^

SvenLittkowski schrieb:

Vieleicht auch eine preiswerte und gute Idee gerade in DE, wo die Sonne ja noch recht schwach auf der Brust ist, zur Zeit.

Sonnenstrahlen und Aluminiumfolie kann auch zu verbrennungen an den Blättern führen, man soll die Sonne nicht unterschätzen. es gibt sogar ein Hotel in dubai da müssen die verspiegelten Scheiben getauscht werden, da bei einem gewissen Winkel der Sonnenstrahlen sich die leute am pool verbrennen :D

Danke für den Tipp Sven, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :) Allerdings werd ich sie vielleicht vorher zumindest n bissl ans Sonnenlicht gewöhnen, damit es nicht zu viel auf einmal wird. Habs heut leider nicht mehr geschafft :( Aber dafür hab zumindest ich noch n bissl Frischluft abbekommen :D

Zurück
Oben Unten