Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Letztes Keimquoten-Update 20.02.

Soo, zum Abschluss des Tages und zur Feier des Bayern-Sieges (hehe, ole ole :clapping: ) hab ich doch noch 2 Fotos gemacht:

Die nächste Blüte an meiner Rawit.. juhu..

Und die Cayenne machts ihr schön brav nach..

RE: Katscha's Saison 2011 - FCB, ole ole...

boa nee..
hätt scho dacht du bist a glubberer..

Ähhh, sag mir aber bitte das die Blüten an überwinterten Pflanzen hängen.....

Ich muss nochmal den Thread durchlesen, ....., sonst muss ich gleich doch nochmal die Peitsche für meine kleinen rausholen....

......
Super, dann gibts ja bald neue Entebilder! :clap::clap::clap:

Gruß Christian

Na ja, Katschi, fahre doch mal schnell nach Dubai, damit Deine Kleinen noch mehr Sonne abbekommen, aber, ähh, gewöhne sie vorher in Dubai noch an die intensivere Sonne. Und nimm' Dir genügend Alufolie mit, Mädchen.

Ja, die Information über Dubai hatte schon sehr große Wichtigkeit. ;-)

Im Ernst: ein generell guter Hinweis mit Verbrennungen, nicht nur für all die meisten von uns, welche in Dubai leben und ihre Chilies aufziehen. ;) Ich denke, das Verbrennungsrisiko ist gegeben, wenn es sich um sehr intensive Sonnenstrahlung handelt, aber in DE, vor allem jetzt, sehe ich diese Gefahr als nicht soooo groß an. Meine Erfahrung mit Alufolie ist, das sie meißt knitternt und daher das reflektierte Licht ein bischen streut, was ein Vorteil ist.

Katja, wann geht's denn los nach Dubai?

Deine Pflanzen habe es gut und danken es dir mit Blüten :D:D Finde ich sehr gut :P:P:P
Aber Bayern München ??????

Och FCB Fan? Find ich gut :D und schicke Blüten hast du :w00t:

das Spiel gestern durften sie ruhig gewinnen, aber der Schlusspiff am Samstag um 20.15 Uhr erklaert den besten Verein der.aktuellenSaison BORUSSIA DORTMUND zum Sieger.

Bernd, man rühme den Tag nie vor dem Abend. :whistling::P
Von daher erst mal abwarten, ob sie weiter so in
Top-Form sind oder auch mal nen Formtief haben. ;)
Mfg, Jens. :)

Jens, da sagst du was.
Klar, kann alles passieren, aber die beste Manschaft war in diese Saison jedenfalls der BVB. Sie stehen da oben zu Recht. Und ohne das ein Schiri sie bevorteilt hätte, wie es ja für einen ganz bestimmten deutschen Verein Gang und Gäbe ist ;)
OK. ich hab einen schwazgelbe Brille auf,
aber einen so schönen Fußball hab ich noch nie gesehen.
Jedenfalls nicht von einem deuschen Club!

Und unser Stadion hat die def. geiste Atmo!

Wenn ich in der Allianzarena bin, muss ich Hörgeräte tragen, damit ich die Fans der Bayern höre.
Wenn Bayernfans bei uns im Stadion sind, machen die mehr Theater als im eigenen Stadion. Bei uns hört man sie wenigstens!!! Es sind zwar weniger , aber man hört sie!

OT ganz schnell wieder aus

@ Katscha:
Fein, dass du schon Blüten hast!
...........ich hab auch schon massig Knospenansätze. Aber eben nur Knospen! Ich bin gespannt, wann sie das Mündchen aufmachen....
Toi Toi Toi, dass deine ihre Blüten behalten....... ;)

@ Habbi, ich hab keine überwinterten Pflanzen :whistling: Hoff mal, dass sie ihre Blüten behalten, ne frühe Ernte wär schon was feines :w00t: Dann kann ich endlich aufhören, die Supermärkte nach Chilis zu durchsuchen...

Oje oje, da hab ich jetzt was angestellt mit der Bemerkung über Fußball :lol: Da red ich ab jetzt lieber nur noch über Chilis :P Wobei ich auf die ja auch n bissl sauer bin, ess schön brav jeden Tag meine Chilis und bin trotzdem schon wieder krank :crying: Das geht ja mal gar net.. Grad zum Wochenende :ohmy:

Kaufi schrieb:
Du arme ,da hilft nur noch Hühnersuppe ;) Gute Besserung wünsche ich dir dann mal :D

Dankeschön.. Die hatte ich schon, hab mir am Mittwoch Abend eine gekocht, sogar mit echtem Tier :P Naja heut gibts nochmal das volle Programm, damit ich morgen auch schön zur Faschingsparty kann.. :D

katscha schrieb:
@ Habbi, ich hab keine überwinterten Pflanzen :whistling: Hoff mal, dass sie ihre Blüten behalten, ne frühe Ernte wär schon was feines

Wow, dann haben deine Pflanzen wirklich Gas gegeben.:w00t:

Ich werde mal deine Blütenbilder meinen Pflanzen zeigen, ich will auch Blüten haben...

Gruß Christian

So, heut hab ich's mal schlau gemacht und hab 23 der Pflänzchen gleich früh ans Fenster gestellt, damit sie bissl was von dem tollen Wetter haben und die Sonne genießen können :cool: Aber werd heut trotzdem versuchen, einigermaßen zeitig aufzuhören, damit ich noch n paar an die Fenster mit Nachmittags-/ Abendsonne stellen kann.

Ich hätt mal ne Frage: Hab meine Pflänzchen grad in 8er oder 9er Töpfen (viereckig), aber bin mir nicht so sicher, ob / wann ich sie in größere Töpfe setzen soll. Wie macht ihr das denn? Bzw kann ich das irgendwie erkennen, wann sie umgetopft werden müssen :huh:

Wenn ich unten Wurzeln sehe und meine es könnte schon stark durchwurzelt sein, drehe ich die Pflanze um und ziehe den Topf ab.
Wenn da noch mehr wachsen könnte kommt der Topf wieder drauf und gut.

Zurück
Oben Unten