Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Die Choco Bhut ist da :) 26.02.

Das mit der Braunfäule bei den Tomaten ist ein echtes Ärgernis. Wir pflanzen ins Freiland, mit einem Dach (5x5cm-Balken, Latten, Folie) in etwa 1,80m Höhe haben wir das gut in den Griff bekommen. Wir haben etwa 10Pflanzen unter einem 2x4meter Dach und erst im Oktober, wenn die Pflanzen von der Nachtfeuchte nicht mehr richtig abtrocken kommt die Fäule wieder, aber da ist die meiste Ernte schon gelaufen. Eine Empfehlung wäre noch die Roma-Tomate. Die hat bei uns letztes Jahr locker doppelt so viel wie die normalen Bauerntomaten getragen und wird heuer sicher wieder angebaut.

Schade schade, jetzt haben sich meine Chilis die letzten beiden Tage so schön an die Sonne gewöhnt... Und jetzt ist wieder so n ekeliges graues Regenwetter draußen :( Naja mal sehn, ob ich die Zeit gleich nutz, um ein paar der Kleinen in neue Töpfe zu setzen.

Die Choco Bhut ist jetzt schon fast komplett aus der Erde gekommen und sieht bis jetzt gut aus. Hatte ja schon Angst, dass sie sich das Köpfchen abreißt oder den Helm auf lässt ;) Ach was bin ich froh, wenn endlich Frühling ist und alle nach draußen können :D

Ach, das baut mich auf, das im Süden heute auch so Mistwetter ist.

Ich war auch so Happy die letzten Tage meine kleinen in der Sonne rekeln zu sehen, aber nun ist echt wieder Depri Wetter...:(

Gratuliere zur Choco Bhut, das ist doch wenigstens ein Lichtblick! :D

Gruß Christian

Ein gutes hatte das Wetter aber , die Regenfässer werden voll :D

Ja heute haben wir's auch nicht besser erwischt, Christian. Gestern noch blauer Himmel und kein Wölkchen und heut Nacht gings dann los mit Schneeregen :( Dabei dacht ich, ich kann heut bissl in den Botanischen Garten oder so. Aber da mein Abend erst um 6:30 Uhr vorbei war, tut mir das Sofa heut auch ganz gut :D Und ich hab jede Menge Zeit, die Bhut beim wachsen zu beobachten. Glaub, die hat schon wieder nen Millimeter geschafft :P

Da hast recht, Markus. Allerdings gibts ja noch nicht viel im Garten, was man damit gießen könnt :(

Jaja und so hat man schonmal vorgesorgt für den Fall, dass es bis dann nicht mehr regnet, oder wie? :P

katscha schrieb:
Jaja und so hat man schonmal vorgesorgt für den Fall, dass es bis dann nicht mehr regnet, oder wie? :P

Genau ,2,8 M^3 dauern etwas bist alles voll ist .Ich habe leider nur kleine Dachflächen ;)

Bei uns stehen nur 3 Fässer rum. Aber reicht schon, weil wir ja im Sommer die Grundwasserpumpe nutzen.

Mit Grundwasser Pumpe ist das ja schon was viel feineres :D

Kaufi schrieb:
Genau ,2,8 M^3 dauern etwas bist alles voll ist .Ich habe leider nur kleine Dachflächen ;)

Kann da mit 5,5 m³ dienen und mittlerweile ist da jede Dachfläche angeschlossen (Hausdach, Doppelgarage, Holzhalle) und seit letzdem Jahr sogar das GWH-Dach. :w00t: Hat aber bei der letztjährigen Hitzeperiode schon nicht mehr gereicht. 208 Chilipflanzen haben da jeden Tag so 150 - 200 Liter gesoffen. Zusätzlich noch die Tropfbewässerung im GWH und Mutters Gemüse wollte auch nicht vertrocknen.
Wenn es wieder eng wird, dann wird einfach noch ein Loch gebuddelt und darin eine zweit Zisterne versenkt. Glaube, da gibt es von der Gemeinde sogar einen Zuschuß. :w00t:

katscha schrieb:
weil wir ja im Sommer die Grundwasserpumpe nutzen.

Du hast es gut ,hab schon mehrmals versucht einen zu spühlen komm bis 6-7 meter dann ist ende kannst dich glücklich schätzen das ihr einen habt.

Ihr habt's alle gut.
Ich muss alles aus dem Wasserhahn nehmen.

Allerdings wird das in meinem Mietshaus auf die einzelnen Wohnungen umgelegt.
Sprich alle anderen bezahlen meinen erhöhten Kaltwasserbedarf im Sommer brav mit.
Nur ob die das wissen weiß ich nicht.
Ist mir auch Wurscht.. :P

In Sachen Wasser hab ich Luxus bei meinen Eltern fließt n Fluss hinterm Haus vorbei:P und Regentonne sowie Pumpe (und hauseigenen Brunnen) haben wir auch noch:)

Chiliger schrieb:
Ihr habt's alle gut.
Ich muss alles aus dem Wasserhahn nehmen.

Allerdings wird das in meinem Mietshaus auf die einzelnen Wohnungen umgelegt.
Sprich alle anderen bezahlen meinen erhöhten Kaltwasserbedarf im Sommer brav mit.
Nur ob die das wissen weiß ich nicht.
Ist mir auch Wurscht.. :P

evtl. gibst du von deinen Saucen jeweils eine ab, oder ein paar frische Chilis, dann ist das doch wieder ausgeglichen......:angel::angel:

Zurück
Oben Unten