Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Die Choco Bhut ist da :) 26.02.

Scoville-Süchtling schrieb:
evtl. gibst du von deinen Saucen jeweils eine ab, oder ein paar frische Chilis, dann ist das doch wieder ausgeglichen......:angel::angel:

Unwahrscheinlich :cool:!
Aber nicht weil ich geizig wäre, sondern weil das Haus in dem ich hier wohne um die 30 Mietparteien hat, von denen ich glaube ich nicht mal alle kenne.
Nicht zuletzt, weil hier viel ein- u. ausgezogen wird.

Ich glaube die meisten bekommen das nicht mal mit, dass mein Balkon hier DER GRÜNE BALKON des Hauses ist.. ;)

@ Herbi .ich bin auch schon am überlegen wie ich mehr Wasser speichern kann .Eine Zisterne kann ich ja leider nicht setzten da ich hier ja nur auf Miete wohne.Ich beneide da meine Vermieter die haben 8000 Liter im Vorgarten .:D

Na da hast du ja richtig schwere Geschütze aufgefahren, Herbi :w00t: Wobei, bei der Menge an Pflanzen... Respekt! Aber ich möcht auch nicht wissen, was wir im Sommer an Wasserverbrauch haben. Neben den Chilis haben wir ja auch noch etwas Gemüse und ne Menge Blumen, Topfpflanzen, Obststräucher, Rasen... Das wird wieder spaßig, wenn die Zeit für's Gießen losgeht... :confused:

Onkelhotti, ich hoff, dass unsere auch noch lange hält. Die hat damals noch mein Opa gebohrt und es wird leider jedes Jahr später, die Pumpe wieder zum Laufen zu kriegen, weil sich der Grundwasserspiegel ja ständig absenkt :(

Na Blubby, da hast ja die optimalen Bedingungen, da werden doch gleich nochmal 50 Samen in die Erde geschmissen, oder? :P

Chiliger, wieviele Pflanzen kriegst du denn dann so auf deinem Balkon unter? Bei uns im Haus muss wohl doch auch einiges auf die Balkone, weil es uns einfach zu gefährlich ist, mit der Kleinen. Nicht, dass die sich ausversehen mal ne Bhut pflückt... :ohmy::undecided:

Aber immer doch^^ nur mit dem Aufziehen hab ich dann bestimmt Platzprobleme:( Fürs rauspflanzen sin scho plätze reserviert im garten :D:D

Ich hab auch erst wieder etwas Platz schaffen müssen. Aber die ersten 11 Pflanzen hab ich schweren Herzens weggegeben :crying: Zum Glück aber in gute Hände, meine Kolleginnen haben sich mege gefreut und werden sich bestimmt gut um die Chilis kümmern. So bekommen die restlichen Keimlinge (diesmal keine Chilis) wenigstens auch nen Platz unter den Lampen, wenn sie aus der Erde kommen :)

katscha schrieb:
Chiliger, wieviele Pflanzen kriegst du denn dann so auf deinem Balkon unter?

Absolute Obergrenze sind 30 Pflanzen.
Aber dann kann ich nur noch einen Stuhl an eine Ecke stellen und sitze sehr beengt :whistling:.
Deshalb muss ich ja auch noch einiges an Pflanzen unter die Menschheit bringen.
Besser wären wahrscheinlich weniger Pflanzen, aber dass MUSS so voll sein :angel:

Ein paar kleinere Sorten werde ich indem ich sie in meine Blumenkästen setze noch etwas kleiner halten.
Gibt dann zwar weniger Ernte, aber dafür habe ich die Sorten, frische Samen und nicht zu vergessen meinen Spaß... :D:cool::rolleyes::devil:

Und die größeren stehen dann in Pötten auf dem Boden, auf der Außenfensterbank und auf einem Regal, dass demnächst noch im Vintage-Style gepimpt wird. :devil:

Richtig so. Ich finds auch schön, wenn alles voll steht. Da gabs doch auch dieses tolle Foto im Chilikalender :D Naja bei mir müssen wohl auch einige mit Balkonkästen vorlieb nehmen, aber das kann ich auch nicht ändern. Solang es genug Beeren gibt, dass ich damit über den nächsten Winter komm, bin ich zufrieden :P

Klar, das ist doch das schöne, wenn der Balkon grün zuwuchert und man überall leuchtende Beeren sieht.
Alles riecht nach Sommer, nach Paprika, nach Kräutern, nach Tomaten.
Und man selbst hat ein kleines Fleckchen um in dem Grün die Sonne genießen zu können!

Was freue ich mich darauf, dass es bald, ganz bald schon wärmer wird!!!
:D

Wieso habe ich das Gefühl, daß dieser Thread einer der am meisten frequentierten im Forum ist? Liegt es an Katscha's Chilies? Oder an der von Kaja benutzen Blumenerde? Oder liegt es an ihr selber..? :-)

SvenLittkowski schrieb:
Wieso habe ich das Gefühl, daß dieser Thread einer der am meisten frequentierten im Forum ist? Liegt es an Katscha's Chilies? Oder an der von Kaja benutzen Blumenerde? Oder liegt es an ihr selber..? :-)

Könnte sein das das hier der einzige Threat ist der dich Interessiert ,woran das wohl liegt .

Ja ja Sven, da scheint schon was dran zu sein, du Schlingel... :whistling::P;)
Mfg, Jens. :)

Soo, heut hab ich wieder 2 Pflanzen an ne Arbeitskollegin abgegeben. Im Moment stehen die 2 noch schön bei uns am Bürofenster. An den Anblick könnt ich mich wirklich gewöhnen :D Aber leider reicht da wohl das Licht nicht, da wir hier nur Vormittags Sonne haben :( Bzw für meine Kollegen "zum Glück", weil ich hier sonst bestimmt nochmal 20 Pflanzen unterkriegen würde :devil: :D :P

Ich habe auch verschiedenen Stellen Pflanzen versprochen ,aber es ist ja noch viel zu kalt um die kleine raus zu geben .:blush::blush::blush:

Naja die bleiben ja noch drinnen, an sonnigen Fenstern. Die, die schon (meiner Meinung nach) groß genug sind, werden verteilt. Bei mir müssten sie ja auch ans Fenster, weil langsam der Platz unter den Lampen eng wird.

Raus geben was blöd formuliert ich meinte weg geben .Letztes Jahr hatte ich Pflanzen verschenkt die sind dann in der Fremde eingegangen weil sich die beschenkten nicht richtig gekümmert habe.:blush:Ich glaube das buddele ich doch lieber noch 5 Beete und behalte sie selber ,nur was ich dann mit der Ernte machen soll weis ich noch nicht :whistling::whistling::whistling::whistling:

Zurück
Oben Unten