Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

Währe schade wennde dein Gemüse aus den Garten verbands, viel /alle Chili`s kann man in töpfe halten ,bestimmte sorten musst du ebend länger indoor behalten aber sonst kein grund deine Garten unzugestalten zweck`s Chili`s

lg.Frank

onkelhotti schrieb:
Währe schade wennde dein Gemüse aus den Garten verbands, viel /alle Chili`s kann man in töpfe halten ,bestimmte sorten musst du ebend länger indoor behalten aber sonst kein grund deine Garten unzugestalten zweck`s Chili`s

lg.Frank

Ich denk, ich werd einfach den Balkon belagern und mir dann noch ein Beet dazu schnappen, das müsste reichen. Muss einfach mal gucken, welche Sorten ich einigermaßen in Balkonkästen unterbringen kann.

katscha schrieb:
Muss einfach mal gucken, welche Sorten ich einigermaßen in Balkonkästen unterbringen kann.

In Balkonkästen kannst Du prinzipiell alle Chilipflanzen ziehen. Aber je kleiner die Behälter sind, desdo öfter mußt Du giesen und düngen, da Nährstoffe und Feuchtigkeit schneller verbraucht sind. In der Regel bleiben die Pflanzen auch etwas kleiner, da die Wurzeln sich nicht so weit ausbreiten können.

Herbi schrieb:
katscha schrieb:
Muss einfach mal gucken, welche Sorten ich einigermaßen in Balkonkästen unterbringen kann.

In Balkonkästen kannst Du prinzipiell alle Chilipflanzen ziehen. Aber je kleiner die Behälter sind, desdo öfter mußt Du giesen und düngen, da Nährstoffe und Feuchtigkeit schneller verbraucht sind. In der Regel bleiben die Pflanzen auch etwas kleiner, da die Wurzeln sich nicht so weit ausbreiten können.

Ja das mit dem kleiner bleiben hab ich eben auch vermutet, deswegen wollt ich versuchen, möglichst viele der Sorten da reinzpflanzen, die sowieso kleiner bleiben, wie z.B. die Rawit. Um die Pflanzen, die richtig schön groß werden können, wärs ja schade ;)

Soo, jetzt ist es doch passiert - während ich darauf warte, dass meine Kleinen aus der Erde kommen, konnte ich mich einfach nicht zurück halten und hab nach weiteren Sorten gesucht :blush: Und bin natürlich auch fündig geworden, teils über Semillas, teils über die Tauschbörse hier.

Dazu kommen jetzt also noch:

16. Lemon Drop
17. Fatalii
18. Tollis Sweet
19. Aji cachcucha
20. Wild Brazil
21. Aji Golden
22. Czech Black
23. Habanero Cristina
24. Limón
25. Cereja

Hier möchte ich auch von jeder Sorte 4 Samen unter die Erde bringen, in der Hoffnung, dass ich jeweils 2 Pflanzen bekomme. Oh ich freu mich schon wahnsinnig, wenn die alle blühen bzw Beeren bekommen :w00t:

Schöne auswahl hast du da ,aber ich glaub dein Balkon und dein Beet wird aus allen nähten platzen aber geht mir genauso kommen immer mehr dazu ,und freu mich dich das chilifiber voll erwischt hat und du spass dran hast
dir eine gute saison 2011 und zwei grüne Daumen

lg. Frank

Katscha,

wenn Du mal Fotos von fast jeder existierenden Chili-Art sehen willst (zur Inspiration), dann empfehle ich Dir mal die folgende Website:
http://www.TheChileMan.org

Dort gibt es ein Suchsystem. Starte eine "blinde" Suche, also ohne ein Suchwort einzugeben, und Du bekommst dann alle Sorten angezeigt. Wahnsinn!!! Dir wird's gefallen, glaube ich!

katscha schrieb:
Oh ich freu mich schon wahnsinnig, wenn die alle blühen bzw Beeren bekommen :w00t:

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und allzeit den berühmten grünen Daumen :D
Du wirst sehen, es werden zwangsläufig immer mehr Sorten, die man gerne haben möchte :angel:

sehr schöne sortenauswahl.:thumbup:
von den "nachnominierten" finde ich die aji golden, fatalii, lemon drop, limon klasse:crazy:. aber der rest ist ja auch nicht zu verachten.
naja, bei 25 sorten braucht man schon einen garten und auch etwas platz. ich verkalkuliere mich auch fast jedes jahr:w00t: und dann werden die pflanzen doch größer als vorher gedacht und schon reicht der platz nicht aus.:blink:

SvenLittkowski schrieb:
Katscha,

wenn Du mal Fotos von fast jeder existierenden Chili-Art sehen willst (zur Inspiration), dann empfehle ich Dir mal die folgende Website:
http://www.TheChileMan.org

Dort gibt es ein Suchsystem. Starte eine "blinde" Suche, also ohne ein Suchwort einzugeben, und Du bekommst dann alle Sorten angezeigt. Wahnsinn!!! Dir wird's gefallen, glaube ich!

Super, schau ich mir gleich mal an :) Oje da find ich dann wahrscheinlich noch mehr, die ich haben will :whistling: Aber meine lieben Eltern haben mir jetzt ihren Balkon auch noch angeboten - ich glaub, meine Mum ist froh, wenn sie mal keine Geranien anpflanzen muss :D

morpheus schrieb:
sehr schöne sortenauswahl.:thumbup:
von den "nachnominierten" finde ich die aji golden, fatalii, lemon drop, limon klasse:crazy:. aber der rest ist ja auch nicht zu verachten.
naja, bei 25 sorten braucht man schon einen garten und auch etwas platz. ich verkalkuliere mich auch fast jedes jahr:w00t: und dann werden die pflanzen doch größer als vorher gedacht und schon reicht der platz nicht aus.:blink:

Ich hab ja etwas Platz im Garten und dann noch den Balkon, da müsste das dann hoffentlich klappen. Jetzt ist ja auch die eine oder andere Sorte mit mittlerer Schärfe oder ohne Schärfe dabei, das haben sich meine Eltern gewünscht, damit sie die auch mal zur Brotzeit essen können ;) Aber jetzt ist Schluss, sonst wirds wirklich eng mit dem Platz....

Letztes Jahr war ich mit 7 Sorten dabei, das waren etwa 40 Pflanzen. Vom Platz her war das eigentlich in Ordnung. Allerdings hatte ich wegen Abendschule und so recht wenig Zeit und hab sie etwas stiefmütterlich behandelt :whistling: Aber jetzt mit viel Zeit und noch mehr Motivation hoff ich doch, dass das alles gut funktioniert :D

Ich hab auch das Problem mit der Zeit Da ich die ganze Woche auf Montage bin habe ich nur am WE zeit ,bei mir alles automatisiert bewässerung ezt. hat voriges Jahr gut geklappt naja fast
aber wie gesagt nochmal zwei grüne Daumen ;)

Zurück
Oben Unten