Katschiiieeeeee - mach' doch mal ein paar Fotos von Deinen Keimlingen, sobald sie keimen. Ich bin neugierig!
Ich fing damals mit 5 Sorten an, dann hatte ich eines Morgens plötzlich 50 Sorten, und nun nähere ich mich den 70ern an (Sorten, ausgepflanzt) und den 200ern (Sorten, an Samen). Sorten aus Japan, China, Südamerika, und vielen anderen Orten.
Aber ich lasse sie nicht nur wachsen (mehrere pro Sorte, zwischen 3 und 5), sondern ich erstelle neue Hybride. Ist eigentlich ganz einfach und macht irre Spaß: Mit feuchtem Pinsel die Pollen aus der Blüte von Sorte A nehmen, und dann einfach in die Blüte der Sorte B einreiben mit dem Pinsel.
Meist klappt es, und man bekommt eine "Mischfrucht" raus. Schon mal daran gedacht?
Und viele Restaurants sind ebenfalls an meinen interessanten Chilies interessiert. Ich verkaufe einen Teil an einige Restaurants, was mir eine gute Summe an Extra-Geld gibt. Vor allem kubanische und südamerikanische Restaurants (auch mexikanisch) haben Interesse angemeldet. Neben dem Verkauf und den Kreuzungen betreibe ich (durch meine Firma) auch etwas Forschung an den Pflanzen, In Bezug auf Klimate.