Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Update am 29.05.

Katscha das schaffst du:D ich drück die Daumen (zählt das auch mit gekreuzten Fingern?):whistling:

Hallo deine Pflanzen haben sich ja wirklich sehr gut entwickelt und die erste Ernte hast du auch schon eingefahren.......

Hehe.. Ja das zählt bestimmt auch, Blubby :D Obwohl, wenn ich mir da so meine Wunschliste für die nächste Saison anschau.. Wird immer länger, je mehr ich hier im Forum die Threads durchles :whistling:

Danke, Bernd. Ja so langsam werden immer mehr rot :w00t: Um mit der "richtigen" Verarbeitung anzufangen, reicht's zwar noch nicht, aber zumindest der Bedarf für's Frühstück ist gedeckt ;)

Heut konnte ich wieder 2 Jalapenos, 5 Rawit und ne rote "Cayenne gelb" ernten.. Dazu noch n bissl Rucola ausm Garten (weil EHEC und so...) und dann mach ich mir heut Abend ne leckere Pizza mit Parmaschinken, Parmesan, frischen Chilis und Rucola.

Ernte.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katscha schrieb:
Danke Markus, immer wieder schön zu lesen, wie du doch an mich glaubst :P Ich kann das bestimmt.. So ein oder zwei weniger :whistling:

Ich glaube hier im Forum Ticken alle so in etwa gleich . Deswegen glaube ich du baust ,wie die meisten ,mich eingeschlossen,nächstes Jahr auch nicht weniger an .;)

Wahrscheinlich hast du recht :D Wobei die Balkonkästen von diesem Jahr ja denk ich sowieso nicht so optimal sind, weil die halt relativ klein sind. Muss mir da mal was anderes überlegen. Oder ich mach einfach gaaaanz viele Hängechilis :P

Ach ja, ich hab heut meine erste "Tinkerbell" probiert :) War wie versprochen gänzlich ohne Schärfe, aber vom Geschmack her wirklich lecker! Leider ist die Pflanze an sich noch sehr klein und die Beere deshalb natürlich auch, aber ich bring's einfach nicht über's Herz, die grün zu ernten :crying: Mal sehn, vielleicht wart ich einfach noch ein, zwei rote Beeren ab (für meine Nichte) und nehm dann alle runter, damit das Pflänzchen noch bissl weiterwachsen kann.

Wie, du erntest auch schon???

Was die Balkonkästen angeht, bin ich bei mir bis jetzt recht zufrieden.
Vielleicht kannst du auch einfach größere Balkonkasten nehmen.
Die Pflanzen werden aber auch so kleiner bleiben, als in großen Töpfen.
Dafür hat man ja mehr Pflanzen, dass muss das dann wieder aufwiegen.... ;)

Katscha wir könn auch gern paar Samen tauschen zu Saisonende;) :D

Ja ich ernte schon, Chiliger. Und ich bin sooo froh darüber :) So toll, die ganzen neuen Sorten zu probieren. Hab ja zum ersten Mal rote Cayenne, die fand ich jetzt total lecker zum auf's Brot schneiden. Cherry Bomb waren mir dazu zu mild, aber ich denke, meine Mum wird die sehr gern mögen :) Oder ich füll sie mal mit Frischkäse.
Die gelben Cayenn haben mir allerdings nicht so gut geschmeckt wie die roten :huh:
Naja und dann hatte ich natürlich noch Jalapeno und Rawit geerntet, zu denen muss ich ja sowieso nix sagen - einfach der Hammer :D

Ja gerne, Blubby. Was Neues is immer gut :D Auch wenns dann wohl wieder nix wird mit weniger Pflanzen :P Obwohl, bin ja dann mit der Schule fertig und dann muss ich mich ja sowieso irgendwie beschäftigen und was ist da sinnvoller als Chilis züchten :P

Danke Süchtling, war auch lecker ;) Aber der kam gemeinsam mit den Chilis aufs Brot. Sooo toll, wenn im Garten langsam alles reif wird :)

katscha schrieb:
Frühstück ist gedeckt ;)

Heut konnte ich wieder 2 Jalapenos, 5 Rawit und ne rote "Cayenne gelb" ernten.. Dazu noch n bissl Rucola ausm Garten (weil EHEC und so...) und dann mach ich mir heut Abend ne leckere Pizza mit Parmaschinken, Parmesan, frischen Chilis und Rucola.

den will ich auch hmmmmmmmmmmmmm sieht der gut aus und ich hab noch nix zu Abend gegessen :w00t::rolleyes:

und ja ja fülle die Cherrys und ab auf den grill und nen Speckmantel drum herum --- lecker sag ich Dir :D

LG
Claudia

Oh das mit Speckmantel ist ja n super Tipp :w00t: Wird gleich beim nächsten Mal ausprobiert, wenn wieder ein paar Cherrys reif sind :)

Ach ja, fast hätt ich euch die neuen Fotos unterschlagen ;)

Hier die Habbi red. Leider noch nicht rot :( Aber das kommt bestimmt noch

Sperling's Hot Fire hat schon Beeren, allerdings haben die ne andere Form als letztes Jahr :huh: Entweder das wird noch oder die haben sich gekreuzt...

Ne Habbi Luciferino. Auf die bin ich ja auch schon richtig gespannt

Orange Lantern im Balkonkasten. Leider erkennt man sie etwas schlecht wegen dem grünen Hintergrund

Die Wild Brazil macht sich auch langsam

Balkonkasten-Rawit

Aji Cachucha bekommt erste Beeren

Meine Balkonkasten-Limón

Fatalii

Eine NuMex Twilight-Blüte :)

Peter Pepper Orange, ebenfalls im Balkonkasten

Eine Blüte der Czech Black

Blüte der Sperling's Hot Fire

Ich hab da so ne lustige Cayenne gelb, die sich einfach nicht umfärben will. Diese Beere hängt schon seit Wochen dran und es tut sich absolut nix mehr :P

Hier noch die Pflanze dazu

Meine Cereja

Habanero Mulato

Die kleinen Medusa

Und jetzt ein bisschen OT :P

Die Tomaten blühen schon :)

Die Zucchinipflanze ist auch kräftig gewachsen und hat auch schon den ersten Babyzucchini dran :w00t:

Die Himbeeren sind reif :w00t:

So, das war's für's erste. Ich hoff, dass ich ab nächstem WE hier wieder aktiver sein kann - am Donnerstag und Freitag sind meine Prüfungen und dann ist endlich alles vorbei! Juhu! :clap::clapping:

Tolle Fotostrecke! Dein Balkon wird ja bald richtig zugewuchert werden, sobald die Sonne erst einmal dauerhaft bleibt!

Viel ERFOLG für die Prüfungen! ;)

Interessant: reife Himbeeren auf dem Balkon!
......meine Him.. sind noch nicht reif....

Na die Himbeersträucher stehen im Garten. Für den Balkon wär das nix, der wär dann ja voll :D Zucchini, Tomaten usw sind natürlich auch in den Beeten und ein Teil der Chilis auch. Ja die Himbeeren sind toll, bekommen Anfang Juni die ersten Früchte und machen durch bis Ende Oktober :)

Zurück
Oben Unten