Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Ein paar Beeren-Fotos 17.06.

Ok, überzeugt :D Dann sind das wohl Santa Fe Grande. Aber schmecken auch lecker :D

Hallo Katja,:)

schöne Bilder und Früchte,:rolleyes:

bei mir dauert es halt einfach noch, muss noch einiges über Chilis lernen.:blush::blush:

Glückwunsch noch zu den bestandenen Prüfungen.

Scharfe Grüße:devil:

Julia

Hallo Katja

;) Herzlichen Glückwunsch ;)

zur bestandenen Prüfung und zu Deinen schönen Pflanzen, sieht wirklich gut aus bei Dir .
LG und einen schönen Sonntag
Claudia

Danke euch beiden :)

Ach das wird schon, Julia. Bin ja auch noch voll in der Lernphase. Hab zwar die letzten 2 Jahre mal so zum Spaß n paar Samen in die Erde geworfen, aber so richtig mit System ist es auch mein erstes Jahr. Und es gibt noch sooooo viel zu lernen... Hat man ja schon daran gesehen, dass ich meine Fake-Jalapeno nicht mal erkannt hab :whistling:

Danke, Claudia :) Ich wünsch dir auch nen schönen Sonntag! Viel kann man ja heut leider nicht anstellen, bei dem Mistwetter... Ständig im Wechsel Regen, Sonne, Mega-Wind, dann wieder Regen, Sonne..... :(

Ja heute ist echt ein Mistwetter, ich musst gestern schon meine Chilis reinholen damit sie nicht dem Hagel zum opfer fallen!

Aber es freut mich mal reife Cherry Bombs in rot zu sehen! Meine Cherry Bombs sind braun abgereift :D

Gruß,
Constantin

Sehr schöne Pflänzchen hast du da. Die El Oro de Ecuador sieht ja interessant aus. Kannst du da was über die Schärfe der Früchte sagen?

LG, Marcel

@ Constantin, Oh das is ja blöd. Aber lieber reinholen, als dass ihnen was passiert. Hmm hast dann aus Versehen die Chocolate Cherry bekommen? Ich hab meine Samen von Claudis Castle und die waren 1 a :D

@ Marcel, hab grad n Stückchen probiert, also ich find, die hat's schon in sich :hot: Wobei ich natürlich auch kein Habanero-Pur-Esser bin :P Also ich hab sie im Internet mit "Schärfegrad 8/10" gefunden und würd sagen, das kommt ganz gut hin. Zum pur essen bissl zu scharf für mich, aber auf nem Brot bestimmt ganz lecker. Der Rest kommt dann morgen zum Frühstück dran :D Aber vom Geschmack her find ich sie lecker. Hatte letztens ne Scotch Bonnet probiert, die hat mir ja z.B. gar net geschmeckt.

Hab heut auch meine erste Czech Black geerntet und gleich probiert. Vom Geschmack her wirklich lecker und schön fruchtig, aber von der Schärfe merk ich leider absolut gar nix :( Is wohl eher was für meine Mum oder für mich um sie als Paprika in nen Salat zu schneiden.

Hier noch n Bild der zwei heutigen Chili-Opfer :D

Ohhhhhhh ,du hast reife Cherry Bomb wie geil .Bei mir sind die leider dieses mal nicht gekeimt :D

Jaa und ich denk, in 2 Tagen kann ich sie ernten :w00t: Sind zwar dann nur 3 oder 4, aber ich werd's dann auf jeden Fall mal ausprobieren, die zu füllen. Freu mich schon :D

katscha schrieb:
Jaa und ich denk, in 2 Tagen kann ich sie ernten :w00t: Sind zwar dann nur 3 oder 4, aber ich werd's dann auf jeden Fall mal ausprobieren, die zu füllen. Freu mich schon :D

Die schmecken herrlich ,ganz leicht scharf und fruchtig ;)

Das bringt mich auf ne Idee, die Czech Black könnt ich ja vielleicht auch mit Frischkäse und schärferen Chilis füllen... :whistling: Juhu dann gibts die Woche mal nen Chili-Abend.. :w00t:

Bei Dir gehts früchtemäßig ganz schön ab! Kannst ja schon jeden Tag ernten.

Nochmal zur Santa Fe Grande: schmeckt die wie ne Jala nur in gelb? D.h. ist sie auch so scharf?

Die Santa Fe Grande ist von der Schärfe her ähnlich und wird auch rot, deswegen hab ich sie ja verwechselt :blush: Ist von der Form her ja auch ähnlich und von der Schärfe her meiner Meinung nach auch. Hab bissl gegooglet und gelesen, dass die auch ähnlich wie Jalas verwendet werden, also auch zum Füllen usw. Ich mag sie :D Bleibt auch weiterhin auf meiner Anbauliste.

Dann steht sie auch auf meiner Anbauliste 2012 :cool: Klingt lecker und schaut dazu noch gut aus, das sind schon mal gute Vorraussetzungen zum Recall...

Ja sie sind auch relativ ertragreich und es ist eine der Sorten, die bei mir am frühesten reif geworden ist. Ist definitiv einer meiner Chili-Lieblinge :heart:

Zurück
Oben Unten