Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Ein paar Beeren-Fotos 17.06.

Schöne kleine Ernte Katja :) ja die CZ Black ist eher mild Schärfe 2 aber zum knappern schon ok.

bukettel !

Die Santa fe Grande ist leicht Schärfer, wobei das Schoten abhängig ist, zumindest ist sie Knackiger, da sie ne Wax Sorte ist

Danke, Heiko :) Hab mir die Santa Fe Grande auch nochmal auf deiner HP angeschaut und jetzt bin ich voll und ganz überzeugt, dass es sich bei meinen Pflanzen um die Santa Fe handelt. Sehr schöne Seite übrigens :thumbup:

katscha schrieb:
Ja sie sind auch relativ ertragreich und es ist eine der Sorten, die bei mir am frühesten reif geworden ist. Ist definitiv einer meiner Chili-Lieblinge :heart:

Na das sind noch mehr Argumente die mich überzeugen. Die hats schon fast ins Anzuchttöpfchen geschafft. ;) Dann tauschen wir doch einfach einen meiner Lieblinge (Variegated Flash) gegen Deinen. :P

Na klar, das können wir machen, Bukettel :) Ich merk schon, meine Liste für 2012 wird immer länger und länger :P

Ihr dürft mich etz auch alle offiziell für bekloppt erklären :D aber ich hab gestern noch ne Runde ausgesät. Mir war so langweilig und das Wetter war so doof, da dacht ich mir, das wär richtig schön, wenn ich wieder so n paar Pflänzchen in meiner Wohnung hätte und die evtl auch Überwintern könnte, einfach weil sie so schön ausschauen :blush: Naja wenn ich das richtig im Kopf hab, sind's dann nochmal 9 neue Sorten geworden, unter anderem Vulcano, Black Coban, Feuerküsschen und Sibirische Hauspaprika. Den Rest muss ich daheim mal nachlesen.
Auf Ernte mach ich mir natürlich keine Hoffnung mehr, aber trotzdem fühl ich mich wieder wohler in meiner Wohnung, wenn ich paar Chilipflanzen hab :P

RE: Katscha's Saison 2011 - Nochmal nachgelegt

Wie geil, noch ne Seelenverwandte. Ich überleg nämlich auch schon, ob ich mir noch ein paar Thais ans Fensterbrett stelle...
Yes! Also ich find die Idee gut!

is eig keine schlechte Idee :P Samen hab ich noch genug^^

Hihi, bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht ;) Naja nen Versuch is es auf jeden Fall wert. Und interessant wär's auch mal zu sehen, wie sich die Pflänzchen so in der richtigen Sommersonne verhalten. Vielleicht geht das Wachstum dann ja bissl schneller voran :huh:

katscha schrieb:
Ihr dürft mich etz auch alle offiziell für bekloppt erklären :D aber ich hab gestern noch ne Runde ausgesät. Mir war so langweilig und das Wetter war so doof, da dacht ich mir, das wär richtig schön, wenn ich wieder so n paar Pflänzchen in meiner Wohnung hätte und die evtl auch Überwintern könnte, einfach weil sie so schön ausschauen :blush: .....
Auf Ernte mach ich mir natürlich keine Hoffnung mehr, aber trotzdem fühl ich mich wieder wohler in meiner Wohnung, wenn ich paar Chilipflanzen hab :P

Kenn ich das irgendwoher:whistling::blush::angel: ????

Määäääädels, willkommen im Cluuuuub :whistling: :angel:

Na also ich bitte Euch, wir machen das nur zu biologischen Forschungszwecken! Damit die Männerwelt dann wieder von unseren Forschungsergebnissen profitieren kann! SO!

katscha schrieb:
Danke, Heiko :) Hab mir die Santa Fe Grande auch nochmal auf deiner HP angeschaut und jetzt bin ich voll und ganz überzeugt, dass es sich bei meinen Pflanzen um die Santa Fe handelt. Sehr schöne Seite übrigens :thumbup:

Danke!

mir sin grad 6 Sorten in de Erde *ähm* gefallen :angel:

Das sowas auch immer so ansteckend sein muss, mit dem Samen fallen lassen ;)

Hihi, find ich ja super, dass es euch genauso geht :D Habt ihr auch jetzt ausgesät, Mädels? Dann kömma ja mal gucken, bei wem es zuerst keimt ;)

Naja was soll man machen Giuseppe, du weißt ja selbst, dass das einfach süchtig macht :P

Wieso, haste auch n paar fallen lassen, Timo? ;)

Ach ja, bei mir waren es übrigens folgende:

Sibirische Hauspaprika 0/2
Saitti 0/2
Bolivian Rainbow 0/2
Bulgarian Carrot 0/2
Capela 0/2
Feuerküsschen 0/2
Picante a Mazzetti 0/2
Vulcano 0/2
Black Coban 0/2

Jetzt geht's schon wieder los, dass ich jeden Abend nach der Arbeit und jeden Morgen nachm Aufstehn zuerst zu den Bechern renn und schau, ob sich was getan hat :lol:

au ja das machen wir :D und ja das mit dem guckn wird schlimm^^ bei mir is das jetz schon wenn ich sonntag abend wieder da bin nachm we guckn reift was? kommen blüten? und jetz wieder: KEIMTS? :D echt schlimm :angel::whisteling:

Zurück
Oben Unten