Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - 28.06.: Die ersten keimen :)

Hehe.. Na das wär's ja, hier zu Weihnachten ein paar Fotos von geschmückten Chilis reinzusetzen. Jetzt hast mich auch auf dumme Gedanken gebracht ;)

Über Nacht haben sich doch noch zwei neue Keimlinge ans Licht getraut, die mögen wohl nicht so gern Zuschauer ;) Es waren die zweite Picante a Mazzetti und eine Bulgarian Carrot.
Die Keimquote schaut jetzt nach 10 Tagen wie folgt aus:

Sibirische Hauspaprika 0/2
Saitti 2/2
Bolivian Rainbow 0/2
Bulgarian Carrot 1/2
Capela 0/2
Feuerküsschen 0/2
Picante a Mazzetti 2/2
Vulcano 0/2
Black Coban 0/2

Wie ihr sicher merkt, fehlt mir im Moment (mal wieder) etwas die Zeit für Updates. Während der Schule war keine Zeit, nach der Schule ist keine Zeit.. Irgendwas mach ich falsch :confused: Jedenfalls wird morgen erstmal der Garten verwöhnt, Unkraut zupfen ist mal wieder dringend nötig. :dodgy:

Heute reicht's leider nur für ein kleines Keimquoten-Update meiner Neulinge, die sich wirklich gut machen.

Sibirische Hauspaprika 2/2
Saitti 2/2
Bolivian Rainbow 2/2
Bulgarian Carrot 2/2
Capela 1/2
Feuerküsschen 0/2
Picante a Mazzetti 2/2
Vulcano 2/2
Black Coban 1/1

Wär super, wenn sich die Feuerküsschen noch ans Licht trauen :)

katscha schrieb:
Wie ihr sicher merkt, fehlt mir im Moment (mal wieder) etwas die Zeit für Updates. Während der Schule war keine Zeit, nach der Schule ist keine Zeit.. Irgendwas mach ich falsch :confused: Jedenfalls wird morgen erstmal der Garten verwöhnt, Unkraut zupfen ist mal wieder dringend nötig. :dodgy:

Heute reicht's leider nur für ein kleines Keimquoten-Update meiner Neulinge, die sich wirklich gut machen.

Sibirische Hauspaprika 2/2
Saitti 2/2
Bolivian Rainbow 2/2
Bulgarian Carrot 2/2
Capela 1/2
Feuerküsschen 0/2
Picante a Mazzetti 2/2
Vulcano 2/2
Black Coban 1/1

Wär super, wenn sich die Feuerküsschen noch ans Licht trauen :)

das ist eine sehr gute quote BRAVAAA:clap::clap::clap::clap:

RE: Katscha's Saison 2011 - 05.07.: Kleines Keimquoten-Update

sehr schöne quote! :)
Bei mir ist leider erst eine von drei Violet Cables gekeimt (nach 14 Tagen). Aber die Pläne stehen schon, noch paar Sibirische Hauspaprikas zu verbuddeln, um über den Winter zu kommen :angel::D.
Gut Keim noch für deine Feuerküsschen!

Danke an euch beide :)

Musste jetzt erstmal schnell die Violet Cables googlen :P Die sind ja hübsch!
Ja mit dem Winter ist das so ne Sache.. Ich find die Chilipflanzen einfach so wahnsinnig schön, dass ich gerne n paar in meiner Wohnung hätte. Ob die jetzt noch Beeren bilden, ist zweitrangig (obwohl es natürlich toll wäre :whistling:), es reicht schon, dass sie da sind :D

Geht mir prinzipiell genauso, ist aber, da ich (aufgrund akuten Geldmangels) das letzte Semester bei meinen Eltern wohne, hier nur bedingt möglich. Die halten mich schon jetzt für verrückt....und wollen leider net jedes Fenster und jeden freien Platz mit Chilis voll haben....aber, was da ist, ist erstmal da :D.

Und zur Not kann man ihnen ja auch erzählen, dass sich die Chilipflanzen auf misteriöse Weise verdoppeln.. :whistling::D So versuch ich's gelegentlich, wenn der Garten immer voller wird :P Die Wohnung gehört mir ja zum Glück alleine..

Wie jetzt?
Du hast mitten in der Saison nochmal ausgesät?

Oh man, wenn man nicht so oft für das Forum Zeit hat, dann verpasst man echt einiges.. ;)

Jepp, hab nochmal ausgesät :D Da gabs diesen einen verregneten Sonntag, an dem mir so langweilig war, also ist mir ja eigentlich gar nix anderes übrig geblieben :whistling: Is schon schön, wenn das Gekeime plötzlich wieder los geht :P

Also ich weiß da immer noch andere Dinge, die ich dann tun kann! ;)
Aber schön, dass es so gut keimt!

Das mit den Eltern kenn ich nur zu gut. Und nächste Saison will ich noch mehr anbauen, mal schauen wie gut sie das finden :D

Die anderen 2-3 keimen bestimmt noch :)

LG Stefan

@ Katscha, was denkst du warum ich 4 SHP Keimlinge habe...

ich glaub an der PAM (Picc. a Mazetti) wirst du sicherlich spass haben

allerdings ist es mir noch nicht gelungen die Pflanze über den Winter zu bekommen (bei einem Versuch).
Hatte letztes Jahr eine gezogen um ein wenig mehr Saatgut zu erhalten und die Pflanze dann verschenkt.
ansonsten sehr tragfähig und sehr angenehme schärfe gut zum dosieren. ergo gute Wahl

berichte mal bitte wenn dir das überwintern gelungen ist

@ Mythos, naja mehr geht bei mir leider net, weil ich ja selbst immer noch gern bissl Zucchini, Gurken, Tomaten usw hab und dafür wär dann einfach zu wenig Platz. Außer natürlich, ich hol noch mehr Töpfe... :angel: Naja mal sehn, is ja nohc bissl Zeit, bis dahin finden wir bestimmt nen Plan :D

@ Chilibone, na dann bin ich ja mal gespannt! Hab einfach noch die Sorten ausgesät, die ich so interessant fand, dass ich nicht bis zur nächsten Saison warten wollte ;) Ich muss ja zugeben, dass meine 2 Überwinterer letztes Jahr auch ein recht klägliches Ende gefunden haben.. Aber was soll's, ich probiers einfach nochmal.

@ Nanaglen, meinst denn, bei denen kann man im Herbst noch was ernten? Toll wär's ja, vor allem, weil ich schon so oft gelesen hab, dass die ja recht robust sein sollen.

Zurück
Oben Unten