Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

huhu

leg doch ein termometer in die mini gwhs rein dann kannst du gut die temperatur kontrolieren und was ich immer mache ich lege eine dünne stüropor platte unter die gwhs damit sie von unten keine kalten füse bekommen macht auch viel aus

glg

ps: sieht alles klasse aus viel erfolg

mfg martin​

Deine Lampen Armada sieht amtlich aus damit solltest du die kleine gut mit Licht versorgen können :D

@ Sven: Die stehen direkt neben der Heizung, die eigentlich den ganzen Tag am Laufen ist. Allerdings werd ich heut in der Mittagspause sowieso nochmal den Baumarkt plündern gehn (hab ein paar Blattlüäuse auf meinem Überwinterer gefunden :angry: und brauch was dagegen), da werd ich mal sehn, ob ich da n Thermometer auftreiben kann, um die Temperatur mal etwas genauer zu beobachten.
Aber wenns bei dir so 6 - 8 Tage dauert, darf ich mich ja nicht beschweren, ich hab sie ja erst vor einer Woche eingepflanzt :whistling:

@ Martin: Danke für den Tipp! Stüropor hab ich leider grad nix zu Hause gehabt, aber hab n paar Pappkartons drunter gelegt, vielleicht helfen die auch etwas. Oder ich grab mal n paar alte Schals aus, dann sind die Kleinen der Jahreszeit entsprechend angezogen :D

@Alle: Freut mich, dass ihr zumindest Hoffnung seht, dass es mit den Lampen klappen könnte :clap: Da kommen dann Energiesparlampen rein, also dürfte es nicht zu heiß werden. Hoff nur, die Lieferung verzögert sich nicht so lang. Aber bei uns im Baumarkt waren keine in der richtigen Lichtfarbe aufzutreiben und im Elektromarkt haben sie ja grausame Preise :confused:

bei der anordnung der leuchten bekommst du das sicher gut ausgeleuchtet und das licht sollte reichen ... ich schätze dass die energiesparlampen allerdings ein wenig nach vorne aus dem reflektor herausragen werden ... da empfiehlt es sich nochmals etwas refkeltierendes zusätzlich zu installieren ...

eventuell ein weisses din-a4 blatt um den reflektor kleben, welchen dann den überstand der ESL umhüllt ... somit entsteht ein grösserer reflektor ...

Ja Katscha, gerade für diese Leselampen, sind Tageslichtspektrum-Leuchtmittel
net grade billig.
Welche Fassung haben die eigentlich?
Bei ner normalen E27- oder E14-Fassung sieht das preislich schon ganz anders aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Mensch da werden deine Kleinen zu Chili-stars bei sovielen Spots lol, aber richtig so mit den vielen licht das brauchen sie auch .

lg. Frank

Nahe an der Heizung? Gut in Sachen Wärme. Aber durch die Wärme müßte dort auch ein kleiner Windzug sein, da ja Wärme aufsteigt und kältere Luft nachfolgt. Also ab und zu mal nachschauen, daß die Pflanzen und die Erde nicht austrocknen.

Bei meinen Zimmerpflanzen (auch eine Chili darunter) benutze ich ganz normale Energiesparleuchten, und zwar von vier Seiten. Das Licht ist okay, anscheinend. Ich habe an einigen Seiten Aluminiumfolie zu hängen, um mehr Reflektion zu schaffen. Das Aluminium hängt bei mir einfach herunter, ich habe es aber auf der Rückseite mit Tesafilm ertwas verstärkt.

Durch den bei Heizungen so typischen stetigen (wenn auch geringen) Windzug hatten sich bei mir weiß-gelbe Pilze auf der Erdoberfläche ausgebreitet, also auch ein Pilzmittel parat haben.

Wenn mir mehr einfällt, Katschaaaa, melde ich mich wieder. :)

:D:D:D Guckt mal, was ich grade entdeckt hab - die erste Fresno traut sich aus der Erde :clap:

Soo, muss jetzt auch gleich wieder weg vom Laptop, weil ich eigentlich Essen kochen muss :whistling: Aber ich hab mich so gefreut, dass ich das Foto gleich posten musste. Muss schon schwer widerstehen, nicht einfach vorm Mini-GWH sitzen zu bleiben und zu beobachten, wann der nächste aus der Erde kommt :D

Fresno kleiner.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glückwunsch! :D

Auf das der Kleine einmal groß und stark wird und natürlich viele Früchte tragen wird :)

:clap::clap::clap::clap:

Jetzt aber schnell Leuchtmittel kaufen! :D

Ist immer wieder eine Faszination, wie aus so kleinen Keimen, später Riesen Pflanzen werden können.

Auf das sie dir reichlich Beeren produzieren wird!

Gruß Christian

Herzlichen Glückwunsch, Katscha!

Schon mal Chili-Keimlinge in der Suppe probiert? Har har har!

SvenLittkowski schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Katscha!

Schon mal Chili-Keimlinge in der Suppe probiert? Har har har!

Da kann es einer ab gar net mehr abwarten, bis irgend wann mal
Chilis an den Pflanzen sind, denn diese sollte man verspeisen und
net die Keimlinge.
Wir sind hier doch net in Fernost. ;)
Mfg, Jens. :)

katscha schrieb:
Soo, muss jetzt auch gleich wieder weg vom Laptop, weil ich eigentlich Essen kochen muss

wow... dass du während der keimphase noch zeit zum kochen hast ;) ich bin quasi ganz-zeitlich vor'm brutkasten gehockt und hab gewartet dass sich was tut :D

was ist's für eine sorte, die sich da ans licht traut ?

[/align]Hallo!!

Tolle Liste!! da bin ich mal auf die Bilder gespannt!!

Viel Erfolg und eine ertragreiche Saison 2011

Lg Chillihead

Zurück
Oben Unten