Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Wieder da :)

Mhh, lecker Chili Bombs!
Wat ein Schmackofatz!

Durfte letztens bei Fazer kandierte Habis von (ich glaube) Icewolf probieren.
Das war schon lecker.
Aber auch glaube ich aufwändig in der Herstellung!

@ Vasco, wenn ich dir ne Std vorher bescheid sag, dann bleiben aber bestimmt keine Cherrys mehr für mich übrig :ohmy: :P

@Blubby, ich wollt fasten, weil ich ja 10 Tage lang quasi nur gefeiert hab :whistling: :angel: Aber ein Tag ohne Essen hat gereicht und ich hab den Plan wieder verworfen :lol: Ich ess und koch einfach zu gern, als dass ich sowas durchhalten könnte. :P

@ Chiliger, ja das ist das Problem. Hatte mir letzten Herbst schon einige Threads dazu durchgelesen und gelesen, dass das scheinbar mit Lemon Drops ganz lecker sein soll, aber da kann man sich glaub ich schön die Töpfe bzw die Küche mit versauen. Na mal schaun, vielleicht siegt ja doch noch die Neugierde bei mir :whistling:

Da wir gestern nochmal einen wunderschönen Sommertag hatten, hab ich die Gelegenheit genutzt und gleich mal ein paar neue Fotos gemacht. Naja und heut bei dem Regenwetter ist dann direkt das Update dran ;)

Hier meine Czech Black. Immernoch wirklich schön anzusehen, aber nächstes Jahr wird sie es wohl trotzdem nicht auf die Liste schaffen, weil sie einfach zu mild ist :(

Klein aber fein: Die Wild Brazil. Sehr lecker, aber wenn doch nur die Beeren etwas größer wären....

Meine Brazilian Starfish lässt sich wie immer viel Zeit beim Abreifen...

Die Limón, etwas verformt nach einem der vergangenen Unwetter :undecided:

An der Fresno reifen auch die ersten Beeren ab :w00t:

Meine Fatalii. Ist das eigentlich normal, dass sie so nen leichten Lila-Stich hat oder ist sie evtl nicht ganz sortenrein?

Orange Lantern, leider mit wenig reifen Beeren. Ich mach mal n Foto, wenn sie richtig schön Farbe haben, sieht dann wirklich herrlich aus!

An meiner Hot Paper Lantern konnte ich vor ein paar Tagen die erste Beere ernten, bin schon gespannnt, wie sie schmeckt :w00t:

Die Cereja ist auch in leichte Schieflage seit nem Unwetter...

...aber dafür trägt sie auch reichlich Beeren :)

Meine Cayenne gelb. Wahnsinn, was ich da schon alles ernten konnte, bestimmt um die 50-60 Schoten und es hängt immernoch einiges dran!

Da verstecken sich ein paar gelbe Cayennes ;)

Die NuMex Twilight hat leider schon ein paar gelbe Blätter :( Gedüngt hab ich sie eigentlich regelmäßig, allerdings kriegt sie immer den ganzen Regen ab, vielleicht liegt's daran.

Hier eine gekreuzte Rawit, die mich auch sehr fasziniert. Wahnsinn, was die Pflanze für ihre Größe alles trägt :w00t: Hab schon massig geerntet und kaum dass ein paar Beeren weg sind, kommen neue Blüten nach und es geht von vorne los.

Meine Cherry Bomb nach dem Gießen :P

Und jetzt mal kurz OT :D

Diese Tomate fasziniert mich ja total, ist irgendwie zu ner Klettertomate mutiert :P Die ist einfach nicht zu stoppen :D

Hier nochmal ein Exemplar davon, die fängt schon an, die Wand nach oben zu klettern. Der neue Efeu-Ersatz :D

Und nach der ganzen Gartenarbeit und dem Pflanzen pflegen gab's dann auch was leckeres zum Essen :P

Nachdem es dank der sonnigen Tage in der letzten Woche wieder einiges zum Ernten gab, trocknen grad wieder 2 Bleche Chilis vor sich hin. Draußen Regen, drinnen leckerer Chiligeruch, so wird's selbst bei dem Ekelwetter, das wir ab heute wieder haben, gemütlich :D

Echt klasse Pflanzen und das du eine schönen Sommertag hattest ist noch besser .Wir haben gestern auch gegrillt ,gut lassen wir das :crying::crying::crying::crying::crying:

RE: Katscha's Saison 2011 - Fotoupdate 07.08.2011

WOW. Super Pflanzen, tolle Bilder.:thumbup:
Da sind die nächsten Ernten gesichert!
Die Tomis sind ja auch supi, klettern und klettern und klettern und klettern und klettern und....... ;)
Musste mich bei meiner Tomate auch schon auf die Zehenspitzen stellen um an die Spitze ran zu kommen.:blink:

Schöne Pflanzen!

Die Cayenne Gelb hat echt schon so viele Beeren produziert?
Die siehst so klein aus....!?

Danke euch allen :)

@Morpheus, leider ist das bei mir nur eine Sorte, die so gut wird. Eine zweite macht sich auch ganz gut, aber die anderen beiden wollen leider nicht so :( Die eine bekommt leider schon wieder diese blöde Pflanzenfäule :crying:

@Chiliger, ja die Cayenne war der Hammer :w00t: Kann ja morgen mal nachmessen, wie groß sie ist. Der einzige Nachteil - zum pur essen schmecken mir die Beeren leider nicht so sehr :undecided: Ich versuch's jetzt mal mit Pulververarbeitung, zum Kochen und mit Kandieren, weil wäre ja sonst wirklich schade drum.

Soooo, endlich langes Wochenende :D Was bin ich nur froh, dass wir in Franken so viele Feiertage haben :P Aber nach der Woche war das auch dringend nötig....

Hab auch wieder ein paar Bildchen gemacht. Aber da ihr meine Pflanzen ja schon zur Genüge kennt, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was ich diese Woche aus den Chilis gemacht hab ;)

Da ich ja immer wieder davon gelesen hab, hab ich mich letzten Sonntag dazu entschlossen, doch endlich mal selbst Chilis zu kandieren. Hier im Forum bin ich dann auch auf nen Link zur Homepage von Die Walze gestoßen, wo das alles wunderbar erklärt war. Ich muss sagen, ich hab's mir wirklich schlimmer vorgestellt, das hat alles wunderbar geklappt!

Hier die vorbereiteten Chilis, schön entkernt und in Scheiben geschnitten. Mehr konnte ich leider nicht machen, weil ich an dem Tag auch noch welche entkernt hab zum Trocknen und mir trotz Handschuhen so dermaßen die Hände verbrannt hab, dass ich mir die Hände erstmal ne halbe Std in Eiswasser kühlen musste, bis es net mehr weh getan hat :( Aber ich hab auf FB ja schon nette Tipps von Icewolf und Chiliger bekommen, welche Handschuhe besser sind. Werden bald getestet ;)

Da schwimmen sie im Zuckerwasser :D

Und hier die fertig kandierten Chilis, bereit zum Trocknen. Man war das ein Geklebe, die alle schön auf's Backblech zu legen... Hab schon eine probiert, wirklich super lecker! Bin mal gespannt, wie sie schmecken, wenn sie aus dem Ofen kommen. Glaub aber, die können wirklich süchtig machen :P

Ein bisschen Pulver sollte natürlich auch wieder rausschauen, deshalb hab ich noch ne Ladung getrocknet. Nanaglen hatte ja letztens geschrieben, dass es bestimmt hübsch aussieht, wenn man die Chilis nach Farbverläufen sortiert, deshalb hab ich das gleich mal ausprobiert :)

Ok, beim zweiten Blech war mir der Farbverlauf dann wieder egal :P

Hier sind sie fertig getrocknet

Für meine Mami gab's noch ne Chilikette für die Küche, weil ihr die immer so gut gefallen. Und ich muss sagen, die machen sich wirklich gut, so als Deko. Glaub, da mach ich mir auch noch eine :D

Jetzt werd ich erstmal wieder in die Küche verschwinden und bissl Sauce köcheln und Ribs und Fleisch vorbereiten, weil morgen endlich wieder gegrillt wird :w00t: Ach was freu ich mich schon drauf...

RE: Katscha's Saison 2011 - Chiliverarbeitung 13.08.

Ich kann die Bilder nicht sehen :(

Ich auch nicht, es kommt nur blöde Werbung. :crying:

Kaufen sie eine Alleszerkleinerer für nur 59,59 @ und bekommen sie einen Apfelbaum dazu :devil::devil::devil:

Oh Mist, stimmt :( Scheinbar hat mein Imagehost grad n Problem, hab's nochmal probiert und es geht trotzdem net. Ich werd's später und morgen nochmal probieren, irgendwann wird's schon klappen :D

Ja so ist dein Post ja nur die Hälfte wert.
Denn: erzählen kannst du viel :p

Ohne Bilder glaub ich nichts!
:devil:

Ja, was ist denn da los da hinten bei Euch in DE? Katscha, ist das ein fränkischer Image-Hoster? :D

Freue mich schon auf die Bilder,w enn sie demnächst hier sichtbar sind!

Ja wenn's n fränkischer Imagehost gewesen wäre, dann hätte er natürlich funktioniert :P
Aber jetzt hat's ja geklappt. Hab übrigens gestern noch von den kandierten Chilis genascht, als sie dann fertig getrocknet waren - superlecker! Glaub, da muss ich bald noch ne Ladung machen, weil lang werden die net halten :whistling::D

Zurück
Oben Unten