RE: Katscha's Saison 2011 - Chiliverarbeitung 13.08. -> Fotos funktionieren jetzt
Hallo liebe Freunde der Chilis,
ich meld mich mal so halb zurück. Hatte die letzten Wochen leider sehr wenig Zeit, war ne Mischung aus Arbeits- und Freizeitstress. Irgendwie bin ich bei dem tollen Wetter einfach nicht ins Haus gekommen und wenn, dann war ich einfach zu fertig, um noch irgendwas zu tun
Aber ich gelobe Besserung :angel:
Hab leider auch keine neuen Bildchen gemacht, außer eines vom Trocknen. Hab mir jetzt auch endlich n Dörrgerät gekauft und muss sagen, das is wirklich was Feines, auch wenn ich nur so n Billigding hab.
Bezüglich der Ernte bin ich jetzt bei etwa 5 kg, aber es wird noch mehr kommen, eingie grüne Chilis hängen noch an den Pflanzen und - was mich total fasziniert - ein paar Pflänzchen fangen schon zum zweiten Mal an zu blühen, die El Oro de Ecuador bringt sogar schon zum zweiten Mal reife Beeren :w00t:
Von meinen Nachzüglern, die ich Mitte Juni ausgesät hab, hat die erste (müsst ne Bulgarian Carrot sein) auch schon ne Beere
Ich bemüh mich, am WE mal wieder n paar Fotos zu machen, wobei zu dieser Jahreszeit wohl die Ernte und die Verarbeitung fast interessanter ist als die Pflanzen
Vielleicht fällt mir ja noch was Nettes ein, was ich mit den Beeren anstellen kann.
So, werd versuchen, mich mal wieder etwas einzulesen hier, wobei das nach 3 - 4 Wochen Abwesenheit wohl sehr sehr schwer sein wird...