Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Chiliverarbeitung 13.08. -> Fotos funktionieren jetzt

Sehen echt lecker aus!

Probier ich wohl auch mal mit dem kandieren, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann wie das schmeckt.

Gruß Christian

RE: Katscha's Saison 2011 - Chiliverarbeitung 13.08. -> Fotos funktionieren jetzt

Sieht echt super aus!
Ich liebe ja solche schönen Verarbeitungsbilder über alles. :w00t:
Lass es dir schmecken! :)

Sieht echt lecker aus , viel Spass noch beim Köcheln und grillen morgen.

Oh, die vielen, vielen Kalorien, har har har..!
Bauch? Taille? Oberarme? :P

Die Chilikette ist eine tiolle Idee, werde ich Dir nachmachen!

Hmmm, wehnn ich die Bilder öffnen will, sehe ich etwas, was sagt: "Wähle eine Waffe". Was für ein Image-Host ist denn das? Und häßliche Zwerge sehe ich auch...
Du hättest einen berliner Image-Host nehmen sollen, oder einen jamaikanischen...

Puh, ich hatte schon Angst jetzt gleich wieder Grill-Bilder von dir zu sehen.
Aber die kommen bestimmt noch heute.
Hoffentlich bin ich dann schon satt.

Die Kandier-Aktion hast du schön bebildert!

Das mit der Chilikette finde ich toll :D

Hm, die kandierten Früchtchen sehen wirklich lecker aus. Habe mich bisher da nicht rangetraut, weil im ChiliHandbuch stand, dass das so furchtbarer Aufwand ist. hast du die auch mehrfach kandiert oder nur 1x?

Lg
Caro

Sehr hübsch, die kandierte Leckerei

Tolle Updates von dir. :D

Hui, da war ich ne ganze Zeit nicht mehr ausgiebig im Forum unterwegs. Dann schau ich bei dir rein und was seh ich?
Du verarbeitest schon! :w00t:

Die Chilikette find ich auch sehr hübsch. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, das dickwandige Sorten gern von innen anfangen zu vergammeln....
Seit dem nur noch kleine oder sehr dünnwandige Chilis am Faden.

Hallo liebe Freunde der Chilis,

ich meld mich mal so halb zurück. Hatte die letzten Wochen leider sehr wenig Zeit, war ne Mischung aus Arbeits- und Freizeitstress. Irgendwie bin ich bei dem tollen Wetter einfach nicht ins Haus gekommen und wenn, dann war ich einfach zu fertig, um noch irgendwas zu tun ;) Aber ich gelobe Besserung :angel::P
Hab leider auch keine neuen Bildchen gemacht, außer eines vom Trocknen. Hab mir jetzt auch endlich n Dörrgerät gekauft und muss sagen, das is wirklich was Feines, auch wenn ich nur so n Billigding hab.

Bezüglich der Ernte bin ich jetzt bei etwa 5 kg, aber es wird noch mehr kommen, eingie grüne Chilis hängen noch an den Pflanzen und - was mich total fasziniert - ein paar Pflänzchen fangen schon zum zweiten Mal an zu blühen, die El Oro de Ecuador bringt sogar schon zum zweiten Mal reife Beeren :w00t:
Von meinen Nachzüglern, die ich Mitte Juni ausgesät hab, hat die erste (müsst ne Bulgarian Carrot sein) auch schon ne Beere :)

Ich bemüh mich, am WE mal wieder n paar Fotos zu machen, wobei zu dieser Jahreszeit wohl die Ernte und die Verarbeitung fast interessanter ist als die Pflanzen ;) Vielleicht fällt mir ja noch was Nettes ein, was ich mit den Beeren anstellen kann.

So, werd versuchen, mich mal wieder etwas einzulesen hier, wobei das nach 3 - 4 Wochen Abwesenheit wohl sehr sehr schwer sein wird...

RE: Katscha's Saison 2011 - Ich bin wieder da :)

Hurra Hurra die Katscha is wieder da :D

Dann warten wir alle mal gaaaanz gespannt auf Fotos :D :angel:

Un Glückwunsch zu deiner Ernte! ;)

Na, da klingt doch nach ner netten Ausbeute ;)

katscha schrieb:
was mich total fasziniert - ein paar Pflänzchen fangen schon zum zweiten Mal an zu blühen

Verrücktes Wetter. Geht uns hier auch so!

@Tobi, na mir soll's recht sein, gibt's mehr Ernte :D Vielleicht reicht's dann diesmal endlich, bis es in 2012 frischen Nachschub gibt.

sieht ja lecker aus bei dir! schöne Ernte, hoffentlich reifts bei mir auch bald ab! Wir haben hier im Osten Bayerns anscheinend vieeelll weniger Sonne als viele andere hier!

Wasnhast du denn für nen dörrer? Sehen gut aus die Chilis

Zurück
Oben Unten