Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Ich bin wieder da :)

5 Kg? Das ist doch mal ne Vorgabe!

dann bring die restlichen auch noch zum erröten..... :crazy:

Ich sach jezä aber nich was ich mir gerade vorstelle..... :laugh:

Hallo Hallo,

das ist schön von Dir zu lesen---------man musste eiinfach die Sonne genießen wenn sie sich zeigte------hast´e Recht Katja.
Schön , schön 5 kg das is n Wort bin gerade mal bei 1,2kg und hab auch fleißig den Dörrapperat strapaziert.
Viel Spaß bei der Verarbeitung deiner Beute :D
....so 3-4 Wochen nachlesen ist echt heftig --- musste auch erstmal wieder durchschauen -- nach der Abwesenheit -----
:) ach wie schön :rolleyes:

LG
Claudia

Freut mich auch das du wieder da bist .Mit 5 Kilo Ernte hat sich die Küchenarbeit ja voll gelohnt ;)

Das Foto der dörrenden Chilies sieht einfach bombastisch aus! Wow! Ich kann mich noch erinnern, wie Du mit der Chilizucht angefangen hast, und nun hast Du so viele verschiedene, und auch in Mengen!

Jamaica ist eigentlich ein Inselstaat mit hoher Luftfeuchtigkeit, da wir ja vom Karibischen Meer umgeben sind und in den Tropen liegen. Trotzdem stelle ich aber jedesmal fest, daß bei mir in meinem Wohnzimmer die Chilies innerhalb von drei Tagen ganz ohne Dörrgerät ganz trocken werden. So weit, daß ich sie mahlen kann. Wieso und warum - weiß ich nicht. Meine eigene Haut zeigt jedenfalls keine Schrumpel- und Dörranzeichen! :-D

Was wirst Du mit den gedörrten Chilies machen, Katja?

@ Heldi, das wird schon noch. Letztes Jahr hat's bei mir irgendwie auch viel länger gedauert. Ich hab jetzt schon einiges an Brasilian Starfishs geerntet, letztes Jahr musste ich fast alle grün ernten, weil es so lang gedauert hat und der Frost kam :confused: Naja wenn net legst sie halt ne Runde ins Solarium :P

@ Süchtel, das is auch besser so, denn die Tricks, mit denen ich sie so schnell rot krieg, behalt ich schön für mich :P

@ Claudi, ja der Dörrautomat ist ständig im Einsatz. Wobei jetzt grad Äpfel drin sind, da meine kleine Nichte die Apfelchips so liebt und das is ja auf jeden Fall besser, als wenn sie ständig Schoki isst. Also wird grad wieder Nachschub produziert :D

@ Kaufi, ja das auf jeden Fall. Muss jetzt demnächst mal anfangen, die Möbelhäuser nach nem geeigneten Schrank zu durchsuchen, in dem ich die Chilis für die nächste Saison ziehen kann :)

@ Sven, das klappt hier leider gar nicht. Auch wenn ich welche gedörrt hab und dann nicht gliech verarbeite, werden die in 1 - 2 Tagen wieder weich. Ich mach aus den gedörrten Chilis Pulver. Muss ja fleißig verteilen, meine Mum, mein Vater und meine Schwester waren schon auf frisches Pulver und Freunde von mir sind auhc schon ganz heiß drauf. Aber heut muss ich wohl noch ne Runde einwecken, damit das Frühstück auch im Winter gerettet ist ;)

Na fünf Kilo sind doch eine Ansage!
Ich bin jetzt glaub ich bei um die 3,5 kg.
Aber Zeit habe ich auch wenig.. ;)

Bin gespannt, was bei dir noch kommt!

Ja es geht auf jeden Fall in ne gute Richtung. Muss ja, nachdem meine Family jetzt auch auf dem Chili-Trip ist :P Glaub, ich werd mir etz auch gleich wieder ein paar einschmeißen, kaum wird das Wetter schlecht, schleicht sich schon wieder ne Erkältung an, da brauch ich Chili-Vitamine :D

Meine Güte, Katscha ist hart im Nehmen! Chili-Vitamine...

Nachdem es heut ja Dauerregen gab und mich das nicht so wirklich zum Rausgehn motiviert hat, hab ich die Zeit gleich mal für n paar neue Fotos genutzt :D Allerdings hab ich nur die Indoor-Pflanzen fotografiert, die ich Mitte Juni nachgesät hab. Die sind ja dafür gedacht, dass sie mir im Winter die Wohnung verschönern und evtl die eine oder andere frische Chili abwerfen, um mich über die Zeit bis zur nächsten Saison zu bringen :P

Hier eine Sibirische Hauspaprika. Auf die bin ich ja mal richtig gespannt :w00t:

Hier eine Saitti, die schon fleißig blüht :)

Eine Picante a Mazzetti

Eine Bolivian Rainbow. Ich find, die ist total hübsch geworden :blush: Hat so nen schönen Wuchs

Sie hat sogar schon den ersten Fruchtansatz.. juhu..

Die Black Coban will leider nicht so recht :( Vielleicht wird's ja noch, wenn ich sie bissl dünge.

Die Capela lässt auch etwas auf sich warten... :huh:

Meine Bulgarian Carrot - sogar schon mit der ersten kleinen Beere :w00t:

Hab heut auch gleich den Zucker-Sirup verarbeitet, der noch vom Kandieren übrig war. Ne Freundin von mir hat letztens so leckere Karamellbonbons daraus gemacht, das wollte ich auch unbedingt mal probieren.
Hier die Masse im Topf

Das Blech hab ich mit Mandelsplittern ausgelegt

So sah es dann aus, als ich die Masse aufs Blech gekippt hab. Sieht irgendwie ekelig aus, ich hoff, ich hab das richtig gemacht :D Mal sehn, ob's etwas appetitlicher wird, wenn die Masse hart ist.

Hier noch n Ernte-Bild von gestern. So schön bunt :D

So, das war's für's erste. Falls jemand noch tolle Ideen zur Chili-Verwertung hat - immer her damit :D

Eine tolle farbige Chili-Zusammenstellung, wow!

Kandieren: notfalls mit Lebensmittelfarbe - oder besser mit dem Saft der Roten Beete (oder anderen Früchten) - färben.

Ja, so ne Chili wirkt Wunder gegen eine nahende Erkältung.
Sehe ich genauso!

Ist das Sirup denn auch scharf?
Oder nicht?

RE: Katscha's Saison 2011 - Fotoupdate 18.09.

@ Sven, das mit dem Färben ist ja ne super Idee :w00t: Das werd ich definitiv mal ausprobieren. Ach ja, wollt dir grad ne Nachricht schicken, weil de ja mal nach Samentausch gefragt hast - dein Postfach ist voll :(

@Chiliger, der Sirup war scharf, allerdings hab ich jetzt grad mal von dem fertigen Karamellzeug probiert, das ist leider nicht mehr so scharf :( Vielleicht muss ich nächstes Mal einfach noch n paar Bhuts versenken :devil::P

Wow die Sibirische Hauspaprika ist ja schon ganz schön weit :)! Vllt hast ja an Weihnachten eine scharfe Bescherung :D

danini schrieb:
Wow die Sibirische Hauspaprika ist ja schon ganz schön weit :)! Vllt hast ja an Weihnachten eine scharfe Bescherung :D

Hehe, genau das hab ich geplant :P Wär schon super, wenn das klappt...

Zurück
Oben Unten