Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

SvenLittkowski schrieb:
Vergiß' nicht, Katscha, daß die Erde eine Temperatur von 27°C haben sollte, damit die Samen keimen. Meß' doch einfach mal. Wenn jene 27°C nicht erreicht werden, dann vorrübergehend in die Nähe einer Wärmequelle stellen, oder in einen warmen Bereich. Vieleicht liegt es daran, bzw. vieleicht kannst Du mit diesem Trick das Keimen den Samen erleichtern.

So, fertig mit kochen :)
Wie geht das eig mit diesen Zitaten von mehreren gleichzeitig? So muss ich immer jedes einzeln zitieren.. Immer diese Technik :P

Hab jetzt endlich n Thermometer, in meinen GWH's hat's so um die 25 Grad. 27 krieg ich wohl nicht hin, die Dinger stehen ja in meinem Wohnzimmer und es ist jetzt schon sauna-mäßig :D Vielleicht dreh ich noch bissl hoch, wenn's bei den anderen mitm Keimen recht lang dauert - und tausch dann wohl gleich auch den Jogginganzug gegen den Bikini, um die Hitze auszuhalten :cool:

hero schrieb:
Ja Katscha, gerade für diese Leselampen, sind Tageslichtspektrum-Leuchtmittel
net grade billig.
Welche Fassung haben die eigentlich?
Bei ner normalen E27- oder E14-Fassung sieht das preislich schon ganz anders aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Die haben ne E14-Fassung. So schlimm ist es preislich nicht, mich hat nur sehr überrascht, dass ich die Birnen im Internet für 3,99 EUR krieg und im Elektromarkt hier ab 9,99 EUR aufwärts. Da hab ich mich lieber fürs Bestellen entschieden ;)

SvenLittkowski schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Katscha!

Schon mal Chili-Keimlinge in der Suppe probiert? Har har har!

:crying: Die armen Kleinen...

Ok, dann werd ich mal gucken, ob ich zwecks mehr Reflektion noch irgendwas machen kann, entweder mit Alufolie oder mit weißem Papier außenrum, wie von Michael empfohlen.. Oder einfach ne Kombination aus beidem ;) Bis jetzt sind die Birnen ja sowieso noch nicht angekommen :dodgy:

Rampaigne schrieb:
katscha schrieb:
Soo, muss jetzt auch gleich wieder weg vom Laptop, weil ich eigentlich Essen kochen muss

wow... dass du während der keimphase noch zeit zum kochen hast ;) ich bin quasi ganz-zeitlich vor'm brutkasten gehockt und hab gewartet dass sich was tut :D

was ist's für eine sorte, die sich da ans licht traut ?

Ach kochen geht immer, das dient der Entspannung ;) Aber ich habs schon gemerkt, kaum hab ich mal 2 Std nicht geguckt, kommt schon der nächste Keimling aus der Erde. Hier gehts ab :P

Das sind die Fresno, die jetzt schon rauskommen. Bei den anderen tut sich noch nix.....

Hallo Katscha

Schöne sachen di da bei dir passieren ist ja fast schon wieder wie Weihnachten (oder besser:D )

Wünsch dir für die nächsten tage auch noch so schöne Erlebnisse und viele Fotos zum anschauen für das Forum

katscha schrieb:
Ach kochen geht immer, das dient der Entspannung ;)

Endlich sagt es mal jemand !!

Ich kann nirgends besser entspannen als vorm Herd & in der Küche, neue Rezepte und Ideen umsetzen und einfach nur so drauflos kochen. :w00t::w00t:

Ich dachte schon ich hab ne Macke^^ :D

katscha schrieb:
Wie geht das eig mit diesen Zitaten von mehreren gleichzeitig? So muss ich immer jedes einzeln zitieren.. Immer diese Technik :P

Rechts neben dem Button "Zitieren" sind so "Sprechblasen" wenn du die bei den Beiträgen aktivierst die du zitieren willst, klappt das.

Ryker schrieb:
katscha schrieb:

Ich kann nirgends besser entspannen als vorm Herd & in der Küche, neue Rezepte und Ideen umsetzen und einfach nur so drauflos kochen. :w00t::w00t:

So schauts mal aus ;) Allerdings hab ich immer das Problem, wer das denn alles isst, was ich koch :D Naja, jetzt steht der ganze Keller voll mit Chutneys, die Gefriertruhe ist voll mit verschiedensten Gerichten und meine Schwester freut sich wahnsinnig darüber :P

katscha schrieb:
Ryker schrieb:
katscha schrieb:

So schauts mal aus ;) Allerdings hab ich immer das Problem, wer das denn alles isst, was ich koch :D Naja, jetzt steht der ganze Keller voll mit Chutneys, die Gefriertruhe ist voll mit verschiedensten Gerichten und meine Schwester freut sich wahnsinnig darüber :P

Ich komm gern zum *leeressen* und *nochmehrkochen* vorbei^^ :angel::angel::angel:

Herbi schrieb:
katscha schrieb:
- und tausch dann wohl gleich auch den Jogginganzug gegen den Bikini, um die Hitze auszuhalten :cool:

:w00t: Wir wollen Bilder sehen !!! :whistling: :whistling: :whistling: :D :D :D

Hierbei schließe ich mich an - Bildbeweise wären da mal angebracht ! :blush:

Katscha schrieb:
Die haben ne E14-Fassung. So schlimm ist es preislich nicht, mich hat nur sehr überrascht, dass ich die Birnen im Internet für 3,99 EUR krieg und im Elektromarkt hier ab 9,99 EUR aufwärts. Da hab ich mich lieber fürs Bestellen entschieden

Hmmm, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß bestimmte Händler im Internet nur "Made in China" - Schund anbieten. Also vorsichtig sein, lieber erst beim Händler nachfragen, wo dieser Artikel produziert worden ist. Du willst ja nicht Dein Geld für kurzlebigen Mangelwaren-Schund verprassen.

Katscha schrieb:
- und tausch dann wohl gleich auch den Jogginganzug gegen den Bikini, um die Hitze auszuhalten
Herbi schrieb:
Wir wollen Bilder sehen !!!
Ryker schrieb:
Hierbei schließe ich mich an - Bildbeweise wären da mal angebracht !
OnkelHotti schrieb:

Ja, auch wir hier im fernen Jamaica schließen uns dieser europäischen Gesamtmeinung an, per PN gebe ich auch gerne meine E-Mail-Adresse hierzu. :D
Schon 11 Jahre her, seitdem ich das letzte Mal europäische ... Bikinis gesehen habe, oder Jogginganzüge. Ehrlich.
Ich bin übrigens scharfes Essen gewohnt, denke ich. Hoffe ich.

Da haben deine Leselampen also ne 14-er Fassung.
Dachte schon, das es diese mit den Mini-Steck-Birnen
und dem G4-Sockel sind. ;)
Mfg, Jens. :)

katscha schrieb:
Die haben ne E14-Fassung. So schlimm ist es preislich nicht, mich hat nur sehr überrascht, dass ich die Birnen im Internet für 3,99 EUR krieg und im Elektromarkt hier ab 9,99 EUR aufwärts. Da hab ich mich lieber fürs Bestellen entschieden ;)

8-10€ für ein vernünftiges Energiesparleuchtmittel ist ein normaler Preis.
Selbst innerhalb eines Herstellers gibt es verschiedene Abstufungen in der Qualität.
Bei 3,99€ darf man aber keine hohen Ansprüche haben.
Denk dran die muss ja täglich 10-14 Std. leuchten.
Das ist mehr, als was für den normalen Haushalt gedacht ist.

Hast du dich schon für ein Leuchtmittel entschieden?
-Kannst ja mal den Link posten. Wenn du noch nicht bestellt hast.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hast du dich schon für ein Leuchtmittel entschieden?
-Kannst ja mal den Link posten. Wenn du noch nicht bestellt hast.

Gruß Christian

Ich hab schon bestellt. War irgendwo über EBay, müsst ich mal gucken, ob ich den Link noch find :whistling: Hab mir jetzt aber gestern doch schonmal eine Birne ausm Elektromarkt geholt, weil wer weiß, wann die bestellten ankommen und nachdem sich da schon was tut in meinem Mini-Gewächshaus, wollt ich die Keimlinge ja gleich mal mit Licht verwöhnen :D

Hab gestern auch nochmal Bildchen gemacht. So sieht das jetzt bei mir aus:

GWH kleiner.jpg

Daneben steht dann nochmal eines und wenn die restlichen Samen angekommen sind, muss ich wohl noch ein Drittes anbauen :whistling:

Bei den Fresnos gehts schon weiter:

Fresnos kleiner.jpg

Allerdings war das Bild von gestern Abend. Heut früh hab ich entdeckt, dass schon wieder eine weitere rausschaut :clap: Hab jetzt ne Temperatur von 26 - 27 Grad und auch alles in die Küche ausgelagert, weil mir das mit der Zeit wirklich zu warm war. Also hab ich im Wohnzimmer wieder angenehmere Temperaturen und es bleibt bei Bildern von den Chilies :D

Gestern ist mein Crosstrainer in nem riesengroßen Karton angekommen, jetzt werd ich am Wochenende mal gucken, ob ich den Karton nicht irgendwie innen mit Alufolie auslegen kann, um dann die Chili-Anzucht da drinnen aufzubauen. Dann musste das mit der Reflektion ja auch passen.....

Gleich auch noch eine kleine Übersicht der aktuellen Keimsituation nach 8 Tagen:

1. Rote Chili (da kenn ich leider den Namen nicht ) 1/8
2. Rawit 0/8
3. Sperling's Hot Fire 0/8
4. Jalapeno 0/8
5. Naschzipfel 1/8
6. Bhut Jolokia 0/4
7. Chocolate Bhut 0/4
8. Pimenta da Neyde 0/4
9. Brasilian Starfish 0/4
10. Cayenne Gelb 1/4
11. Scotch Bonnet 1/4
12. Fresno 4/4
13. Orange Lantern 0/4
14. Cherry Bomb 0/4
15. Nu Mex Big Jim 0/4

16. Lemon Drop
17. Fatalii
18. Tollis Sweet
19. Aji cachcucha
20. Wild Brazil
21. Aji Golden
22. Czech Black
23. Habanero Cristina
24. Limón
25. Cereja

Soo und jetzt wünsch ich euch noch nen schönen Tag und beweg mich mal langsam auf Arbeit, bevor meine Kollegen ne Vermisstenmeldung rausgeben :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten