katscha
Chilitarier
RE: Katscha's Saison 2011
So, fertig mit kochen
Wie geht das eig mit diesen Zitaten von mehreren gleichzeitig? So muss ich immer jedes einzeln zitieren.. Immer diese Technik
Hab jetzt endlich n Thermometer, in meinen GWH's hat's so um die 25 Grad. 27 krieg ich wohl nicht hin, die Dinger stehen ja in meinem Wohnzimmer und es ist jetzt schon sauna-mäßig
Vielleicht dreh ich noch bissl hoch, wenn's bei den anderen mitm Keimen recht lang dauert - und tausch dann wohl gleich auch den Jogginganzug gegen den Bikini, um die Hitze auszuhalten 
Die haben ne E14-Fassung. So schlimm ist es preislich nicht, mich hat nur sehr überrascht, dass ich die Birnen im Internet für 3,99 EUR krieg und im Elektromarkt hier ab 9,99 EUR aufwärts. Da hab ich mich lieber fürs Bestellen entschieden
:crying: Die armen Kleinen...
Ok, dann werd ich mal gucken, ob ich zwecks mehr Reflektion noch irgendwas machen kann, entweder mit Alufolie oder mit weißem Papier außenrum, wie von Michael empfohlen.. Oder einfach ne Kombination aus beidem
Bis jetzt sind die Birnen ja sowieso noch nicht angekommen :dodgy:
Ach kochen geht immer, das dient der Entspannung
Aber ich habs schon gemerkt, kaum hab ich mal 2 Std nicht geguckt, kommt schon der nächste Keimling aus der Erde. Hier gehts ab 
Das sind die Fresno, die jetzt schon rauskommen. Bei den anderen tut sich noch nix.....
SvenLittkowski schrieb:Vergiß' nicht, Katscha, daß die Erde eine Temperatur von 27°C haben sollte, damit die Samen keimen. Meß' doch einfach mal. Wenn jene 27°C nicht erreicht werden, dann vorrübergehend in die Nähe einer Wärmequelle stellen, oder in einen warmen Bereich. Vieleicht liegt es daran, bzw. vieleicht kannst Du mit diesem Trick das Keimen den Samen erleichtern.
So, fertig mit kochen

Wie geht das eig mit diesen Zitaten von mehreren gleichzeitig? So muss ich immer jedes einzeln zitieren.. Immer diese Technik

Hab jetzt endlich n Thermometer, in meinen GWH's hat's so um die 25 Grad. 27 krieg ich wohl nicht hin, die Dinger stehen ja in meinem Wohnzimmer und es ist jetzt schon sauna-mäßig

hero schrieb:Ja Katscha, gerade für diese Leselampen, sind Tageslichtspektrum-Leuchtmittel
net grade billig.
Welche Fassung haben die eigentlich?
Bei ner normalen E27- oder E14-Fassung sieht das preislich schon ganz anders aus.
Mfg, Jens.![]()
Die haben ne E14-Fassung. So schlimm ist es preislich nicht, mich hat nur sehr überrascht, dass ich die Birnen im Internet für 3,99 EUR krieg und im Elektromarkt hier ab 9,99 EUR aufwärts. Da hab ich mich lieber fürs Bestellen entschieden

SvenLittkowski schrieb:Herzlichen Glückwunsch, Katscha!
Schon mal Chili-Keimlinge in der Suppe probiert? Har har har!
:crying: Die armen Kleinen...
Ok, dann werd ich mal gucken, ob ich zwecks mehr Reflektion noch irgendwas machen kann, entweder mit Alufolie oder mit weißem Papier außenrum, wie von Michael empfohlen.. Oder einfach ne Kombination aus beidem

Rampaigne schrieb:katscha schrieb:Soo, muss jetzt auch gleich wieder weg vom Laptop, weil ich eigentlich Essen kochen muss
wow... dass du während der keimphase noch zeit zum kochen hastich bin quasi ganz-zeitlich vor'm brutkasten gehockt und hab gewartet dass sich was tut
was ist's für eine sorte, die sich da ans licht traut ?
Ach kochen geht immer, das dient der Entspannung

Das sind die Fresno, die jetzt schon rauskommen. Bei den anderen tut sich noch nix.....