Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Chiliverarbeitung 25.09.

Ja das stimmt allerdings. Hab ja noch n bissl Zeit, diverse Dinge auszuprobieren, bis es so weit ist ;) Bis dahin kann ich dann evtl auch schon von meinen Nachzüglern aus dem Juni ernten :w00t: Die Bolivian Rainbow hat schon ein paar hübsche, lila Beeren und blüht ohne Ende :D Morgen gönne ich mir mal nen Tag Auszeit, vielleicht komm ich dann dazu, mal ein paar Fotos von den Neuen einzustellen. Uii und der Grill wird am WE auch endlich mal wieder angeschmissen, Zeit wird's mal wieder.... :P

RE: Katscha's Saison 2011 - Chiliverarbeitung 25.09.

Juhu, Wochenende :) Deshalb gibts heut gleich mal wieder ein paar neue Bildchen, bevor dann für's Mittagessen endlich der Grill angezündet wird :P Die Fotos sind mal wieder von meinen Indoor-Chilis, die ich im Juni ausgesät hab.

Die Picante a Mazzetti blüht fleißig und hat auch schon einige grüne Beeren :)

Eine der ersten hübschen Beeren der Bolivian Rainbow

Blühen tut sie auch wunderschön :blush:

Die ersten Beeren der Sibirischen Hauspaprika

Blühen tut sie auch fleißig :)

Die Capela gefällt mit vom Wuchs her sehr gut

Die ersten Knospen hat sie auch schon, bin mal gespannt auf die Blüten und Beeren :w00t:

Geerntet wurde auch wieder, diesmal etwa 800 gr. Mal schaun, ob ich die Tage noch ein bisschen Zeit zum verarbeiten finde. Hab n leckeres Rezept für Chili-Kräuter-Brötchen gefunden und noch ein paar Saucen :)

Später werd ich mal den Likör probieren, den ich letztens angesetzt hab und ihn in hübsche Flaschen füllen. Dann gibt's mal nen Geschmacksbericht und ein paar Fotos ;)

RE: Katscha's Saison 2011 - kleines Fotoupdate am 01.10.

Danke fürs update, sehr schön abgelichtet :).
Die BR-Beere sieht aber auch wirklich schön aus...und bei den SHPs freu ich mich auch schon bei mir so langsam, dass die endlich Beeren ansetzen für die Winterversorgung.
Schöne Bilder wieder mal und guten Hunger nachher :cool:.

Schicke Bilder :D

Mit der Bolivian Rainbow hab ich vor kurzem meine Freundin angefixt^^ die Blüten ham ihr so doll gefallen un die ganze Pflanze gleich mit da hab ich ihr paar Samen gegeben:D

@ Blubby, ja ne Freundin von mir möchte die nächstes Jahr auch unbedingt haben ;) Sie isst zwar nicht scharf, aber findet Chilis so schön, vor allem wenn sie sich färben. Hehe, bei mir wird der Kreis der Chili-Süchtigen auch immer größer ;) Hab dieses Jahr Pflanzen an die Nachbarin, 3 Freundinnen und 6 Arbeitskolleginnen verteilt :D Die Chilis werden die Weltherrschaft übernehmen :devil: :lol: Oh man, ich glaub, mir ist der Frühsport nicht bekommen :P

Auch wieder ein sehr schönes Erntebild ;)
Bin gespannt auf Verarbeitungsbilder!

Hallo Katscha,
ich schaue immer sehr gerne in deinen Thread!
Es ist wirklich klasse, wie du deine Ernte, aber auch deine Umsetzung der Rezepte dokumentierst!:thumbup:
Ich hoffe, dass ich mir in Zukunft hier auch noch viele viele Tips holen kann.... :whistling:

liebe Grüße
Steffi

Wie ihr merkt, komm ich schon wieder zu gar nix ;) Den Sonntag am langen Wochenende haben wir schön beim Brunch auf der Terrasse verbracht - von 11 Uhr - 22 Uhr :D Und dieses Wochenende ging's gleich mal nach Weimar zum Zwiebelmarkt. Ein Stress :P

Aber zwischendurch hab ich mal ein paar Verarbeitungsbilder gemacht. Nicht viel, aber zu viel mehr bin ich auch net gekommen :whistling::D

Erstmal ein Bild von einer der letzten Ernten

Hier hab ich mal Chili-Kräuter-Brötchen gebacken, die es dann zum Brunch gab. Total einfach und superlecker :) So sahen sie aus, bevor sie in den Ofen kamen...

...und so, als sie wieder raus kamen ;)

Der Likör, den ich gemacht hab, "Feurige Winterglut". Schmeckt ganz interessant, soll laut Rezept toll zu Vanilleeis sein, das kann ich mir auch wirklich gut vorstellen. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert ;) Ach ja, weil ich mal nach dem Rezept gefragt wurde: http://www.chefkoch.de/rezepte/898691195287699/Feurige-Winterglut.html

Dann hab ich noch ein bisschen Tomaten-Paprika-Knoblauch-Paste gemacht, nennt sich "Adschika". Ist optimal zum würzen, ein oder zwei Löffel ins Essen und schon ist es gewürzt :)

katscha schrieb:
Hier hab ich mal Chili-Kräuter-Brötchen gebacken, die es dann zum Brunch gab. Total einfach und superlecker :)

Und wo ist das Rezept? ;) :huh:

Wenn es wirklich einfach ist dann trau ich mich da vieleicht auch mal ran, ansonsten bin ich was backen außerhalb von Pizzateig angeht ein absoluter Vollidiot.....
Ok, liegt daran das Mehl und Teig bei mir immer so eine Sauerei in der Küche ergibt...., daher koche ich meist lieber. :D

Aber das Rezept interessiert mich!
Vor allem was ist das für eine Glasur darauf?

Super, katscha, besonders die Brötchen reizen mich ja irgendwie :).
Da ich leider kein ambitionierter Hobbybäcker bin, würd ich dich da gern mal nach dem Rezept fragen ;).
Dann kommen die demnächst auch mal frisch auf den Tisch.

Da backe mir doch eine ein Chili-Brötchen! Alles sieht toll und sehr lecker aus. Sehr gelungen. Ich kann fast die individuellen Düfte riechen.

Mein Mund wässert, meine Augen quellen gierig auf, mein Unterkiefer malmt, meine langen Grabschfinger zucken unruhig hin und her, meine Zunge rollt bereits, mein Mund schnappt auf und zu, und vor allem - mein Magen knurrt! So, jetzt mache ich mir auch etwas zu Essen! So werde ich nie noch schlanker und athletischer werden, ha ha ha!

ch würd die Brötchen folgendermaßen machen: Mehl, Wasser, hefe, etwas Öl, Salz und geschrotete Chilis. Nen geschmeidigen teig drauss kloppen, ne Runde gehen lassen. Brötchen formen und dann backen.

Mit was hast du die eigentlich bestrichen?

Zurück
Oben Unten