Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

Sieht wirklich gut aus, was bei Dir aus den Chilis wird :) Die Brötchen würden mich ja auch interessieren!
 
Hmmmm, eine Frage an ALLE: bekommt Ihr eigentlich auch immer auf jeder Seite dieses Forums diese "Google Anzeigen" angezeigt? Bei mir befinden die sich unter dem letzten Posting aber über den Seitenzahlen (bei langen Threads).

Katja: ja, ich denke, das Rezept für Deine eigene Brötchen-Kreation würde mich auch interessieren. Bei ChefKoch.de hast Du ja die Ursprungform her, wenn ich mich recht erinnere, aber was hast Du daran verändert? Sind da jetzt vieleicht sogar uralte oberfränkische Backtraditionen mit eingeflossen..?
;-P
 
offtopic:
@Sven: Das müsste an den Trackern auf dieser Seite liegen. Wenn du Firefox hast, dann besorg dir das Add-On "Ghostery", damit kannst du das in den Griff bekommen und die Teile einfach blocken.
 
Hi, danke für den Tip. Diese Tracker sind ein Forum- oder Hosting-Feature, oder sind es Tracker-Cookies auf meinem PC?

Leider benutze ich zur Zeit den Avant-Browser, da gibt es keine Addons. Ich habe eigentlich alle gängigen browser, aber der Firefox verbraucht bei über 50 (für mich beruflich notwendigen) Tabs zu viel an RAM, der Avant ist da im Vorteil.
 
Tracker kommen von vielen großen Seiten google, etc. aber hier eben zwei von google. Die sind dazu da das Surfverhalten der Benutzer zu erfassen und auszuwerten und, im Falle google z.B., die Suchmaschine zu stärken und "gute" Seiten zuerst anzuzeigen! Auf dem, auf dem dieses Forum liegt, sind "Google Adsense" und "Google Analytics" vertreten. Mit Avant kenn ich mich nicht aus, musst du einfach mal auf der Seite von denen schauen, ob es da auch eine Möglichkeit gibt so etwas zu kontrollieren. Kann aber auch sein, dass es ein Cookie ist, der hier gesetzt wird. Dann musst du schauen, ob bei Dir im Cache was von google ist und den verbieten, dass sollte gehen. Denke aber es sind die Tracker, da ich hier mit Cookies noch keine Probleme hatte. Kann aber auch sein, dass ich beim ersten Besuch gesagt hab, Firefox soll die Cookies immer verbieten und deshalb nie wieder was von gehört hab. Bin mir da nicht sicher, aber eins von beidem wird es sein!
 
Oh man, hat wieder ewig gedauert, bis ich hier antworte.. Hatte Dienstreise die Woche :(

Aber hier jetzt der Link zum Brötchen-Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/594381159102626/Petras-geniale-Kraeuter-Chili-Broetchen.html

@ Andrea, genau so werden sie gemacht ;) Bestrichen werden sie mit Joghurt, warum genau weiß ich auch net :huh: Vielleicht dass sie net zu braun werden oder so?

@ Habbi, das ist ja quasi ein Pizzateig, den man da macht. Zumindest ähnlich.... Also nix extrem klebriges oder schwieriges, sonst hätt ich das auch net ausprobiert. Bin sonst ja auch eher für's Kochen anstatt für's Backen ;)

@ Herbi, gut zu wissen ;) Dann merk ich mir das doch mal für's nächste Jahr :D

@ alle, danke euch, die Brötchen waren auch wirklich sehr lecker :) Gerade hab ich ne abgewandelte Variante der Brötchen im Ofen - mit Dinkelvollkornmehl und Kürbiskernen. Bin mal gespannt, wie die schmecken :) Nachdem ich letztens erfahren hab, dass in vielen Mehrkornbrötchen, die man zum aufbacken kaufen kann, hauptsächlich Weizenmehl ist, hab ich beschlossen, jetzt öfter selber zu backen. Da weiß ich dann wenigstens, was ich krieg :p

Gestern hab ich "Not-Ernte"! bei meinen Chilis im Beet gemacht, da ja jetzt doch schon Bodenfrost zu erwarten ist und an das Beet einfach zu wenig Sonne kommt, zumindest jetzt im Oktober. 2 kg grüne hat's nochmal gegeben, die ich jetzt wohl teilweise nachreifen und teilweise grün einwecken werd. Ein Teil der Topf-Chilis hat aber noch so viele grüne Beeren, dass ich sie nach drinnen gestellt hab, damit sie hoffentlich noch schön abreifen können.

Ich hoff, ich hab bald wieder mehr Zeit zum lesen und für Updates, aber da findet sich bestimmt mal ein verregneter Herbsttag ;)
 
Ja, ja, das kalte, graue, frostige Deutschland...

- 31°C im Schatten
- Karibik (Wasser) 27°C
- Strandfarbe. weiß bis hellocker
- Breite der Palmenblätter: sehr breit
- Himmel: leicht bewölkt, strahlendes blau
- Sonne: intensiv
- Capsicum: wuchernd
- Sven: ständig sonnengebräunt

Aber wenn ich am Strand unter einer mächtigen schattenspendenden Kokospalme liege, mit der großen Zehe im karibischen Wasser sachte Wellen zeichnend, mit einem Cocktail und dem Laptop neben mir, denke ich an Euch, Ihr tapferen kältegegerbten Frostveteranen. :p
 
SvenLittkowski schrieb:
Ja, ja, das kalte, graue, frostige Deutschland...

- 31°C im Schatten
- Karibik (Wasser) 27°C
- Strandfarbe. weiß bis hellocker
- Breite der Palmenblätter: sehr breit
- Himmel: leicht bewölkt, strahlendes blau
- Sonne: intensiv
- Capsicum: wuchernd
- Sven: ständig sonnengebräunt

Aber wenn ich am Strand unter einer mächtigen schattenspendenden Kokospalme liege, mit der großen Zehe im karibischen Wasser sachte Wellen zeichnend, mit einem Cocktail und dem Laptop neben mir, denke ich an Euch, Ihr tapferen kältegegerbten Frostveteranen. :p

Puh, das wäre mir viel zu heiß. :p Und wir sind hier bei uns halt nicht so verweichlicht. Wir können es auch kühl. ;) :whistling::roflmao:
 
Ich weiß, daß Ihr könnt. Ihr müßt ja auch. Ich hingegen ... kann. :p

Ach, aber ich vermisse vieles vom deutschen Essen: Pfennigs Feinkostsalat, Bratwurst vom Imbiß am Straßenrand, Berliner Bouletten, Münchner Weißwurst, Bayerischer Leberkäs, und so weiter...
 
Hallo Katja,
war lange nicht hier und hab einiges verpasst wie ich sehe :w00t: .
HMMMMMM da bekomm ich Hunger :roflmao::drool: die "Adschika" hört sich gut an uns schaut auch gut aus und Deine Chili-Kräuter-Brötchen --- der Hammer -- da ne leckere
" hess. AHLE WURSCHT " dazu hmmmmmmmmmmm , die werde ich auch mal versuchen.

Deine Pflanzen sind gut gewachsen und blühen herrlich --- dann bin ich ja auf die nächsten Bilder gespannt die da noch folgen.

Ach, aber ich vermisse vieles vom deutschen Essen: Pfennigs Feinkostsalat, Bratwurst vom Imbiß am Straßenrand, Berliner Bouletten, Münchner Weißwurst, Bayerischer Leberkäs, und so weiter...
.... Sven, die AHLE WURSCHT ist auch was feines :devilish:

LG
Claudia
 
Zurück
Oben Unten