Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

Hallo Katscha,
ich würde die bereits gekeimten herausnehmen und woanders beleuchten.

Der Deckel nimmt den kleinen viel Licht, und die hohe Temperatur und Luftfeuchte, benötigen die gekeimten ja nicht mehr.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hallo Katscha,
ich würde die bereits gekeimten herausnehmen und woanders beleuchten.

Der Deckel nimmt den kleinen viel Licht, und die hohe Temperatur und Luftfeuchte, benötigen die gekeimten ja nicht mehr.

Gruß Christian

Hi Christian,

danke für den Hinweis, wurde gleich umgesetzt ;) Hab ihnen in der Mittagspause eben ein neues Zuhause gebaut, etz müsste es ja auch ok sein zwecks Reflektion, oder?

Glitzerbox kleiner.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super!
War bei dem ein oder anderen Keimling genau die richtige Zeit. ;)

Wenn es umsetzbar ist, darf die Leuchte auch gerne dichter ran.

Gruß Christian

Alles klar, werd heut Abend mal schaun, was sich da machen lässt. Könnt meine Schulbücher von der Weiterbildung unterlegen, um den Kasten mit den Chilies näher ans Licht zu kriegen. Dann finden die wenigstens mal ne sinnvolle Verwendung... :whistling: :D

Auch von mir Glückwunsch zu den Keimlingen :thumbup:
Chris hat ja schon was ganz Wichtiges gesagt, denn die wären dir ruckzuck vergeilt.
Ich wünsch dir noch weiterhin gutes Gelingen.
Gruß matze

katscha schrieb:
Alles klar, werd heut Abend mal schaun, was sich da machen lässt. Könnt meine Schulbücher von der Weiterbildung unterlegen, um den Kasten mit den Chilies näher ans Licht zu kriegen. Dann finden die wenigstens mal ne sinnvolle Verwendung... :whistling: :D

Für die weiterbildung der Chilis wäre das bestimmt gut :D aber nimm lieber was anderes, fals es mal etwas feucht werden sollte, sind die Bücher hin :)

Fazer schrieb:
katscha schrieb:

Für die weiterbildung der Chilis wäre das bestimmt gut :D aber nimm lieber was anderes, fals es mal etwas feucht werden sollte, sind die Bücher hin :)

Egaaaal, Weiterbildung ist vorbei :D Und was tut man nicht alles für die Bildung seiner Chilies :whistling:

katscha schrieb:
Fazer schrieb:
katscha schrieb:

Egaaaal, Weiterbildung ist vorbei :D

ok! notfalls kannste ja dann später die Chilis fragen, die haben ja dann genug wissen :P

Fazer schrieb:
katscha schrieb:
Fazer schrieb:
katscha schrieb:

Egaaaal, Weiterbildung ist vorbei :D

ok! notfalls kannste ja dann später die Chilis fragen, die haben ja dann genug wissen :P

Hehe, genau DAS ist der Plan :P Und wenn sie schön lernen, wirds vielleicht doch was mit nem Auto zum 18. :D

Kaufi schrieb:
Ich dachte eigentlich nur das die mit 18 Ne`n Auto haben wollen .

ich würde auch versuchen, die leuchte weitestgehend mittig über den gesamtaufbau zu positionieren ... einerseits wegen der gleichmässigeren ausleuchtung, andererseits krümmen sich die kleinen dann weniger bis ganr nicht in die richtung, aus welcher das licht kommt ...

es sei denn, du magst täglich drehen :D

Rampaigne schrieb:
ich würde auch versuchen, die leuchte weitestgehend mittig über den gesamtaufbau zu positionieren ... einerseits wegen der gleichmässigeren ausleuchtung, andererseits krümmen sich die kleinen dann weniger bis ganr nicht in die richtung, aus welcher das licht kommt ...

es sei denn, du magst täglich drehen :D

Ach die können sich ruhig n bissl krümmen, Bewegung ist gesund :P Ok, werd ich mal versuchen. Muss mir sowieso noch überlegen, wie ich da am Besten möglichst viele Töpfe und Lampen in meiner Kiste unterkrieg.. :rolleyes:

Also, mir imponiert, wie professionell Du das beim ersten Mal machst, Katscha. Du hast an alles gedacht, und auch einen sehr leistungsstarken "Schnellen Brüter" gebaut. Und schon spriessen sie - Dein Erfolg gibt Dir Recht!

Ich finde es sehr gut, wenn jemand, noch relativ neu in einer Sache, die Energie und den Willen aufbringt, es gleich beim ersten Mal richtig zu machen.

SvenLittkowski schrieb:
Also, mir imponiert, wie professionell Du das beim ersten Mal machst, Katscha. Du hast an alles gedacht, und auch einen sehr leistungsstarken "Schnellen Brüter" gebaut. Und schon spriessen sie - Dein Erfolg gibt Dir Recht!

Ich finde es sehr gut, wenn jemand, noch relativ neu in einer Sache, die Energie und den Willen aufbringt, es gleich beim ersten Mal richtig zu machen.

Danke für das Lob :) Naja ich denk, ohne die vielen Tipps und Hinweise der Forumsmitglieder hier hätte das sicher nicht so geklappt. Da bin ich wirklich froh, dass es hier Leute gibt, die Neulingen wie mir bissl auf die Sprünge helfen :D

Hehe und nachdem ich jetzt nicht mehr 3 mal die Woche abends bzw am WE in die Schule rennen muss, hab ich jede Menge Freizeit, die ich so gleich mal sinnvoll füllen kann :P

Ach ja, a propos Schule: Die Keimlinge machen sichs grad auf den Büchern bequem, um näher ans Licht zu kommen. Jetzt erkenn ich auch endlich einen Sinn in Personalwirtschaft, Materialwirtschaft usw.... :D:whistling:

Zurück
Oben Unten