Katzen-Liebhaber unter euch?

Diesmal keine Pink Tiger, sondern Black Tiger (seit heute Abend bei mir zuhause):

Coco und León, beide 8 Monate alt und noch sehr scheu. :)

Das ist unser Willi :D
Eine Norweger Waldkatze :)
a2drfk.jpg

Coco und Leon sind süß :)

Keine Sorge, die Scheuheit legt sich. Bei meinem hats auch ein paar Tage gedauert.

Dafür hat er dann aber den Schmuseentzug der letzten Tage nachholen müssen :)

Willi ist sehr schön!! So ein hübscher buschiger Schwanz!

Ich überlege mir eine zweite Katze zuzulegen, wei ich in nächster Zeit oft mal einen ganzen Tag nicht daheim sein werde. Vielleicht nehme ich eine Norwegische Waldkatze :)

Wie groß bzw. schwer ist Willi denn?

Die pressen sich beide unter ein kleines Nachttischschränkchen... wie sie da überhaupt drunter kommen, weiss ich nicht. Aber sie haben heute Abend ein bisschen was gefressen und trinken wohl auch ein bisschen was.
Ich gebe den beiden viel Zeit... morgen lasse ich mal die Türe zum Kinderzimmer auf, so dass sie den nächsten Teil erobern können, wenn sie mögen.

Meiner hat sich am Anfang auch in den unvorstellbarsten Ecken versteckt. Zb hinter dem Sofa, das eigentlich direkt an der Wand steht. Ich habe stunden gebraucht um mal auf die Idee zu kommen, ihn dort zu suchen :)

Ich habe auch überall gelesen, die Katze soll zu einem kommen. Und man soll nicht zu ihr gehen.

Tja, nach dem vierten oder fünften Tag, als mein Kater noch immer so scheu war, ging meine Mum einfach hin (da war er schon immer im gleichen Raum und hat uns ganze Zeit beobachtet) und hat ihn gestreichelt...er konnte nämlich nicht weg, weil er in der ecke saß. Tja lange rede kurzer Sinn. Seit dem sind wir alle beste Freunde :)

Du wirst sehen, nicht mehr lange und sie kommen kuscheln :)

alfiwe schrieb:
Speedy ' unsere "Kleine" ( 6 Monate) hat viel von der Mama gelernt.
Heute hat sie voller Stolz ihre erste selbsgefangene Maus gebracht.

Das kenne ich von unsere vorherigen Katze Kitty.
Sie hat die Mäuse wie ein Ü-Ei in mein Bett gelegt. Ein Schock. :exclamation:

Ich habe gestern Nacht alles einmal umgedreht, weil ich den Kater nicht gesehen habe...
Ich bzw. wir lassen Sie jetzt einfach zur Ruhe kommen. Am WE ist das wahrscheinlich schon alles gut. :)

Das glaube ich auch, wenn's nicht sogar schon früher ist :)

Falls sie schon ab und zu raus kommen und euch beobachten, kannst du versuchen sie mit leckerlies zu locken.

Am besten mit den gleichen Nascherein, die sie beim Vorbesitzer auch bekommen haben. Wenn sie einmal aus deiner Hand essen, bauen sie schnell Vertrauen auf :)

Sie kommen noch nicht raus. Aber sie fressen die Leckerlies, die wir ihnen hingelegt haben. Immerhin.
Die Beiden kommen von einem Bauernhof und waren jetzt bei einer Katzenbeschützerin (mir fällt kein anderes Wort ein), die versucht, gute Plätze zu finden für die Tiere. Sind also beide nicht wirklich domestiziert, sondern eher wild. Sägereien es auch ein bisschen länger dauern mit dem Vertrauen. Das mag ich aber. Wilde Black Tiger... :)

Das wird schon. Vielleicht haben sie ja morgen schon genug Mumm um raus zu kommen :)

Als ich noch klein war (ca. 10), bekam meine Schwester auch eine Katze vom Bauernhof. Die war auch eher wild. Aber viel länger, als bei meinem jetzigen Kater, hat das ganze Versteckspiel auch nicht gedauert :)

Bald werdet ihr viel Freude mit ihnen haben :)

Das denke ich auch. Sie maunzen (oder zumindest einer der beiden Tiger) im Zimmer.
Morgen Abend, wenn ich wieder zurück bin, lasse ich sie einfach raus. Bzw. die Tür auf.
Habe auch gerade noch Katzenfutter bestellt und da sind auch ein paar schöne Sachen dabei... Hoffe ich zumindest. Sahen zumindest für mich schön aus. :)

Dann werden die morgen bestimmt schon raus kommen :)

Ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer spielen oder so, ich weiß auch nicht wie sehr du dich damit auseinander gesetzt hast..aber es gibt ENORME qualitative Unterschiede beim Katzenfutter.

Das wichtigste ist ein hoher Fleischanteil. Bei den "berühmten" Herstellern ist oft nur 10-25% Fleisch drinnen.
Oft ist da auch noch Zucker und manches Getreide (und auch andere Sachen) drinnen, was die Fellnasen eigentlich nicht essen sollten. Zucker wirkt als Lockstoff...dann denkt man sich schnell...Oh.. meine Katze liebt Whiskas und Konsorten.

Empfehlen kann ich dir: Leonardo, Royal Canin, Real Nature und Animonda.

Wenn du ihnen echt nur gutes Futter geben möchtest, solltest du wissen, dass das schon hochpreisiger ist als das 0815 Supermarkt Futter. Wenn du einen guten Kompromiss suchst, empfehle ich dir die letzen beiden.

Meinem Chabba gebe ich hautpsächlich Animonda und Real Nature NaFu und Royal Canin TroFu :)

Danke, Alex, für den Hinweis und Tips. Animonda ist gestern in der Bestellung gewesen. Sowie Applaws.
Die Vermittlerin hat mich geschult, Leonardo hat sie nicht erwähnt, aber die anderen Marken ja.
Und hochpreisig: die Supermarkt-Dosen sind teurer.
Es gibt ja unfassbar viel für Katzen mittlerweile. Anders als vor 35 Jahren... Da haben wir meiner Katze Fleisch und Fisch gegeben. Keine Dosen.

Zurück
Oben Unten