Katzen!!!

noobster

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hey Leute, hab da ein bischen Stress mit meiner Katze, die immer an meinen Chilis knabbert! Aber immer nur an den Ästen...

Würde gerne wissen ob die Pflanzen giftig für meine Katze sind.??

Hoffe ihr könnt mir helfen :huh: Gruß Basti

Hab:
lemon drops
habanero
jalapenos
bhut jolokia
 
Hi

die Pflanzen sind nicht giftig. Aber wenn Deine Katzen an Deinen Chilis nagen, sieht das sehr "giftig" für Deine Ernte aus. Das wird dann wohl nicht viel werden.
 
das hat meine früher an den Blättern gemacht, vorallem im Winter da sie hier ja kein Gras zur verdauung fressen konnte (Bei 120 cm Schnee... :))
nimm nen Jogurtbecher, füll in viertelt mit Reis und kleinen glöckchen (lind) (50:50)
und verschließ in Dicht, dass die mischung nicht rauskann, immer wenn die katze an deiner Pflanze knappert schüttelst du dann den Becher, so dass sie weggeht, weil sie es unangehnem findet:)
wirst sehen hilft auf jeden
 
Das mit dem Besprühen hab ich mir auch schon überlegt allerdings für andere Pflanzen als für Chilis. Hat jemand nen Tipp wie mans genau macht? Einfach 30g Chili in 100ml Wasser 10 Minuten kochen oder so?
 
Das mit dem Besprühen mag zwar wirksam sein, aber ist nicht wirklich "gesund" für deine Katze. Während ihr die Blätter nix machen ist das Capsaicin halt wieder was anderes, je nachdem wieviel sie in der ersten Gier davon verschluckt kann es übel für das Tier werden. :whistling:

Warum besorgst Du ihr kein Katzengras oder ein Töpfchen Baldrian oder Katzenminze (die "echte" nicht irgendeine Nepeta-Sorte)? Dazu die vorgeschlagene Erziehungsmaßnahme, das sollte dann ausreichen, damit sie deine anderen Pflanzen links liegen lässt. ;)
 
Ist ja nicht so als wenn die viel von den Pflanzen fressen, die gehen halt 3 mal am Tag hin kauen dann jeweils auf einem Blatt 2-3 mal rum. Wenn die das ne Woche lange gemacht haben und alle Blätter schön angekaut aussehen, dann lassen sie die Pflanzen ja auch wieder in ruhe, bis neue Blätter nachgewachsen sind.

Gibt es denn keine Menge Capsaicin die für eine Katze zwar ungefährlich ist, aber ausreichend brennt?
 
Gibt es denn keine Menge Capsaicin die für eine Katze zwar ungefährlich ist, aber ausreichend brennt?

Liebst du deine Katze ?
Jemand der sein Tier liebt macht nicht solchen sch...das ist nicht nur gefährlich sondern kann tödlich ausgehen , genau wie Knoblauch etc....
Meine knabberten auch an den Pflanzen .
Würdest du einem Kind auch eine Chili rein schieben wenn es dir eine Pflanze runterwerfen würde?
Dann tue etwas um deine Pflanzen zu schützen.

Lenke deine Tiere mit , wie oben erwähnt , Katzengras ab. Sollten sie sowieso immer haben wenn sie nicht raus gehen.
Du kannst auch Wasser in ein Sprühkännchen tun und sie immer besprühen sobald sie an die Pflanzen wollen. ABER eben WASSER !!!

Ich habe vor meine Pflanzen Hinternisse gestellt , so das dass Raufspringen behindert wird und vor die Pflanzen rote Seile gespannt. Das hält sie ab irgendwo rauf zu springen.

Sorry gell sollte nicht grandig tönen :blush:
 
Mir irgend was zu unterstellen, weil ich eine ungefährliche Lösung suche, wie ich meine Pflanzen vor den Katzen schütze ist überflüssig, danke ;)

Kinder sind sowohl intelligenter als auch lernwilliger als Katzen und außerdem im normalfall nicht unbeaufsichtigt. Wenn ich da bin, knabbert auch niemand an den Blumen rum! ("Wenn die Hunde im Haus sind tanzen die Katzen auf den Mäusen...")

Ich hab jetzt kurz gegoogelt, konnte aber auf die schnelle nichts finden. Kann mir jemand erklären, warum Capsaicin für Katzen so viel gefährlicher ist als für Menschen?
 
Ich steck dir auch mal eine Bhut in den Hals,ist ja ungefährlich!

Alleine,dass du darüber nachdenkst,deiner Katze schmerzen zuzufügen ist der Hammer!Dir sollte man das Halten von Tieren verbieten ...

Und jetzt denk mal nach,bevor du weiter über so eine Tierquälerei nachdenkst!


http://www.gutefrage.net/frage/kann-es-toedlich-werden-wenn-eine-katze-chilli-nimmt
 
Ruhig Blut jetzt wieder.

Unsere Katzen haben auch genug an Pflanzen und Keimlingen vernichtet. Unsere größte Katze (ca. 6kg) ist derzeit sogar auf Chili geil *fg* Wenn da nichts scharfes draufkommt auf die Reste oder beim Essen vom Smoker, frisst sie es nicht.

Erst wieder am vergangenen Sonntag beobachtet.

Unser Hund .... ok alter Depp mit 14 Jahren ... frisst mit Begeisterung eine Habanero und wartet auf Nachschlag.

Soviel zum Thema "umbringen" .....

JEDES Tier hat gegenüber dem Menschen den Vorteil ... ein Tier kennt seine Grenzen.
 
Achja ... die Lieblingssauce der besagten Katze:

DSCN1406.JPG
 
halbblut80 schrieb:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-es-toedlich-werden-wenn-eine-katze-chilli-nimmt

Danke für den Link halbblut80! Da dort einige von Katzen berichten die Chilis essen ("... und da ich sehr scharf esse hat sich die Katze daran gewöhnt und Isst nun Sachen die den meisten zu Menschen zu scharf sind") geh ich mal davon aus, dass es grundsätzlich nicht schädlich für die Tiere ist, deckt sich ja auch mit dem was harryp berichtet.
 
Weil eine Katze es verträgt müssen es nicht alle vertragen oder ertragen.
Habt ihr schon mal gesehen wie eine Katze leidet welche aus Dummheit in Knoblauch gebissen hat oder ein Tier fast erstickt wiel es an scharfem Chili geleckt hat ?.....Ich schon.......und die Vorstellung bei gewissen Chilisorten , sorry .
Ich selber habe 5 Tiger und weiss das Katzen enorm auf Chili und Paprika stehen , aber eben es kommt auf die Sorte und Menge an.

Ich als Mitglied des Tierschutzes bekomme da ein wenig den Kragen.
Wie wäre es wenn du deine Katzen einfach mal aus dem Zimmer fern hälst ?

Mir irgend was zu unterstellen, weil ich eine ungefährliche Lösung suche,
Unterstellt hat dir niemand etwas, das hast du selber so erwähnt und ungefährlich ist es nicht. Was so alles im Internet steht , ist oftmals der grösste Mist und geht oft nur von Einzelsituationen aus und sollte von der Katze aus angeschaut werden .


Ungefährlich sind Dinge wie lautes Rascheln , Wasser oder eben Türe zu.
 
Zurück
Oben Unten