Katzenkot als Dünger?

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
569
Hey Leute,

jetzt mal ehrlich... ist euch diese Idee noch nie gekommen? :roflmao: Vogelkaka soll ja gut sein. In Asien fressen Katzen Kaffeebohnen und man sammelt sie auf. Warum nicht Katzenkaka als Dünger?:wideyed: Hat das schon jemand versucht? Oder überschreite ich hier Grenzen?:hilarious::hilarious::hilarious:
 
Hallo Marlene,

schätze mal wegen dem Gestank, könnte auch zu scharf (nicht chillischarf - amoniak o.ä.) sein. :eek:
Wir Städter sind Landwirtschaftliche Gerüche nicht gewohnt. Da könnten Nachbarschaftsstreitigkeiten entstehen.
Wenn du das nicht fürchtest, probiers aus und Berichte. :D
 
Puh, also der Gedanke schon!
Ich hab zwar keine Katze, aber ein Hund. Und niemals würde ich deren Kot nutzen! Zu dem ist der viel zu scharf für die Pflanzen. Und vom Geruch mal abgesehen.
Ich würde sagen keine gute Idee;)
 
Zum Düngen nimmt man eher die Sachen von Pflanzenfressern, wie Kühen oder Pferden. Grundsätzlich besteht bei „Kaka“ immer die Gefahr, daß sich irgendwelche Bakterien und Keime (bei Katzen z.B. Toxoplasma) weiterverbreiten. Zudem ist es, wie schon gesagt wurde, vermutlich zu scharf für die Pflanzen.
Ich würde das nicht nehmen.
 
Er müsste sich eh zuerst zersetzen bis es für die Pflanzen interessant würde und so lange stinkt es eben bestialisch und schadet den Pflanzen eher. Von den Gefahren für Menschen (z.B.Toxoplasmose), insbesondere für Kinder, ganz zu schweigen.

Aber früher wurde das auch hier so gemacht in der Landwirtschaft. Da der Viehdung nicht ausreichte, kippte man kurzerhand den ganzen Inhalt der Plumpsklos über die Felder.... Gut, das wir diesbezüglich etwas weiter gekommen sind ;)
 
:hilarious::hilarious::hilarious: jaaaaa...das mit Fleischfressern hab ich auch gedacht, aaaber: Guano kommt ja auch von Pinguinen, die nur Fisch essen..
 
Zum Düngen nimmt man eher die Sachen von Pflanzenfressern, wie Kühen oder Pferden. Grundsätzlich besteht bei „Kaka“ immer die Gefahr, daß sich irgendwelche Bakterien und Keime (bei Katzen z.B. Toxoplasma) weiterverbreiten. Zudem ist es, wie schon gesagt wurde, vermutlich zu scharf für die Pflanzen.
Ich würde das nicht nehmen.

Schön ergänzt:thumbsup:
 
jetzt mal ehrlich... ist euch diese Idee noch nie gekommen? :roflmao: Vogelkaka soll ja gut sein. In Asien fressen Katzen Kaffeebohnen und man sammelt sie auf. Warum nicht Katzenkaka als Dünger?:wideyed: Hat das schon jemand versucht? Oder überschreite ich hier Grenzen?:hilarious::hilarious::hilarious:

Schonmal drüber nachGEDACHT, dass Prädatoren Zwischenwirte für alle möglichen Zoonosen sein können?
 
Zurück
Oben Unten