Kaufberatung Gewächshaus

J

jungsohn

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Gewächshaus-Profis.

Und zwar suche ich für meinen Kleingarten ein geeignetes Gewächshaus.
Ein paar Eckdaten:

-Das GWH darf eine maximale Grundfläche von 6,5m² haben
-Foliengewächshäuser sind nicht erlaubt
-ebenso darf kein selbstgebautes GWH auf den Parzellen errichtet werden
-preislich sollte es im Rahmen sein, möglichst unter 500 Euro

Ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert und habe dieses GWH gefunden: https://www.heim-und-hobby.de/aluminium-gewaechshaus-5-18-m-typ-f3.html

Was haltet ihr davon? Hat jemand weitere Tipps oder Empfehlungen für mich?
 
Danke für eure Antworten, Angela und Alex.

@Hombre Der Preis ist auch noch im Rahmen. Ich möchte halt was Ordentliches haben, da machen dann 80 Euro auch nicht so viel aus.
500 Euro habe ich mir mal so als Richtwert gesteckt. Wenn Du sagst, dass Du damit zufrieden bist, schau ich mich mal bei GFP um.
 
Ich habe ein größeres und da hat alles perfekt gepasst. Der Aufbau war alleine möglich auch wenn Mühsam.
Was mir extrem geholfen hat war das die Videoanleitungen haben. So kann man sich vorher in Ruhe schon mal schauen wie es geht und nachdem man es gesehen hat klappt es auch besser.

Genau Fundament ist dabei.
 
Das klingt echt gut, Alex.

Ich werde das mal mit meiner Mutter bereden und dann schauen, dass wir uns dort ein GWH holen. Immerhin pachten wir den garten ja zu zweit und sollten beide zufrieden sein. Die Videoanleitung ist bestimmt hilfreich, das kann ich mir gut vorstellen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
Ich habe eins von Einhell mit dem Quick und Easy Aufbaussystem, angeblich in unter 4 Stunden aufzubauen. Ich habe es aber aufbauen lassen und die Firma die es gemacht hat hatte echt zu kämpfen (war aber Festpreis für Aufbau vereinbart). Mit dem Gewächshaus bin ich aber sehr zufrieden hatte ca. 350 Euro gekostet plus Alufundament und Bodenankern und plus eben dem Aufbau.
Einmal hatte es eine der Platten am Dach rausgedrückt und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, die sind bombenfest und es hatte immer allen Stürmen standgehalten wo die Gewächshäuser von den Nachbarn schon teilweise weggeflogen sind. Ich vermute es muss was echt schweres raufgefallen sein:sneaky: aber ging relativ leicht zu reparieren und erfüllt bis heute seinen Dienst:thumbsup:.
 
Ich nutze seit neusten ein Gewächshaus von www.titanplast.by bin damit sehr zufrieden.

Dieses wurde jedoch importiert, was teilweise etwas schwierig ist. Aber da es hier in Deutschland zum Verkauf stand, hat sich das so ergeben.

Das Material ist sehr stabil und robust. Es gibt das GWH in verschiedenen Größen. :)

Edit: Hätten wir es nicht in Deutschland kaufen können, hätte ich es auch nicht.
 
Hallo,

hier noch ein kurzes Feedback zum GWH. Ich habe mich für das GFP entschieden, dass @Hombre gepostet hat. Die Beckmann-GWHs werden mit den auswählbaren Features zu teuer. Schon das GFP beläuft sich mit 6mm-Hohlkammerplatten auf fast 700 Euro, bei Beckmann kratzt man schon an der 1000€-Marke.

Jetzt hoffe ich, dass mein Antrag beim Kleingartenverein durchgeht und ich das GWH zeitnah bestellen kann.

Vielen Dank nochmal für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.
 
Zurück
Oben Unten